CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine "Hagenbecks"

Das Glück der Tüchtigen

Ludwig, wenn du wiederholten Besuch und Versuch als "tüchtig" bezeichnest, stimme ich dir zu. Für mich ist es, wie die nächsten Bilder der Pelikane zeigen, eher großer Zufall. Das Licht war vorgestern schon nicht mehr so schön, die Sonne war zudem hinter Schleierwolken verschwunden, was andererseits für eine relativ gleichmäßige Beleuchtung sorgte. Wir waren diesmal zur Fütterung dort, ich habe einfach draufgehalten. Das Ergebnis zeigte sich erst im Hause.

Der Kampf mit den Fischen:




90
5CD29437.JPG



91
5CD29438.JPG



92
5CD29444.JPG



93
5CD29451.JPG



94
5CD29456.JPG



95
5CD29458.JPG




Gruß Chris
 
Mein Favorit ist 94. Da hat den Auslöser genau im richtigen Moment reagiert. Hattest Du die Kamera auf "Dauerfeuer" eingestellt?

Grüße
Andreas
 
Die 94, das sind die Schmankerln im Hobbyleben.
Muß an Wand und in Kalender:daumenhoch_smilie:
 
Habe die 94 gemeint
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:z04_head_wall:

Dachte ich mir, Ludwig, es sind nicht die Augen, es sind die Finger, die die Streiche spielen :D. 10-Finger-Blind-Tippen ist ja nicht soo einfach, da kannst du schon mal um eine Taste verrücken.


Muß an Wand und in Kalender:daumenhoch_smilie:
Für die Wand ist schon gesorgt, Kalender ist schon fertig, aber es gibt ja immer noch ein nächstes Jahr.


Hattest Du die Kamera auf "Dauerfeuer" eingestellt?
Nein, das hatte ich früher schon mal ausprobiert, gefiel mir aber irgendwie nicht, warum weiß ich nicht mehr genau, vllt. weil es noch mehr Ausschuss produziert.


Gruß Chris
 
Gestern war endlich mal wieder Zeit, den Zoo zu besuchen. Heiligabend ist ein kleiner Elefant geboren, der aber so im Stroh/Heu vergraben lag, dass er nicht fotogen war. Bei dem nassen und kalten Wetter sind wir dann nur im Aquarium gewesen. Mein Freund das Chamäleon hatte sich auch versteckt, so dass ich ein Gehege weiter bei den Echsen verweilt habe.
Der Vorteil bei diesen Gehegen ist, dass weder Zaun noch Glas den Blick stören, allein die Perspektive kann schwierig werden, da die Tiere häufig unten sitzen und wir von oben drauf schauen (99).



96
C119A012.JPG




97
C119A014.JPG




98
C119A017.JPG




99
C119A026.JPG



Gruß Chris
 
Chris, die Motive (Echsen) sind vermutlich nicht jedermanns/jederfrau Geschmack, aber die Fotos sind Dir gut gelungen.
Welches Objektiv kam denn zum Einsatz?

Grüße
Andreas
 
Die 97 gefällt mir am besten!

Gruß Andreas
 
Danke, es ist wie immer viel Glück, wo die Tiere gerade sitzen, der ruhige Hintergrund der Wand unterstützt den Gesamteindruck. Und ich geh nur noch mit dem 100-400mm los, sonst finde ich die Tiere im Hause gar nicht wieder ;)

Gruß Chris
 
Die Ohrenqualle fand ich auf dem Handy ;), weil die hilft die große Brennweite nicht immer taugt.

100IMG_4365.jpeg


Gruß Chris
 

Anhänge

  • image.png
    EXIF
    image.png
    83 Bytes · Aufrufe: 2
Die 98 gefällt mir sehr gut, durchgehende Schärfe wäre vielleicht noch besser gewesen.
 
durchgehende Schärfe

Ich werde es beim nächsten Mal versuchen, in der Hoffnung, dass die Echsen dann noch fotogener sitzen. War schon AV 7.1 bei TV 60, ISO 4000, bisschen kleiner (5.6) geht ja noch; ISO erhöhen gibt dann dort wieder mehr Rauschen..... Mal sehen, wie die Lichtverhältnisse dann sind. Ein Tripod mitzunehmen, ist jedenfalls sinnlos, weil es viel zu sperrig ist und ich unflexibel werde. Ich weiß auch gar nicht, ob ich es mit hinein nehmen darf.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben