CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Analogdigitale Hybridkamera R89

fotoharry

Gesperrt
Moin Wolfgang. Das Problem mit den widrigen Umständen kenne ich sehr gut. Bin auch im schmutzigen Gewerbe ehrlich gesagt gehöre ich offiziell zur Landwirtschaft. Zu diesem Zweck habe ich mir die Digilux 1 zugelegt. Die Kamera läßt sich prima im EWA-marine bedienen. Sie ist zwar teurer als ein Tamron Objektiv aber das digitale Medium hat sich schon mehrmals im Beruf bezahlt gemacht. Wenn es nötig ist hat man ganz schnell Beweisfotos oder Beispiele etc. Das man die Kamera auch anders benutzen kann, jetzt holen sich die Finanzbeamten ganz schnell ein Bier aus dem Keller, liegt auf der Hand.
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch ein verfechter der Tamron Objektive - bedingt, es ist auch nachzulesen, aber speziell für diesen Aufgabenbereich kann ich nur! das digitale Medium empfehlen. Ganz konkret nach Kosten -Nutzen Faktor Digi1 oder D-Lux. Und warum die damit vebundenen qualitätsvorteile nicht nutzen?
Gruß aus dem nächtlichen HH, Harald.

Hallo Harald,

bislang hat mich der Preis der Digilux 1 geschreckt, der der Digilux 2 noch mehr. Statt der Digi 1 habe ich mir ein R-Objektiv bei ebay ersteigert und für Fotos, die ganz schnell verfügbar sein müssen, eine Kodak 4230 zugelegt (gab´s als Auslaufmodell letzten Herbst für etwas über 100€). Brauche aber immer wieder den Blitz und das in grösseren Hallen und da gerät schon der Metz MZ54 oft an die Grenze. Vielleicht sollte ich mich aber doch mit der Digi 1 befassen, denn die ist ja seit dem Erscheinen der Digi 2 auch preislich interessant geworden. Eine ganz konkrete Frage habe ich da aber, da häufig Aufnahmen in extrem beengten Bereichen gemacht werden müssen: wie nah kann man mit der Digi 1 bei maximaler WW-Einstellung an ein Objekt ran?

Grüsse aus dem nächtlichen Heidelberg

Wolfgang

Postings zur digitalen Fotografie, die sich auf der Seite "R-Objektive -> Fremdobjektive auf der R-Leica" befanden, werde ich dem Wunsch von Wolfgang Mader-Hipp entsprechend auf dieser Seite unterbringen.

Jochen

Zurück
Oben