CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Andalusien (TouriDoku) 1. Sevilla

Wegen der Analphabeten?
NEIN - Touristen auf der ganzen Welt sprechen sehr viele verschiedene Sprachen und es hätte den Vorteil, dass es keiner Übersetzung bedarf, so war mein Grundgedanke, deine Bilder sind aussagekräftig und können so für sich sprechen.

Dann werden aber aus Touristen Stubenhocker...

Also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus!

Na Jack, nach Sichtung der Fotos bräuchten sie doch nicht mehr hinzufahren... die gesparten Reisekosten wären als kleine Entschädigung an mich zu überweisen.

Gruß Andreas

Schon klar, aber wenn sie den dann angeschaut haben, warum sollten sie dann noch reisen, mit den ganzen Unannehmlichkeiten wie Hitze, Anstehen, Warten, Überfüllung, ungewohntes Essen?

Gruß Andreas

Ich sehe schon - alle "genialen" Ideen werden erst einmal für null und nichtig erklärt....:z04_kommmalherfreun
Ich meine die Fotografien sollen anregen dorthin zu fahren, gehen, fliegen, schwimmen und nicht davon abhalten es zu tun!
Bei einem Reiseführer ist es m.M. nicht wichtig ob eine Kathedralen Länge 150m oder 151m beträgt, sondern wo sie steht und wie sie heißt - das braucht man nicht übersetzen, die Geschichte dazu kann man vor Ort mittels einer smart phone App in der Muttersprache anhören - wenn man das will - so war der Gedanke. Da wäre dann auch noch die Empfehlung für ein gutes Restaurant drauf, sprich Werbung, mit dem man die App finanzieren kann

Ich meine die Fotografien sollen anregen dorthin zu fahren, gehen, fliegen, schwimmen und nicht davon abhalten es zu tun!

Nee, die sollen zu Hause bleiben. Auf meinen Bildern stören sie nur. Die meiste Zeit verbringe ich damit, zu warten bis sie endlich aus meinem geplanten Bild rausgelaufen sind, wenigstens der überwiegende Teil, zwei, drei nehm ich als Staffage ja inzwischen in Kauf.

Gruß Andreas

Durch die Straßen der Altstadt zurück zum Hotel:

57 Plaza San Francisco

_small__IGP8890.JPG

58 Plaza Nueva mit dem Reiterstandbild Ferdinand III., der im 13. Jahrhundert die Herrschaft über die Mauren in weiten Teilen Spaniens errang und dafür später heilig gesprochen wurde

_small__IGP8892.JPG

59 Turm der Kathedrale, früher Minarett

_small__IGP8893.JPG

60 Via Zaragoza

_small__IGP8894.JPG

61

_small__IGP8895.JPG

62

_small__IGP8899.JPG

Gruß Andreas

59 Turm der Kathedrale, früher Minarett
also da haben sich die Leute nicht sehr viel Mühe gegeben - mächtige Klima am Dach und die Spitze ganz oben schaut auch verdächtig nach SAT Schüssel aus (nicht das sie es wäre)

Zwei Stunden später machten wir uns wieder auf die Socken, diesmal in Richtung des größten Flusses in Andalusien, des Guadalquivir:

63

_small__IGP8901.JPG

064

_small__IGP8903.JPG

065

_small__IGP8905.JPG

Gruß Andreas

In der Hitze trotteten wir am Ufer entlang bis ein Dampferanleger in Sicht kam:

066

_small__IGP8906.JPG

067

_small__IGP8908.JPG

068

_small__IGP8909.JPG

069

_small__IGP8911.JPG

Gruß Andreas

Die #67 gefällt mir sehr! Hier würde mich noch ein Vergleich mit einer Blende weiter zu interessieren?

Schade. Trotzdem ein tolles Foto.

Zurück
Oben