CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Agentur Show Case Special 2021

13 Manuel Stahlberger

2021-04-16-12-22-28-0002.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark IV
  • EF70-200mm f/2.8L IS II USM
  • 200.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 6400
 
14 Valerio Moser

2021-04-16-12-48-58.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark IV
  • EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
  • 285.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 6400
 
15 Sibylle Aegerli & Stefanie Grob

2021-04-16-12-57-30.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark IV
  • EF70-200mm f/2.8L IS II USM
  • 110.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 6400
 
16 Christof Wolfisberg

2021-04-16-13-17-38.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark IV
  • EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
  • 210.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 6400
 
17 Fatima Dunn

2021-04-16-13-36-09.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark IV
  • EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
  • 365.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 6400
 
Noch eine Info. Ich muss Bilder jedes Künstlers zwischen den Blocks abgeben. Zwischen den Blocks sind knappe 2 Stunden. Daher ist meine Auswahl immer ein Bauchentscheid.
Die restlichen Bilder kommen dann in den nächsten Wochen.
 
Moin Dieter,
endlich geht es zumindest ein bißchen los, das freut mich total für Dich!
In der Pause kam ein begnadeter Gitarrist Zarek Silberschmidt, welcher seit 6 Monaten nicht mehr auftreten durfte.
Der hat hoffentlich nichts verlernt in der Zeit und ist nicht pleite gegangen.

Ich muss Bilder jedes Künstlers zwischen den Blocks abgeben. Zwischen den Blocks sind knappe 2 Stunden.
Das klingt nach Stress.

Du hast jedenfalls nichts verlernt :daumenhoch_smilie:
Besonders gefällt mir die Nummer 6 (Anet Corti), da hast Du einen besonderen Moment erwischt. Vielleicht lässt sich das Bild noch etwas konzentrieren, indem Du links etwas schneidest - nachdem die Protagonistin nach rechts aus dem Bild heraus schaut, könnte ich mir vorstellen, dass es quasi "gegen den Strich" noch mehr Spannung bekommt.
Bei Nummer 11 (Markus Schönholzer) finde ich es etwas schade, dass die Brille genau durch den farbigen Teil des Auges schneidet, das ist Dir bei Nummer 8 besser gelungen. (Ich meckere auf hohem Niveau.)
Nummer 16 (Christof Wolfisberg) finde ich großartig! In dem Bild kann man lange spazieren gehen und entdeckt immer noch Neues. Trotz Mikrofon.
Erfreulich finde ich deren insgesamt geringe Anzahl :)
 
Moin Dieter,
endlich geht es zumindest ein bißchen los, das freut mich total für Dich!

Der hat hoffentlich nichts verlernt in der Zeit und ist nicht pleite gegangen.


Das klingt nach Stress.

Du hast jedenfalls nichts verlernt :daumenhoch_smilie:
Besonders gefällt mir die Nummer 6 (Anet Corti), da hast Du einen besonderen Moment erwischt. Vielleicht lässt sich das Bild noch etwas konzentrieren, indem Du links etwas schneidest - nachdem die Protagonistin nach rechts aus dem Bild heraus schaut, könnte ich mir vorstellen, dass es quasi "gegen den Strich" noch mehr Spannung bekommt.
Bei Nummer 11 (Markus Schönholzer) finde ich es etwas schade, dass die Brille genau durch den farbigen Teil des Auges schneidet, das ist Dir bei Nummer 8 besser gelungen. (Ich meckere auf hohem Niveau.)
Nummer 16 (Christof Wolfisberg) finde ich großartig! In dem Bild kann man lange spazieren gehen und entdeckt immer noch Neues. Trotz Mikrofon.
Erfreulich finde ich deren insgesamt geringe Anzahl :)
Interessanter Ansatz, müsste ich mal tatsächlich ausprobieren. Anet Corti ist ja mittig "geschnitten". Dann bei Markus Schönholzer wieder so ein "Regel" mehr zu beachten. Guter Hinweis.
ja, Christof Wolfisberger war wirklich eine Entdeckung. Normalerweise ist er "Ohne Rolf" unterwegs und sagt kein Wort. Hier ist er mit seinem Soloprogramm ohne geschriebenen Text, was aber so auch nicht ganz stimmt, nur eben anders.

Ich habe bis auf den letzten Block schon über 100 Bilder bearbeitet. Die Anzahl hier ist also der "Geschwindigkeit" und des "Geschmacks des Clubs" geschuldet. Aber die 14 Agenturen freuen sich schon auf die "Flut der Bilder". Für diese werden sie auch gemacht. Ihr dürft hier eine kleine Anzahl auch sehen. Dann kommt die Forensoftware ins Spiel. Bis jetzt habe ich die zul. Speichergrösse noch nicht angepasst, bin immer noch im Bezahlmodus. Aber sie müssen schon so aussehen, wie sie auch im FB daherkommen, nämlich korrekt.
Also ich arbeite daran...
 
Es kann auch an meinem Status liegen. Aber auf FB sind sie korrekt. Das bedeutet wohl, der "Club" hier vermanscht sie. Keine Ahnung, wie gross die Bilder als statusloser sein dürfen.
Ich darf nur Bilder von 600Px-Kantenlänge und 173kB einstellen. Ja, da meine Bilder 1000Px lang sind und etwa doppelten Speicherbedarf haben, werden sie gemanscht.
 
Besonders gefällt mir die Nummer 6 (Anet Corti), da hast Du einen besonderen Moment erwischt. Vielleicht lässt sich das Bild noch etwas konzentrieren, indem Du links etwas schneidest - nachdem die Protagonistin nach rechts aus dem Bild heraus schaut, könnte ich mir vorstellen, dass es quasi "gegen den Strich" noch mehr Spannung bekommt.
Meine Meinung: Nein
Das sieht so aus wie wenn sie gegen eine Wand klatscht. Umgekehrt funktioniert es (oder evtl. Quadratisch?). Aber das Bild ist nun halt mal so, wie es jetzt ist. Ich lasse es.
 
Die Bühnenbeleuchtung kann man sich leider nicht aussuchen, da lässt sich schwer verhindern, dass manche Tonwerte etwas unnatürlich rüberkommen.
 
Die Bühnenbeleuchtung kann man sich leider nicht aussuchen, da lässt sich schwer verhindern, dass manche Tonwerte etwas unnatürlich rüberkommen.
Liegt leider an meinem Status als nicht zahlendes Mitglied. Ich müsste die Bilder verkleinern in Pixel und Bits.
Aber auf FB sind die Bilder auch einsehbar und zwar korrekt.
 
Hier könnt ihr reinhören und seht meine Bilder.
 
Besonders gefällt mir die Nummer 6 (Anet Corti), da hast Du einen besonderen Moment erwischt. Vielleicht lässt sich das Bild noch etwas konzentrieren, indem Du links etwas schneidest - nachdem die Protagonistin nach rechts aus dem Bild heraus schaut, könnte ich mir vorstellen, dass es quasi "gegen den Strich" noch mehr Spannung bekommt.

Fritzi, hab ich gerade bei einem andern Bild angewendet. Danke für den Tipp. Dort passt es.
 
Sehr schön, endlich mal wieder Fotos mit interessanten Gesten und noch interessantere Mimik.
 
So, habe jetzt 930 bearbeitete Bilder abgegeben.

Hier noch ein Bild für Fritzi. da sie die Idee hatte...
Und auch noch deshalb zu schauen, wie ein 600Px mit 137kB sich hier präsentiert.


2021-04-16-19-48-36.jpg


Sieht jetzt aber recht mickrig aus...
 
Moin Dieter,
meine Idee betraf zwar ein anderes Bild, aber bei diesem gefällt mir der asymmetrische Schnitt sehr gut :)

Sieht jetzt aber recht mickrig aus...
Mickrig würde ich jetzt nicht sagen, aber es ist doch arg klein.
 
So, habe nun ein Bild nur in PS entwickelt und stelle es jetzt als "Klick macht gross" ein und schauen mal, wie es hier erscheinen wird.

2021-04-16-13-17-38-PS.jpg

Das Bild hat 1000Px lange Kante und ca. 370kB Speicher.
 
Zurück
Oben