CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Andalusien (TouriDoku) 2. Cádiz

Mitten in der Altstadt steht der Torre Tavira. Wir sind hinaufgeklettert und haben einen wunderbaren Rundblick genossen. Eine kleine Ansichtskartenauswahl:

49 Die Brücke zum Festland

_small__IGP9178.JPG

50 Weiter rechts nach Osten die Kathedrale

_small__IGP9171.JPG

51 Nach Südwesten die Festung San Sebastián

_small__IGP9182.JPG

52 Blick nach Westen

_small__IGP9184.JPG

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

nun muss ich auch mal wieder meinen Senf zu Deinen Touri-Dokus geben. :)
Du bist bei Deinen Ausflügen immer recht fleissig, was Deine Ausbeute an aufgenommenen Bildern angeht. :daumenhoch_smilie:

Ich selber hätte vermutlich, nein ganz bestimmt, öfters die Kamera gar nicht bemüht. Einige Bilder mögen vielleicht nicht gerade spektakulär sein, was das Motiv betrifft, aber immer fällt auf, wie sorgfältig die Aufnahmen gestaltet sind. :daumenhoch_smilie:

Was mir auch auffällt, Du weisst immer was Du fotografierst, und kannst Gebäude, Brücken, Stadtteile etc. benennen, auch dafür gibt's ein :daumenhoch_smilie:.

Gruss, Robi

Wir sind dann weiter durch die Straßenschluchten zur Kathedrale (Bild 50):

53

_small__IGP9190.JPG

54

_small__IGP9193.JPG

55

_small__IGP9194.JPG

56 Es öffnet sich ein Platz, da ist sie...

_small__IGP9195.JPG

Gruß Andreas

Wir sind nicht gleich rein in die Kirche bzw. rauf auf den Turm sondern erstmal rumgeschlchen:

57 Auf der Promenade hatten wir am Vormittag begonnen

_small__IGP9196.JPG

58 Ein Zufallstreffer. Eigentlich wollte ich das Kunstwerk allein fotografieren. Aber das Mädel ließ sich ewig von ihrem Freund mit dem Handy knipsen (er stand links) und die beiden dachten gar nicht dran, das Feld zu räumen. Meine Mitstreiter waren schon enteilt, da wurde es mir zu bunt und ich hab die Szene unbemerkt und ohne Sucher aus der Hüfte geschossen.

_small__IGP9197.JPG

59

_small__IGP9198.JPG

60

_small__IGP9201.JPG

Gruß Andreas

Ein dickes "Like" zu allen Fotos.

Nicht nur das! Andreas, Du hast es geschafft, in mir den Wunsch "da muss ich unbedingt auch hin!" zu wecken.

Dann mal rein (die erste und letzte Kirche von innen heute):

61

_small__IGP9205.JPG

62

_small__IGP9206.JPG

63

_small__IGP9204.JPG

64

_small__IGP9208.JPG

65

_small__IGP9209.JPG

66

_small__IGP9218.JPG

Gruß Andreas

Runter in die Krypta. Hier befindet sich das Grab des in Cádiz geborenen Komponisten Manuel de Falla:

67

_small__IGP9212.JPG

68

_small__IGP9211.JPG

69

_small__IGP9213.JPG

70 Der Märtyrer und die Arroganz weltlicher Macht

_small__IGP9215.JPG

Gruß Andreas

Die #67 könnte von mir sein, genau mein Geschmack! Sehr sauber, soweit ich das am 12-cm-Display sehen kann

Meine nächste Investition wird auch ein Eizo sein...

Beim Turm wollte ich schon streiken, mir taten echt die Füße weh, aber dann hatte ich doch Angst, was zu verpassen. Müßte eigentlich ein lockeres Panorama ergeben von Nord-Ost-Süd-West:

71

_small__IGP9224.JPG

72

_small__IGP9226.JPG

73

_small__IGP9227.JPG

74

_small__IGP9221.JPG

75

_small__IGP9219.JPG

76

_small__IGP9228.JPG

Gruß Andreas

Abend wird's, letzte Aufnahmen aus Cádiz, dann wieder in den Bus nach Sevilla, dort anschließend Abendessen, ohne Fotos. Das war der zweite Tag. Am nächsten Morgen auf nach Córdoba. Aber jetzt erstmal zurück zum Busbahnhof am Hafen:

77 Wieder auf Straßenniveau

_small__IGP9229.JPG

78

_small__IGP9230.JPG

79

_small__IGP9231.JPG

80 Ein Bierchen im Schatten vor der Abfahrt hatten wir uns doch verdient!

_small__IGP9241.JPG

Gruß Andreas

Andreas, wieder eine Augenweide Deine Bilder. Der Süden ist für mich immer noch und immer wider sehr faszinierend, Licht, Wärme, Lebensart.
Schön, dass ich dran teilnehmen kann.

Viele Grüße

Christiane.

Stimmt, Christiane, besser kann ich es auch nicht ausdrücken.

Aber das Mädel ließ sich ewig von ihrem Freund mit dem Handy knipsen (er stand links) und die beiden dachten gar nicht dran, das Feld zu räumen.
Du hast sie der gerechten Strafe zugeführt :D
Die Fortsetzung macht Lust darauf, augenblicklich den Bus zu besteigen und mal eben dort rüberzugondeln - ist ja nicht weit von Lagos aus. Nächstes Mal...
Der Süden ist für mich immer noch und immer wieder sehr faszinierend, Licht, Wärme, Lebensart.
Zwei Tage dürfen wir ihn noch genießen, den Süden.

Zurück
Oben