CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zweiflügler

blende8

CI-Pate
Es geht um ganz ordinäre Fliegen, denen ich mit dem Makro-Objektiv (Samsung NX 2.8/60) auf die "Pelle" gerückt war. Fokuspunkt und passende Schärfentiefe sind bei den kleinen Tierchen meist Glückssache, vor allem, weil man ihnen schon sehr nahe kommen muss. Meistens sind sie dann schon wieder weggeflogen, bevor man richtig fokussiert hat.

#1 diese Fliege hier war ca. 4 mm lang (f8)
ci_SAM_0396.jpg

#2 gleiche Fliege aus leicht anderer Perspektive (f5.6)
ci_SAM_0404.jpg

#3 deutlich größere Fliege auf einer seltsamen Brombeere (f8, ISO3200)
ci_SAM_0407.jpg

Klick macht die Bilder größer.

Grüße
Andreas
 

robi

CI-Pate
Starke Bilder!
#1 gefällt mir am besten. Perspektive, Farben und HG sind absolut :daumenhoch_smilie:.
Bei allen drei ist die Schärfe gut platziert.


Gruss, Robi
 

blende8

CI-Pate
Danke, Robi.
Die #1 ist auch mein Favorit. Die Regentropfen sind das "i-Tüpfelchen".

Grüße
Andreas
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Oder #2.....

Gruß Andreas
 

La Douce

CI-Pate
Moin Andreas,
die Bilder sind wirklich sehr gelungen!
An die Wand kämen die bei mir aber trotzdem nicht ;)
 

blende8

CI-Pate
Danke für die Kommentare. Bei solchen Motiven produziere ich viel Ausschuss. Wenn dann mal die Schärfe richtig sitzt, freut mich das sehr. Großaufnahmen von Fliegen haben für mich etwas Alien-haftes. Ins Wohnzimmer würde ich mir die wohl auch nicht hängen.

Grüße
Andreas
 

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Bild 1 gefällt mir hier gut. Die Fliege liegt schön auf der Schärfeebene und die Tropfen passen gut.
 

blende8

CI-Pate
Ich könnte mir #1 als Hintergrundbild auf dem Bildschirm vorstellen, was sich periodisch mit anderen HG-Bildern ablöst. Es wäre nicht das Erste meiner Fotos, die immer mal als Bildschirm-HG auftauchen.

Grüße
Andreas
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Na, der arme Bildschirm! Bei mir als HG, ich würde ständig mit der Fliegenklatsche draufhauen - zu perfekt fotografiert!
 
Oben