CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Anleitung zur E-510

henrynittel

Mitglied
Hallo, sorry wenn ich so hier reinplatze
ich bin neu hier und suche eine Bedienungsanleitung auf Deutsch für E510 sowie deutsche Software,kann mir jemand helfen oder einen Tip geben wie ich ein entsprechendes Thema aufmachen kann

Danke Gruß Henry

Hallo Henry,

da ich ja auch noch ein Neuling hier bin kann ich nur versuchen dir einen Tipp zu geben. Und zwar: Hier ist das Forum für die analoge Fotografie mit dem OM-System.

Ich glaube deine Frage ist wahrscheinlich besser bei den "digitalen" aufgehoben. Das ist auf der Seite Olympus-Forum eins oben dran.

Alle DSLRs des FourThirds bzw. E-Systems

Einfach dort reingehen und den Button "neues Thema" anklicken. Aber vielleicht bekommst du ja auch hier Hilfe.

Viele Grüße

Herbert

_______
Mod edit:

Hallo Habe die Frage von Henry mal in einen neuen Thread verschoben, damit wir die Übersicht behalten. Danke an Herbert. Der Hinweis ist so völllig richtig. Uli

Hallo Henry,

vielleicht hilft Dir das was: Das Handbuch zur E 510 gibt es zur Zeit bei ebay. Die Bedienungsanleitung habe ich leider nicht gefunden.

Grüße

herbert

Hallo Herbert,

mercy fier dain Antworten und dein Mieh,
auf Deutsch, Mercy für deine Antworten und deine MÜhe,
das Buch von Roth habe ich mir kurz nach dem Kauf der Kamera zugelegt, die Bedienungsanleitung ist auch an mehreren Stellen im Internet. Ich hätte Sie mir aber lieber gekauft als die DIN A5 Seiten über den Drucker zu jagen.

Auch suche ich die entsprechende Software in Deutsch für Kamera und Bildbearbeitung, werd mich da mal an Olympus in Kiel wenden,

Info über den Erfolg? werd ich hier geben

Nochmals mery fier de helf

gruß henry

Hallo Henry,

Olympus Europa ist in Hamburg.
Wenn du mit der Master-Software in den Update-Modus mit der Kamera gehst, kommte dort auch eine Option, eine Sprache hinzuzufügen. Wenn deine Kamera die deutsche Sprachversion nicht schon im Menue anbietet, dann kannst du die hier sozusagen nachrüsten. Siehe dazu:

http://www.olympus.de/digitalkamera/d-slr_software_updates_255.htm

Wo stammt denn deine Kamera her, dass die deutsche Sprache nicht schon drauf ist?

Gruß Uli

Hallo Uli,
mercy fier dehnn Hinweis,
Meine Kamera hab ich von Ebay, amerikanischer Händler und amerikansche Version, Sprachen Englisch,Spanisch und noch 1-2 weitere die mir nicht weiterhelfen, mein Sohn hat schon mal versucht deutsche Software (aus dem Internet) zu installieren aber diese erkannte die Kamera nicht, mal schaun was Olympus sagt bzw,was ich da bekommen kann.

schönes We noch

gruß heinz

Master Software

Hallo Henrynittel,

Also ich habe auch eine aus den USA (viel günstiger), dann Master Software update und Deutsch draufladen und Objektive updaten und fertig!
Dein Sohn muss gar nichts aus dem Internet runterladen, nur Mastersoftware, Kamera anschliessen und das ganze aktualisiert sich fast von selbst via Internet!

saludos

chombachomba

Hallo Uli,
mercy fier dehnn Hinweis,
Meine Kamera hab ich von Ebay, amerikanischer Händler und amerikansche Version, Sprachen Englisch,Spanisch und noch 1-2 weitere die mir nicht weiterhelfen, mein Sohn hat schon mal versucht deutsche Software (aus dem Internet) zu installieren aber diese erkannte die Kamera nicht, mal schaun was Olympus sagt bzw,was ich da bekommen kann.

schönes We noch

gruß heinz

Hallo,

bekomme das Problem nicht in den Griff, egal welche Software Version ich ausprobiere, bekomme beim Einstieg die Fehlermeldung
~keine Kamera gefunden~ obwohl ich mit der Software Bilder von der Kamera laden kann.
Bin mit Olympus noch im Gespräch, mal schaun

gruß heinz

Welches Betriebssystem benutzt Du?

Bei XP mußte ich mich mit den Administratorrechten anmelden (bei E-500). Vielleicht liegts daran.

Gruß!
Harald

Hallo,

die Versuche wurden mit verschiedenen PCs gemacht, einer mit XP. und die letzten mit Vista

gruß henry

Erst mal was zur Eingangsfrage - Bedienungsanleitung in deutsch.
Die gibt es hier: http://www.olympus.de/digitalkamera/bedienungsanleitungen.cfm

Dann noch was zum Thema: Kauf außerhalb Deutschlands, oder des Landes wo man wohnt.
Ist meine persönliche Meinung und brauch von keinem geteilt zu werden. Dient lediglich als Gedankenanstoß..

Ich kann verstehen wenn man sparen will oder muss, aber Fakt ist das jeder Kauf außerhalb von Deutschland nicht zum Bruttosozialprodukt beiträgt. Das mag im Einzelfall so egal sein als wenn in China ein Sack Reis umfällt, aber die Masse macht es! Wenn jeder so denken würde, dann wäre unsere eh schon marode Wirtschaft noch schneller kaputt und wer dann erst aufwacht hat das wesentlichste verschlafen. Jeder Euro der ins Ausland fließt kann im eigenen Land nicht zur Stärkung der Wirtschaft eingesetzt werden.

Und wenn dann noch der im Ausland erworbene Artikel eine Fehler hat soll er hier behoben werden? Jeder Fachhändler "bedankt" sich dann - wie ich finde verständlicherweise.
Dumm ist das für den Endverbraucher so oder so, da er quasi genötigt ist den Artikel entweder zum ausländischen Händler zurück zu senden (hohe Versandkosten und lange Wartezeit, ohne Geltungsmachung deutschen Wirtschaftsrecht) oder für teuer Geld versuchen das Gerät in seinem Land supporten zu lassen, da in der Regel nur die Gewährleistung des Landes in dem gekauft wurde greift.

Ich unterstelle hier übrigens nichts, oft ist das einfach Unwissen der Käufer.
Im aktuellen Fall rate ich entweder zum Wiederverkauf oder wenn das Update technisch nicht möglich ist, zum lernen step-by-step unter Zuhilfenahme der deutschen Anleitung.

Gruß
Thomas

Deine Meinung

Hallo Eifelsucher,
zuerst erstaunt es mich doch sehr, dass Du nach soo langer Zeit auch noch Deinen Senf dazugibst!

Ich wohnein Uebersee und darum habe ich die Möglichkeit hier vor Ort zu vergleichen und zu orten. Jetzt wo die EU ein Wirtschaftsproblem hat, plötlich sorgt Ihr Euch? Komisch vorher war doch alles super, oder?
Die Schweiz ist nicht in der Eu und hat die gleichen Probleme, also was solls?!
Ich als Endverbraucher, kaufe wo ein Produkt billiger ist und wenn es immer noch billiger ist mit Zoll, Steuern und verschicken, dann wäre ich ja schön blöd es nicht in den USA zu kaufen! (im übrigen: Ich bin total anti USA)
Die Grantien sind gleich Weltweit, die Updates sowieso, lädts Du via Internet direkt auf die Kamera!

Und nochmals das ganze geplaudere von Rezession und kauf z.B. in Deutschland ist doch nur blödes Politikergeschwafel!

Trotzdem Danke für Deine Meinung und glaub nicht alles was in TV oder Zeitung entnimmst!

saludos

chombachomba

Hallo chombachomba,

1 Monat ist nicht grade soooo lang. Abgesehn davon wurde die Frage nicht wirklich beantwortet und da es ja möglicherweise noch andere Interessenten gibt hab ich den Link zu den Bedienungsanleitungen (aller aktuellen Olympiakameras) gepostet.
Im Gegensatz zu sehr kurzlebigen Ebaylinks wo nach 6 Wochen keiner mehr was mit anfangen kann, ein leidiges Thema was jeder Forenbetreiber nur zu gut kennt.

Zu Deiner Annahme das sich "plötzlich" gesorgt wird.
Das Thema ist alt und nicht erst seid der öffentlich bekannten Wirtschaftskriese ein Problem.
Ich brauche keine Zeitung oder das Fernsehn und eine Presse die mir was erzählen muss, ich bin selbst Händler wenn auch mit einem anderen Produkt als mit Kameras, aber die Parallelen sind 100%ig!
Die Garantien sind nicht länderspezifisch, sehr wohl aber die Gewährleistung, ein kleiner aber massiver Unterschied für den Endverbraucher.

Glaub Du ruhig weiter das die Rezission nur Geschwafel ist, der in die Röhre guckt weil er offensichtliche Dinge nicht sieht werden Leute sein die so denken wie Du.

Gruß
Thomas

Besser lesen!

Hallo Thomas,
ich habe nie bezweifelt, dass es Rezession hat oder gibt! Nur das Gehabe der Eu Staten und den USA stinkt mir zum Himmel!
Auch wir Schweizer müssen und werden uns an der Nase nehmen müssen! Millionengehälter und Korruption schwächen alle Systeme der Welt, logisch.

Die Grantie von Olympus ist immer Weltweit, darum gibt es keine Bedenken! Ich kann sie in Deutschland kaufen und die Garantiearbeiten in den USA, Japan oder China machen lassen, wenn ich die Zeit vor Ort habe!

Thomas, es ist interessant mit jemandem zu diskutieren über die Probleme von heute, aber man erkennt schnell auch einen Jungspunt der viel repetiert was andere einem vorsagen!

Gut Blitz, slaudos

chombachomba

Zurück
Oben