Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Obgleich über 30 Jahre alt, finde ich das Zeltdach des Olympia-Stadions immer noch attraktiv und zeitlos. (Das Dach ist über 30, und ich auch und zwar seit mehr als 20 Jahren)
Bei den Bildern gefällt mir das schöne Licht besonders gut. Schade, dass bei Bild 2 die Häuser im Hintergrund so dominant sind. Ich wäre versucht gewesen, die weg zuretouschieren. Dann wären die beiden Personen noch besser zur Geltung gekommen.
im ersten Bild laufen doch auf dem Dach Menschen rum, oder? Die Dachkonstruktion des Olympiageländes ist ein sehr lohnenswertes Fotomotiv.
Beim Bild 2 könnte ich mir gut ein wenig mehr Freistellung vorstellen. Also der Häuserhintergrund eher im unscharfen Bereich. Hier gefällt mir der höhere Standpunkt sehr gut. Die unterschiedlichen Ebenen des Daches kommen hier gut zur Geltung.
Motiv 3 ist von der Idee her gut. Allerdings finde ich für mich keinen wirklichen scharfen Haltepunkt.
Hallo, Richard!
Ja,die machen da gerade eine Führung am Rand des Zeltdaches,richtig gesehen.
Ich habe bei meinen Bildern gesehen das die Schärfe nicht besonders rüber kommt.Durch's komprimieren geht da ne Menge vor die Hunde,mist! Was nimmst du für eine Bildgröße für's hochladen her? Max.ist doch 127KB ,oder?
Ich habe die Bilder mit dem Nikkor Ai 200, 4 gemacht und habe gesehen das ich noch etwas Übung brauche mit dem Abheben vom Hintergrund.
die mögliche Bildgröße ist entweder 400x400 Pixel und 130KB oder als Clubmitglied 1200x1200 Pixel und 400KB. Mehr Infos zur Clubmitgliedschaft gibt es hier: http://nikoninfo.de/forum/showthread.php?t=33497
Diese Größen sollten unbedingt eingehalten werden, bzw. nicht überschritten werden. Ansonsten korrigiert die Software und passt es meistens sehr viel schlechter an.
Ich verkleinere meine Bilder direkt in Nikon Capture NX und schärfe noch einmal mittels unscharf maskieren nach. Hierzu ist aber immer wieder mal etwas im Forum geschrieben worden. Auch mit anderen Tools. Vielleicht einmal die Suchhilfe verwenden. Ich hoffe damit bist Du erfolgreich.
Vielleicht hilft es auch, wenn Du Deine Arbeitsweise (Vorgehen und Tools) für die Darstellung im WEB beschreibst. Kann mir gut vorstellen, dass es hier jemanden gibt der hier direkt helfen kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.