Moin Wolfgang. Das Problem mit den widrigen Umständen kenne ich sehr gut. Bin auch im schmutzigen Gewerbe ehrlich gesagt gehöre ich offiziell zur Landwirtschaft. Zu diesem Zweck habe ich mir die Digilux 1 zugelegt. Die Kamera läßt sich prima im EWA-marine bedienen. Sie ist zwar teurer als ein Tamron Objektiv aber das digitale Medium hat sich schon mehrmals im Beruf bezahlt gemacht. Wenn es nötig ist hat man ganz schnell Beweisfotos oder Beispiele etc. Das man die Kamera auch anders benutzen kann, jetzt holen sich die Finanzbeamten ganz schnell ein Bier aus dem Keller, liegt auf der Hand.
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch ein verfechter der Tamron Objektive - bedingt, es ist auch nachzulesen, aber speziell für diesen Aufgabenbereich kann ich nur! das digitale Medium empfehlen. Ganz konkret nach Kosten -Nutzen Faktor Digi1 oder D-Lux. Und warum die damit vebundenen qualitätsvorteile nicht nutzen?
Gruß aus dem nächtlichen HH, Harald.
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch ein verfechter der Tamron Objektive - bedingt, es ist auch nachzulesen, aber speziell für diesen Aufgabenbereich kann ich nur! das digitale Medium empfehlen. Ganz konkret nach Kosten -Nutzen Faktor Digi1 oder D-Lux. Und warum die damit vebundenen qualitätsvorteile nicht nutzen?
Gruß aus dem nächtlichen HH, Harald.