CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

August Euler Flugplatz

stassmus

Kennt den Türsteher
Hallo zusammen,

wir haben ja hier fast vor der Haustür mit dem Fraport den größten Flughafen Deutschlands. Wir haben mit dem August - Euler - Flugplatz in Darmstadt Griesheim aber auch den ersten und ältesten Flugplatz Deutschlands. An diesem Wochenende feiert er sein 100 jähriges bestehen.

http://www.100-jahre-august-euler.de/k2augusteuler/1/2/3/

Hier mal ein erster Schnappschuß von heute.

Junkers JU52 001 Forum.jpg

liGrü
Stefan

Hallo Stefan,
schöner Schuss von der alten Tante Ju :z04_carrot:
Ich hoffe Du feierst schön mit.

lichtvolle grüße
georgie

Hallo georgie,

natürlich und morgen geht die Feier weiter. Fliegen hat mich schon seit meiner frühesten Jugend fasziniert.

Hier noch zwei Schnappschüsse der Kunstflugvorführung von Vater und Sohn Eichhorn. Es sind etliche restaurierte Flugmuster zu sehen, Motor und Segelflug. Unter anderem eine Original Bleriot XI mit einer Maschine diesen Typs gelang dem Erfinder und Erbauer Louis Bleriot die erste Kanalüberquerung. (Bilder folgen).

North American AT6 001 Forum.jpg

North American AT6 002 Forum.jpg

liGrü
Stefan

Hallo Flieger-Fans,
wie manch einer schon bemerkt hat, war ich natürlich auch mit von der Partie. Man kann gar nicht realisieren, wieviel Jahre Fluggeschichte dort einem präsentiert wird. Und so bin ich mit etwa 500 Aufnahmen inklusive Sonnenbrand heim gekommen. Bis ich alle Bilder gesichtet und nachbearbeitet hab, wird es sicher noch ein paar Wochen dauern, aber bald ist es ja Winter ;)
Hier schonmal eine kleine Auswahl, leider waren die Lichtbedingungen, durch den strahlenden Sonnenschein, alles andere als ideal..

Hier die schon angesprochene Bleriot XI
comp_bleriot11.jpg

Eine Focke Wulf FW 44
comp_fockewulf.jpg

Tante Ju
comp_JunkersJU.jpg

Und natürlich Vater und Sohn Eichhorn
comp_NAAT6.jpg

comp_northarmericanat6.jpg

Grüße
Michele

Hallo Ihr zwei,

tolle Bilder. Will mich gar nicht entscheiden, welches das beste ist :z02_respekt:

Ich hoffe, nächstes Wochenende ist ähnlich gutes Wetter, wenn ich mal wieder zum Flugplatz gehe.

Viele Grüße,

Heiner

Man das sind richtig tolle Bilder geworden.

Hallo Michele, hallo Stefan,

da sind euch wunderschöne Aufnahmen gelungen. Wenn ich die Ju 52 sehe, denke ich immer wieder gerne an mein Geburtstagsgeschenk zum 50. zurück: Ein Rundflug mit der Ju 52 :)

@ Michele: Der Rahmen passt hervorragend zu dem Flugzeugoldtimer

LGr

Ludwig

Hallo Ludwig, hallo Heiner, hallo Stunna,

es freut natürlich immer wen´s gefällt, danke.

Wie versprochen noch eine Aufnahme der Bleriot XI. Es handelt sich um eine Thulin A Bleriot XI, ein Lizenbau der franz. Bleriot durch die Thulinverken in Schweden. Baujahr 1918 und damit vermutlich das älteste noch flugtaugliche Motorflugzeug der Welt.

Fotograf: Susanne Assmus

Thulin Bleriot Susanne 001 Forum.jpg

Und damit ist bewiesen, das Susanne meine Flugbegeisterung, zumindest am Boden teilt.

liGrü
Stefan

Tolle Aufnahmen von tollen Flugzeugen habt Ihr da gemacht.....:)

Gruss Robi

Hallo Ludwig, hallo Heiner, hallo Stunna,

es freut natürlich immer wen´s gefällt, danke.

Wie versprochen noch eine Aufnahme der Bleriot XI. Es handelt sich um eine Thulin A Bleriot XI, ein Lizenbau der franz. Bleriot durch die Thulinverken in Schweden. Baujahr 1918 und damit vermutlich das älteste noch flugtaugliche Motorflugzeug der Welt.

Fotograf: Susanne Assmus​

Und damit ist bewiesen, das Susanne meine Flugbegeisterung, zumindest am Boden teilt.

liGrü
Stefan

Hallo Stefan,

bei den tollen Fotos könne Susanne doch auch hier Mitglied werden ;)

Die Beschriftung bei Susannes Aufnahme müsste noch geändert werden:

Fotografin Susanne Assmus :z04_Flucht:

LiGrü

Ludwig

Hallo Ihr zwei Flugbegeisterten!

Wirklich tolle Bilder! Lediglich die "Veralterung" von Micheles Beriot gefällt mir nicht so sehr.

Gruß Steffen

Ich hab mal noch eine kleine Collage zusammen gebastelt, vielleicht gefällt sie ja..

comp_action.jpg

@Steffen, mir gefielen schon immer dieser Art Rahmen, leider habe ich bisher noch kein Rahmenprogramm gefunden, das mich zufrieden stellt.. Diesen Rahmen hab ich dann selbst gemalt... Du hast aber recht, ich hätte auf meine "Standard-Rahmung" verzichten sollen... manchmal ist weniger eben mehr ;)

Halli Michele,

tolle Collage. Wenn die Photos alle mehr oder weniger die volle Auflösung der Kamera haben, kann man das *RICHTIG* groß drucken lassen. Kannst ja mal fragen. Vielleicht will jemand auf dem Flugplatz das haben ...

Grüße,

Heiner

Finde die Collage auch sehr gut. Stelle mir das gerade in so ungefähr 60 x 120 vor. :z04_5769:

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Michele!

Bei solchen "angefressenen" Rahmen bevorzuge ich "unsauberere" Übergänge.

Die Collage ist super. Eine kleine Idee noch, Du hast Flieger aus allen Richtungen. Wie wäre es, die Bilder so anzuordnen, dass alle Flieger in die Mitte oder von der Mitte wegfliegen? Müßte man mal probieren, ob das besser oder schlechter ist, als die zufällige gemischte Anordnung.

Gruß Steffen

Hallo Leute,
freut mich, dass ich euch für die Fliegerei etwas begeistern kann. :)
Leider sind die meisten Bilder etwas unscharf *zugeb*, was ein großes Wandposter leider verhindert. Die Leihgabe, mit der ich momentan unterwegs bin, das Tamron 200-400 bereitet mir große Probleme mit dem Af, weshalb ich manuell fokussiere.. Da bin ich aber bei so schnellen Motiven nicht so treffsicher..
Übrigens habe ich bei der Show gar nicht realisiert, wie eng die teilweise nebeneinander/übereinander... geflogen sind. Erst beim Sichten der Aufnahmen ist mir das bewusst geworden.
@Steffen, die Bilder sind in der Reihenfolge, wie sie aufgenommen worden sind. Noch schöner wäre das, wenn ich alle Aufnahmen nehmen würde, das ergibt dann fast einen kleinen Film.
Deine Idee ist wohl eher schwierig realisierbar, denn wie du siehst, fliegen die beiden nicht immer in die Mitte oder von der Mitte weg...
Was meinst du mit unsaubere Übergänge? Wie machst du das?
Grüße
Michele

Hallo Michele, hallo Stassmus,

mir gefallen Eure Aufnahmen sehr gut.
Besonders gelungen finde ich Micheles Collage. Schade, dass sie nicht scharf genug für ein großes Poster ist.

Gruß
Maria

Michele Ich muss sagen, dass mir alle Bilder super gefallen.

Besonders angetan hat mir das zweite Bild der beiden North American.

Die JU 52 könnte 0,5 Grad Rotation nach links vertragen....meiner Meinung nach....:z04_nic_0075:;)

Beste Grüße

Jonas

Hallo Jonas,
auf deinen Kommentar hab ich ja noch gewartet ;) Ja mit der Ju hast du recht, irgendwie seh ich sowas nie, hab wohl nen Knick in der Optik ;)
Grüße
Michele

Zurück
Oben