CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zwei super nette Messehostessen

plutonium

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

es macht wieder Spaß mit der neuen CAM, speziell von der Blitzleistung bin ich begeistert. Die Bezeichnung Speedlight ist beim SB800 wirklich berechtigt. Bildbearbeitung bei der großen Auflösung is viel einfacher und tolleranter, verglichen mit meinen 5,5MB mit der Oly

103084.jpg


103085.jpg


Markus
 
Hallo Markus,

Ob ein Portrait-Bilde gut gemacht ist oder nicht kann ich nicht wirklich beurteilen. Die abgebildete Personn muss mir irgendwie sympatisch sein. Darum gefällt mir das zweite Bild eigentlich recht gut.Im Gegensatz zum ersten , da war mei erster Gedanke: schrecklich. Die Person ist "live" sicher nicht schrecklich, aber dieses Bild gefällt mir nicht so gut. Vielleicht liegts daran dass ihr rechtes Auge so unnatürlich dominant ist.
M.G. Guido
 
Hallo,

finde beide Aufnahmen/ Mädels gut, endlich mal wieder 2- beinige Käfer, auch wenn diese gar nicht zu sehen sind (die Beene, wa).

Gruß

Ulli
 
Ja Ulli,
ich finde auch die zwei Mädels gut, aber die Fotos weniger. das zweite Foto spricht mehr an wie das erste, da habe ich etwas Probleme mit dem Auge und der trozigen Haltung. Sie ist sich auf jeden Fall ihrer Ausstrahlung und Wirkung auf Männer bewußt.
Das zweite Foto hat mehr Spannung und wirkt intensiver auf den Betrachter. Hier gefällt mir aber auch das Mädchen besser und deshalb ist meine Beurteilung nicht ganz objektiv.

Ulli, wir wollen Markus danken für diese schöne Abwechslung und hoffen das viele diesem Beispiel folgen. Ich tu mich immer etwas schwer mit der Veröffentlichung von Personenfoto`s aus juristischen Gründen, aber ich werde mal im Netz nachlesen was da so drüber steht oder die Martina kann mir ein paar Quellen verraten.

Weiterhin viel Spass

Wolfgang
 
Hallo Martina,
danke für den oder die Hinweise und ich habe auch schon etwas dazugelernt.

Also wenn Du mir in zwei Jahren (2008) auf der Photokina in Köln begegnest und mich beim fotografieren anlächelst kommt das einer stillschweigenden Zustimmung zur Veröffentlichung der Aufnahme im Forum oder so gleich. Prima das ich das mal weis, oder habe ich da was falsch verstanden?

Vielen Dank und ich werde weiter lesen....

Gut licht Wolfgang
 
Die Bilder sprechen mich nicht wirklich an. Das Licht ist für meinen Geschmack viel zu hart. (Direkt geblitzt, dadruch hart und Glanzstellen)
 
Hallo Wolfgang,

lass uns bitte Bildrechtefragen in dem dortigen Themenstrang weiterführen, okay?

LG
Martina
 
Hallo Markus!

Ich kann mich dem obigen Tenor nur anschließen. Daserste Bild gefällt mir nicht. Ich denke auch, das der Hauptgrund das Auge ist, aber auch dieses übertriebene Geschminke mag ich nicht und die Pose wirkt leicht arrogant.
Das zweite ist besser, weil etwas natürlicher. Hier stimme ich aber Herbert zu, das die Beleuchtung nicht so doll ist, aber es ist schon klar, das war ja mehr ein Schnappschuss und keine Aufnahme unter Studiobedingungen von daher ok. Wobei sich da evtl. noch ein wenig per EBV machen liese.

Gruß Steffen
 
Bild1:
Arrogant finde ich persönlich nicht. Mir würde die Dame eher Angst machen. Ich weiss nicht warum ??? Grübel * Nachdenk * Überleg

Gruss Armin
 
Hallo zusammen
Etwas ganz anderes aber sicher richtig in der Kategorie Menschen.
Ich hab mal meine Tochter als Cowgirl abgelichtet.
Sie nimmt's meist gelassen und ist auch geduldig.

Gruss Heinz

103131.jpg
 
@ Armin

Arrogant ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber mir file gerade kein besseres ein. Das mit der Angst kann ich nachvollziehen. Ist irgendwie wie eine Kobra, die sich aufrichtet, ihr Brustschild stellt, sich nach hinten legt und bereit ist zuzubeißen. Das jetzt bitte nicht wörtlich nehmen, ich möchte die Lady keinesfalls als Schlange bezeichnen, aber ihre Haltung macht durchaus etwas Angst, da hat Armin recht.

@Heinz

Ich finde es ein sehr schönes Bild, da gibt's nix zu meckern. Aber warum veröffentlichst Du denn nicht einen eigenen Thread. Das Bild ist es wert allein diskutiert zu werden und verdient auch nicht unbedingt den Vergleich mit den zwei tiefaugeschnittene Shirts tragende Damen ;-)

Gruß Steffen
 
@Heinz,

ich finde es ebenfalls sehr gelungen. Blos vielleicht wie Steffen schon sagt sollte man einen eigenen Thread dafür eröffnen. Ich hätte dann auch noch ein paar Fotos von meinen Kiddis hinzuzufügen.

Grüße Armin
 
@Heinz

Das Du laut Profil nur Tiere fotografierst scheint ja auch nicht so ganz zu stimmen. Ich sehe es etwas anders. *gr*

Armin
 
@Armin
Die Tierfotografie war jahrelang mein bevorzugtes Gebiet. Doch einheimisches Wild vor die Linse zu bekommen ist zeitintensiv.
Seit ich Familienvater bin habe ich die Themen etwas gewechselt. Ich versuche mich in verschiedenen Bereichen wie Makro, Landschaft und eben auch Porträt.
Jedes Thema hat seinen Reiz, wobei mich die Tiere sicher immer beschäftigen werden.

@Steffen
Ich habe zuerst noch überlegt ein neues Thema zu eröffnen. Wäre sicher auch ein interessantes Gebiet Kinder Porträt zu zeigen.
Gruss Heinz
 
Hallo,

danke für eure Kommentare, ja Bilder sprechen eine Sprache, nicht jede ist verständlich, mehr noch manche erscheinen dem Hörer als disharmonisch.

Bei den Bilder geht es um Animation, animiert wird der Käufer auf klassische Art und Weise, Sex sells heißt es ja in allen Geschäftsbereichen.

Zum Thma Recht:

ich sprehe mit den Personen auf jeder Veranstaltung, leider bleibt kaum Zeit ein Modelrelease zu erklären. Meine Bilder Serien müssen daher die Einwilligung deutlich erkennen lassen.

Hier das Zitat:

===============================================================
Die betroffene Person muss in Kenntnis des Zwecks in die Herstellung und Verbreitung der Aufnahmen einwilligen.

Die Einwilligung kann schriftlich, mündlich oder stillschweigend erfolgen, z. B. durch schlüssiges Verhalten der aufgenommenen Person. Letzteres ist etwa der Fall, wenn der Abgebildete vor dem Fotografen posiert, in die Kamera lächelt oder winkt.
==================================================================

Mich verwundert daher der Start dieser Zwischendiskussion, eine Person, die auf die Regie eines Fotografen hört steht im Dialog mit ihm. Dieser Dialog ist auch bei Blickrichtungen weg von der Kamera zu erkennen. Dennoch sollte jede Serie ein besser mehrer Bilder mit einer deutlichen Pose enthalten.

Zu Bild 1: es ist das bessere wie es sich zeigt, es polarisiert und es hat die gewünschte Wirkung. Kamera leicht von unten, Ausschnitt fokusiert Auge und die hochgezogene Wange. Ich würde sagen ein 100 Punkte Schuß, er muß ja nicht gefallen, er soll ja auch mal dokumentieren dürfen.

Die Fairness den Modellen gegenüber ist eine saubere und unveränderte Darstellung ohne jegliche negative Anspielung.

LG

Markus
 
Hallo Markus,

nur weil ein Foto polarisiert muss es nicht gut oder besser sein!

Mich spricht dieser etwas verächtlich wirkende Ausdruck im Gesicht des 1. Modells jedenfalls überhaupt nicht an und die zu sehr über dem linken Auge hängende Strähne macht es nicht besser.
Da gefällt mir der Ausdruck im 2. Foto wesentlich besser - und hier gehen auch die Haarsträhnen im Gesicht. Trotzdem stört mich auch hier etwas, nämlich der gekünstelte "Telefonhörergriff" zum Kragen.

Aber schön, mal wieder was zum Diskutieren gefunden zu haben.

Gruß, Gerd
 
Zurück
Oben