CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zweiflügler

blende8

CI-Pate
Es geht um ganz ordinäre Fliegen, denen ich mit dem Makro-Objektiv (Samsung NX 2.8/60) auf die "Pelle" gerückt war. Fokuspunkt und passende Schärfentiefe sind bei den kleinen Tierchen meist Glückssache, vor allem, weil man ihnen schon sehr nahe kommen muss. Meistens sind sie dann schon wieder weggeflogen, bevor man richtig fokussiert hat.

#1 diese Fliege hier war ca. 4 mm lang (f8)
ci_SAM_0396.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • -0.6
  • ISO 1250


#2 gleiche Fliege aus leicht anderer Perspektive (f5.6)
ci_SAM_0404.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • -0.6
  • ISO 640


#3 deutlich größere Fliege auf einer seltsamen Brombeere (f8, ISO3200)
ci_SAM_0407.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • -0.6
  • ISO 3200


Klick macht die Bilder größer.

Grüße
Andreas
 
Starke Bilder!
#1 gefällt mir am besten. Perspektive, Farben und HG sind absolut :daumenhoch_smilie:.
Bei allen drei ist die Schärfe gut platziert.


Gruss, Robi
 
Danke, Robi.
Die #1 ist auch mein Favorit. Die Regentropfen sind das "i-Tüpfelchen".

Grüße
Andreas
 
Oder #2.....

Gruß Andreas
 
Moin Andreas,
die Bilder sind wirklich sehr gelungen!
An die Wand kämen die bei mir aber trotzdem nicht ;)
 
Danke für die Kommentare. Bei solchen Motiven produziere ich viel Ausschuss. Wenn dann mal die Schärfe richtig sitzt, freut mich das sehr. Großaufnahmen von Fliegen haben für mich etwas Alien-haftes. Ins Wohnzimmer würde ich mir die wohl auch nicht hängen.

Grüße
Andreas
 
Bild 1 gefällt mir hier gut. Die Fliege liegt schön auf der Schärfeebene und die Tropfen passen gut.
 
Ich könnte mir #1 als Hintergrundbild auf dem Bildschirm vorstellen, was sich periodisch mit anderen HG-Bildern ablöst. Es wäre nicht das Erste meiner Fotos, die immer mal als Bildschirm-HG auftauchen.

Grüße
Andreas
 
Na, der arme Bildschirm! Bei mir als HG, ich würde ständig mit der Fliegenklatsche draufhauen - zu perfekt fotografiert!
 
Zurück
Oben