CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[Suche] zirkularer Polfilter und ND Graufilter

BadEms

Mitglied
Hallo Zusammen

Ich mache an der Elbe gerne von den Ozeanriesen fotos und suche für meine Nikon D3200 bzw für folgende Objektive zirkularer Polfilter und ND Graufilter.

Objektive :
Tamron AF 70-300 mm
Nikkor AF 18-200 mm

Gruß
Florian

Hallo Florian,
gib am besten noch die Gewindedurchmesser der gesuchten Filter an. Das steht üblicherweise am jeweiligen Objektiv irgendwo bei der Frontlinse drauf...
Beim ND-Filter wäre die gewünschte Stärke hilfreich.

Du suchst wahrscheinlich Schraubfilter, oder?

Grüße
Andreas

Einfacher: schau mal auf Deine Linsen, welcher Durchmesser vorne drauf steht? Bei dem Tamron sind das 62 mm, wenn es das aktuelle Modell ist - könnte aber auch ein älteres mit 58 mm sein? Letztlich egal, das Nikkor - ich gehe mal von der aktuellen G-Serie aus(?) - hat wahrscheinlich 72 mm. Ergo brauchst Du 72er Filter und einen Step-Up-Ring von 62 auf 72 mm.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie will das System hier mal wieder keine zwei Links in einem Beitrag, daher die Alternative separat:

Schwebt Dir vor noch weitere Objektive zu kaufen, kannst Du auch statt einzelner Step-Up-Ringe ein gestuftes Set kaufen!

Zurück
Oben