CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

London, wie ich es sah

Einsatz des Geodreiecks finde ich gut, Farbtopf gefällt mir nicht so: wie ich schon anmerkte, es regnete und dadurch waren die Farben innen so gedämpft, was ich nicht stark verändern wollte.

Viele Grüße

Christiane.
 
hab einen neuen Chip im Gehirn

Wo gibt’s den? Ist es ein Prototyp, den du exklusiv testest?

Christiane, und so gut wie nix kippt!

Gruß Andreas

Der scheint klasse zu sein, der Chip, wenn er auch die graden Fotos erkennt.

St. Paul’s ist gelungen, ich liebe sie auch im Dunkel mit der Beleuchtung. Von innen erscheint mir die Kuppel gar so riesig wie von außen. Hast du sie mit dem Handy, wie ich, aufgenommen oder warst du mutig und hast den Fotoapparat genommen?

32 ist mein Favorit.

Gruß Chris
 

#33 Dieser nette "Paddington Bear" grüßte uns auf dem Weg zur "Paddington Station"
_small__IGP3456_2_DxO.JPG


#34 Ziemlich herunter gekommen
_small__IGP3768_2_DxO.JPG


#35 Nicht "Downing Street"
_small__IGP3620_2_DxO.JPG


#36 Kensington Gardens
_small__IGP3626_2_DxO.JPG


#37 Brücke zwischen Longwater und Serpentine
_small__IGP3645_DxO_DxO.JPG


#38 Albert Memorial, Denkmal für Albert von Sachsen-Coburg-Gotha (1819-1861), dem Mann von Königin Victoria.
Der Baldachin ist 58m hoch, die überlebensgroße Gestalt ganz in Gold (das Denkmal wurde gerade für 11,2 Millionen Pfund restauriert!), an den Ecken symbolisieren Figurengruppen Europa, Asien, Afrika und Amerika.
_small__IGP3647_2_DxO_DxO.JPG


#39 Blick über den Hyde Park, im Hintergrund sind "London Eye" und das Hochhaus "The Shard" schwach zu sehen
_small__IGP3652_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
#40 Der frisch restaurierte Zaun, mit der Figurengruppe "Afrika"
_small__IGP3654_2_DxO.JPG


#41 Europa
_small__IGP3655_2_DxO.JPG


#42 Prinz Albert in strahlendem Glanz
_small__IGP3656_2_DxO.JPG


#43 Dahin schaut er. Die Royal Albert Hall war noch von ihm geplant, gesehen hat er sie leider nie. Er starb mit 42 Jahren an Typhus.
_small__IGP3658_2_DxO.JPG


#44 Sogar die Fahnenmasten sind "royal"
_small__IGP3663_2_DxO.JPG


#45 Royal Albert Hall, von der Haupttreppe aus gesehen. Auch hier ein Denkmal ...
_small__IGP3698_2_DxO.JPG


#46 ... das sieht er heute
_small__IGP3667_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.

 

#48 Royal Albert Hall, ein atemberaubender Raum
_small__IGP3690_2_DxO.JPG


#49 Nachträglich eingebrachte Akustikelemente
_small__IGP3678_2_DxO.JPG


#50 Der Flügel von Elton John :cool:
_small__IGP3687_2_DxO.JPG


#51
_small__IGP3696_2_DxO.JPG


#52 Restaurant im Victoria & Albert Museum
i
_small__IGP3703_2_DxO.JPG


#53 Extravaganz, treppauf im V & A Museum
_small__IGP3704_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
#47 ist sehr schön mit dem leuchtenden Himmel und frischem Albert.


Damit fällst du in London eigentlich nicht auf. Dort kannst du alles tragen, nur wir "spießigen" Hamburger empfinden es so. Ich gucke meist auch noch aus (spießiger) Gewohnheit zweimal hin :D

Christiane, kannst du im V&A noch ein wenig am Weißabgleich drehen? Kommt mir sehr gelbstichig vor.


Gruß Chris
 
Der Weissabgleich lässt viele Möglichkeiten offen - manchmal wirkt ein Bild auch besser, wenn es objektiv nicht den "richtigen" Augenschein wiedergibt. Man kann ihn ja von vornherein manuell und absichtlich "falsch" einstellen oder das bei der RAW Entwicklung zu einem grossen Teil noch nachholen. Macht man es gleich bei der Aufnahme kann man eben den Effekt gleich beurteilen. Jedenfalls ist das eine grosse und spannende Spielwiese. Ich rate jedem, das mal bei geeigneten Motiven auszuprobieren.
 
wir "spießigen" Hamburger

sind gar nicht so spießig. Außer ein paar Menschen mit offensichtlich südosteuropäischem Migrationshintergrund hat sich vor 4 Jahren niemand an meinem kniekurzen Jeansrock gestört.
 
Moin,
spießige Hamburger hin oder her, zurück zum Thema :)
#48 Royal Albert Hall, ein atemberaubender Raum
Allerdings. Das Bild gibt das ansatzweise wieder.
Das Gefühl, wenn man als Mitglied eines Jugendorchesters nachmittags zur Probe kommt und eine riesige Schlange um die ganze Halle herum sitzt (Engländer lieben queuing :proud:), die darauf wartet, dass die Abendkasse öffnet, man dann zum Konzert durch diese Tunnel auf die Bühne kommt und 9500 Leute im Saal sind, ist wirklich irre. Völlig verrückt ist dann der Applaus am Ende: man trampelt simultan erst langsam, dann immer schneller. Da bekommt man fast Angst um die bauliche Integrität...

#49 Nachträglich eingebrachte Akustikelemente
Die zwar häßlich sind aber den Klang wohl sehr verbessert haben. Ich kenne die Halle nur mit den Dingern. Der Klang auf der Bühne ist toll.

Wer Lust hat, sich das mal anzuschauen, klickt hier :)
 
Zurück
Oben