CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

3 Tage Bulgarien – der Südwesten (TouriDoku)

Die 26 ist klasse! Die 22 und 24 finde ich weniger attraktiv, aber das gehört nun mal dazu.
 
Weiter gehts von Plowdiw aus nach Südwesten, über Kritschin nach Dospat:



36

_small__IMG8143.JPG




37

_small__IMG8144.JPG




38

_small__IMG8146.JPG




39

_small__IMG8151.JPG




40

_small__IMG8152.JPG




41

_small__IMG8156.JPG




42

_small__IMG8157.JPG




43

_small__IMG8159.JPG




Gruß Andreas
 
Übernachtet haben wir dann in Delchevo, einem kleinen Bergdorf oberhalb von Goze Deltschew. Am nächsten Morgen, vorm Frühstück:



44

_small__IMG8168.JPG




45

_small__IMG8169.JPG




46

_small__IMG8171.JPG




47

_small__IMG8183.JPG




48

_small__IMG8186.JPG




49

_small__IMG8187.JPG




50 Bei Frühstück auf der Terrasse

_small__IMG8188.JPG




Gruß Andreas
 
Mir gefällt die Abendsonne besonders !
 
Die Pontoninseln auf dem See sind ja irre.
 
Unser erstes Tagesziel war das Kloster Roschen bei Melnik, im bulgarischen Teil der Landschaft Makedonien übrigens:



51

_small__IMG8189.JPG




52 Kirche St. Kyrill & Method

_small__IMG8191.JPG




53 Kloster

_small__IMG8195.JPG




54 Eingang

_small__IMG8196.JPG




55

_small__IMG8199.JPG




56 Eingang Klosterkirche mit Fresken

_small__IMG8200.JPG




57 Detail

_small__IMG8204.JPG




58 dito

_small__IMG8205.JPG




59 Fotografieren verboten!

_small__IMG8206.JPG




Gruß Andreas
 
#52 ist richtig malerisch. Die Kirche schlicht und einfach und passt hervorragend in die Landschaft. Ein wunderschönes Bild!
 
Sehenswerte Fortsetzung der Doku. Viele Touris kennen von Bulgarien nur die Schwarzmeerküste. Aber Bulgarien hat viel mehr zu bieten, wie Du eindrucksvoll zeigst.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Grüße
Andreas
 
Wieder eine sehenswerte Fortsetzung der Doku.
Solche Zettel, wie in #68 habe ich oft in Bulgarien gesehen. Sie erinnern noch nach Jahren an Verstorbene.

Grüße
Andreas
 
Nächste und letzte Station am Sonntag war das Kloster des heiligen Iwan von Rila, das bedeutendste und größte Bulgariens und UNESCO Welterbe:



73

_small__IMG8236.JPG




74

_small__IMG8241.JPG




75

_small__IMG8243.JPG




76

_small__IMG8250.JPG




77

_small__IMG8252.JPG




78

_small__IMG8253.JPG




79

_small__IMG8262.JPG




Gruß Andreas
 
Das berühmte Rila-Kloster. Sehr schöne Impressionen, Andreas. Welche "Station" der Kurzreise hat Dich am meisten fasziniert?

Grüße
Andreas
 
Sehr schöne Bilder, sehr gekonnt fotogafiert. Warum der Engel den alten Mann töten will, verstehe ich aber nicht.
 
Zurück
Oben