3 Tage Bulgarien – der Südwesten (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Eine Woche nach dem Dresdner UT flogen meine Frau und ich nach Sofia, um unseren dort derzeit lebenden und arbeitenden Sohn zu besuchen. Aufgrund der der eingeschränkten Gehfähigkeit ließen wir stundenlange Fußmärsche durch die Stadt sein sondern mieteten ein Auto und machten eine Rundtour durch das gebirgige südwestliche Bulgarien, von Sofia über die Museumsstadt Kopriwschtiza, Plowdiw, zweitgrößte Stadt des Landes, wo gerade die RuderWM stattfand, Dewin, Dospat, Goze Deltschew, Delchevo, Melnik, Rila zurück nach Sofia, etwa so:



_small_Sofia, Bulgarien nach Sofia, Bulgarien - Google Maps.JPG




Erste Station war
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
, ein Museumsdorf, das an die Zeit der bulgarischen Wiedergeburt und den Kampf gegen die Türken in der Mitte des 19. Jhdt. erinnert:


01

_small__IMG8024.JPG



02

_small__IMG8028.JPG



03

_small__IMG8030.JPG



04

_small__IMG8032.JPG



05

_small__IMG8035.JPG



06

_small__IMG8036.JPG



07

_small__IMG8041.JPG



08

_small__IMG8043.JPG



Gruß Andreas
 

dingo

CI-Pate
Tolle Eindrücke aus einer unbekannten Welt, ich freue mich auf die Fortsetzung.
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Auf der Karte übrigens im NW Serbien, im SW Mazedonien und im Süden Griechenland... Melnik kommt, wenn ich mich recht erinnere, auch bei Karl May vor (Durch die Schluchten des Balkan, Der Schut)

Gruß Andreas
 

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Wie gewohnt, tolle Fotos in der Touridoku.
Ich konnte Bulgarien während eines Urlaubes am Schwarzen Meer 2004 kennen lernen und noch viel mehr und besser während meiner Arbeit als Projektleiter bei Plus.
In den Südwesten bin ich dabei allerdings nie gekommen. Meine Einsatzgebiete waren Burgas und Sliwen.
Ich war bestimmt 5 Mal in Bulgarien und habe es in sehr guter Erinnerung.

Jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung der Touridoku.

Grüße
Andreas
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Mir macht das auch Lust auf mehr!
 

La Douce

CI-Pate
Moin Andreas,
den lobenden Worten der Vorschreiber kann ich mich nur anschließen - das macht mal wieder Lust darauf, sofort die Koffer zu packen...
 

saxe

Kennt den Türsteher
Sehr schöne Erinnerungen für uns.
Wir sind in den 70ern mehrmals quer durch Bulgarien gereist. Einige sind mir bissrl dunkel, aber ansonsten wie immer, ein Reisegenuss
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
In
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
hatten wir ein nettes Hotel in der weitgehend autolosen Altstadt und am nächsten Morgen marschierte ich als erstes auf den Burgberg mit seiner grandiosen Aussicht in alle Richtungen, die thrakische Ebene und das Rhodopen-Gebirge:



14

_small__IMG8075.JPG



15

_small__IMG8077.JPG



16

_small__IMG8078.JPG



17

_small__IMG8081.JPG



18

_small__IMG8083.JPG



Gruß Andreas
 

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Tolle Fortsetzung, vor allem mit den Bildern aus Plowdiw.

Grüße
Andreas
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Moin Andreas,
den lobenden Worten der Vorschreiber kann ich mich nur anschließen - das macht mal wieder Lust darauf, sofort die Koffer zu packen...
Sind doch bald Ferien :D

Andreas, wie gewohnt schöne Motive, speziell von deinen beiden letzten Touren - da ich weder Bulgarien noch Litauen kenne - sehr interessant.
 

HeinzX

Gold CI-Pate
Wie üblich - wieder tolle Fotos. Für mich aus einer Gegend, die ich nie bereist habe und besonders interessant. Arbeitest du für eine Zeitschrift , die sich mit Tourismus u.ä. beschaftigt ?
 

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Sehr schöne Fortsetzung der Reiseimpressionen. Das Wetter schien Euch ja auch hold gewesen zu sein.

Grüße
Andreas
 
Oben