CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zwei aus der Classic Remise

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Mit dem neuen Fuji 35/2 in der Classic Remise:

(1)
(c)MFocks2015-11-15ClassicRemise-1093.jpg

(2)
(c)MFocks2015-11-15ClassicRemise-1121.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Das muss eigentlich ein Doppellike geben!

Ich habe das andere 35mm. Auch geiles Teil.

Die #2 ist grandios, die Perspektive und Bearbeitung - gefällt mir extrem gut.

Direkt vorweg: der XK, absolut Spitze!

Der E-Type erinnert mich an meine misslungenen Versuche mit halber Fahrzeugfront, kann mich schon alleine von daher nicht wirklich begeistern. Hinzu wünsche ich mir eine etwas offenere Blende.

Tolle Aufnahmen. Ich habe aber kaum Oldtimer gesehen, die so gut zugänglich zum Ablichten waren. Oft stehen die ziemlich eng beieinander.

Gruß Uwe

Tolle Autos sehr schön dargestellt. Hier kann ich Jürgens Einwandt nicht bestätigen(halbe Front), nur der Schärfeverlauf nach hinten könnte stärker sein.... #1
Beim 2 Foto finde ich die Wirkung noch besser in S/W mit den starken schwarzen Einfassungen. :daumenhoch_smilie:

Tolle Aufnahmen. Ich habe aber kaum Oldtimer gesehen, die so gut zugänglich zum Ablichten waren. Oft stehen die ziemlich eng beieinander.

Gruß Uwe

Hallo Uwe.

Da hast Du völlig recht. Das 35/1.4 hatte ich auch und war sehr angetan davon. Ich habe es dann abgegeben, als ich die X100T bekam, weil mir die Brennweiten zu dicht beieinander lagen. Hätte ich das 1.4er noch, wäte ich mir das 2.0er nicht gekauft. Optisch ist es gleichwertig, allerdings leiser und (gefühlt) schneller beim Fokussieren, und WR nehme ich auch gerne mit. Die Kombination aus dem 35 WR und der T1 wird meine Street-Ausrüstung für schlechtes Wetter...

Viele Grüße
Matthias

Direkt vorweg: der XK, absolut Spitze!

Der E-Type erinnert mich an meine misslungenen Versuche mit halber Fahrzeugfront, kann mich schon alleine von daher nicht wirklich begeistern. Hinzu wünsche ich mir eine etwas offenere Blende.

Hallo Jürgen.

Ich mag Anschnitte, tue mich aber auch schwer damit. In der Classic Remise ist es aufgrund der Enge oft unmöglich, das Auto mit geeigneter Brennweite komplett auf's Bild zu bekommen.

Hier noch zwei Beispiele, bei denen es m. E. ganz gut funktioniert hat:

(3)
(c)MFocks2015-11-04ClassicRemise-1009.jpg

(4)
(c)MFocks2015-11-04ClassicRemise-1013.jpg

Grüße
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Die sind Dir beide hervorragend gelungen! #3 ist ein Aston Martin DB5?

Peanuts ;)

Gruß Uwe

Hallo Uwe.

Hier mal ein Bild von einem früheren Besuch - am Sonntag war es eher noch enger:

(5)
2013-09-01ClassicRemise-1046.jpg

Viele Grüße
Matthias

Da schlagen Männerherzen höher, und was da für eine Kohle "rum steht"...

Hallo Matthias,
vielen Dank für die Übersicht. Das zeigt, welchen Herausforderungen sich der Fotograf da stellen muss. Und wenn sich dann noch hunderte von Besuchern zwischen den Karossen drängen...

Gruß Uwe

Das zeigt, welchen Herausforderungen sich der Fotograf da stellen muss. Und wenn sich dann noch hunderte von Besuchern zwischen den Karossen drängen...

Kannste wahrscheinlich nur werktags um 10....

Gruß Andreas

Zurück
Oben