CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeitreisen

Wo bekommst Du denn die kostenlosen Stockphotos in angemessener Größe her?

Ich nenn die halt "Stockfotos" weil sie nicht von mir sind. Die meisten finde ich bei Pixabay und einiges auch bei Freepik. Seltener bei [UR?=']private Seiten[/URL] was .Und so sammle ich was mir geeignet scheint ( schon seit Jahren ) und zaubere dann eins aus der Kiste :D.

"Angemessen" von der Größe sind die nicht immer, aber für's Netz und Bildschirm reicht es meistens. Liegen so meist zwischen 800k und 3MB. Manchmal rechne ich sie auch etwas hoch.
 
Mit dem Zug ging es zum Flughafen wo unser Luftschiff wartete.

Zeppelin2.jpg
 
Super, bin ich aufs making off gespannt. Der echte LZ 127 ist das nicht....

Gruß Andreas
 
na dann: making off

wieder Spielzeugmuseum Nürnberg

DSC02969.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 22.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


Foto von Pixabay

sky-690293.jpg
 
...und unser Luftschiff landete in China.

china.jpg



china_2.jpg
  • 10-20mm
  • 20.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/350 sec
  • ISO 100
 
Zwar nicht das was ich unter einer Fotografie verstehe aber als Bild finde ich die #1 klasse!
 
Zwar nicht das was ich unter einer Fotografie verstehe aber als Bild finde ich die #1 klasse!

Merci, für's anschauen. So ist dass halt: 1 Thema, 2 Leute , 3 Meinungen. Wäre ja sonst auch langweilig, aber genaugenommen sind es ja auch jeweils 2 Fotografien. :z04_Flucht:
 
2x2? Mir gefälllts...

Gruß Andreas
 
Die 1 erinnert mich doch etwas an "Dr. Who" zumindest in Verbindung mit Luftschiff....
 
Making off:

china-1081714 (2).jpg

DSC02957.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 23.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • ISO 2500


DSC02950.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 24.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • ISO 2000


hanoi-599202 (2).jpg
  • Canon - Canon EOS 50D
  • 10-20mm
  • 20.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/350 sec
  • ISO 100
 
Schön umgesetzt. Dem letzten Kaiser würde es wohl auch gefallen.

Gruß Uwe
 
Gefällt mir sehr gut.
Eine tolle Idee.
 
...artig musste China verlassen werden. Dabei war alles doch nur ein Missverständnis.

flucht smart copy copy.jpg
 
Da schließe ich mich @Radschy gern an. Was mich dabei besonders fasziniert, sind die jeweils stimmigen Farben. Die Montage ist meist erst auf den zweiten Blick zu erkennen.
Noch besser wäre vielleicht, die Kreationen in einem Thread zu haben, schon wegen der Geschichte drumherum.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben