CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zusatzblitzgeräte

@Matthias Na, dann "sollte" ich das mal demnächst klarer formulieren! ;-) Aber es stimmt. Gosslar-Wiesbaden. Das ist der Blitz dann doch nicht wert! ;-))
Gruß
Robert

@Matthias Stimmt, die römische zwei ist weg! Ja, die Sigma-Brüder! ;-) Ich hab gestern mit denen telefoniert (Übrigens sehr nett und kompetent, die Leute!), weil ich wissen wollte, warum das AF-Hilfslicht nicht geht (Es wird nur bei der "echten" Spiegelreflex-Kamera genutzt). Dabei hat sich herausgestellt, dass die römische Zwei (II) auf den neuen Blitzmodellen und auch auf den Verpackungen gar nicht aufgedruckt ist. Aber das neue Modell hat eine leicht aufgerauhte Gehäuseoberfläche: Daran erkennt man, dass es ein "II"-Modell ist. Technisch kein Unterschied. Ich vermute, jetzt haben sie die "II" von der Website entfernt, weil das nur zu Irritationen führt. Es gab auch in der Produktbeschreibung keinen Unterschied. Vielleicht war das nur ein Versuch, die Preise zu erhöhen? Weiß man's? ;-) Gruß Robert

p.s.:
Stimmt! Die Spezifikation Z3 haben die ebenfalls herausgenommen. Der freundliche Mensch bei Sigma (gestern am Telefon) war auch sehr erstaunt, dass er die Z3 (noch) nicht in seiner Kompatibilitätsliste hatte. Wahrscheinlich gehen sie jetzt "auf Nummer sicher". Schreib denen doch mal ne Mail deswegen. Die Antwort würde mich interessieren!
Gruß
happy.gif

Robert

Zurück
Oben