CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Auf nach Lübeck (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
von HH aus, am Faschingsdienstag. Klares Programm bei regnerischem Wetter, zwei Kirchen, zwei gastronomische Betriebe...

01 Stadttheater

_small__IMG8649.JPG

02 dito, Detail

_small__IMG8651.JPG

03

_small__IMG8652.JPG

04 St. Jakobi

_small__IMG8655.JPG

05 St. Marien

_small__IMG8656.JPG

06 St. Jakobi, Detail

_small__IMG8658.JPG

07 Schiffergesellschaft

_small__IMG8659.JPG

Gruß Andreas

Faschingsdienstag in Lübeck, das wirkt sehr erholsam, trotz, oder vielleicht auch wegen, des Regenwetters.

#6 mit den Rundbögen an den Balkonen und der dazu kontrastierenden geraden Linien der Kirche und der komplett runden Uhr gefällt mir "rundherum" gut. Gruß, Thomas

Faschingsdienstag? Im Rheinland heißt das Karneval oder Fasteloovend! Wer da fotografiert, der muss schon zur Selbstkasteiung neigen! ;)

Toll! Beim Bild von der Orgel (#11) sind gleich die Hilfslinien fürs Ausrichten mit einbezogen. :D

Sieht imposant aus.

Andreas wollte halt vermeiden, dass die Hilfslinien wertvolle Teile des Motivs verdecken.

Weiter gehts:

16

_small__IMG8677.JPG

17

_small__IMG8686.JPG

18

_small__IMG8681.JPG

19

_small__IMG8687.JPG

Im Seitenschiff befindet sich eine kleine Erinnerungsstätte an den Untergang der "Pamir" mit Original Rettungsboot und Schiffsmodell.

20

_small__IMG8691.JPG

21

_small__IMG8679.JPG

Gruß Andreas

Sehr interessant - wie alle Deine Touri-Dokus. Und wie immer sehr schöne Fotos.
Deine Aufnahmen in den Kirchen sind immer ein Highlight.

Man soll die alten Objektive nicht unterschätzen.
Ich muss mal suchen, von meiner analogen Pentax muss hier auch noch ein Tokina-Zoom rumliegen.

Zurück
Oben