CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ausgesprochenes Reisestativ gesucht (günstig)

Moin Dieter,
viel Spaß damit. Berichte mal von ersten Erfahrungen.


Viele Grüße, Fritzi
 
Moin Jan, wenn Du nu doch umdenkst auf eine Permanentlösung, dann sieh Dir mal die SilkRoad Serie von Giottos an, die Carbonteile sind echt top, hab da eins von gekauft als Reisestativ (u.A. für Hamburg ) und nutze es eigentlich nur noch seit dem.
 
Hallo,

ich war auch auf der Suche nach einem schönem Reisestativ und hab hier mitgelesen. Hab soeben das T-1204X mit Kugelkopf K-10X und Wechselplatte TY-50 bestellt. Habe nur gutes im Netz gelesen (für das genannte Einsatzgebiet Reisestativ)

Grüße

Dieter

Hallo Dieter,
das sind dann mal ca. 400 Euro für ein Reisestativ, wenn die Amazon-Preise stimmen? Alle Achtung!
Viel Spaß damit.
Grüße
Andreas
 
Moin Jan, wenn Du nu doch umdenkst auf eine Permanentlösung, dann sieh Dir mal die SilkRoad Serie von Giottos an, die Carbonteile sind echt top, hab da eins von gekauft als Reisestativ (u.A. für Hamburg ) und nutze es eigentlich nur noch seit dem.


Moin Dirk,

Danke auch für diesen Tipp. Für die Permanent-Lösung gibt es für mich aber keine Alternative zu Feisol; außer Gitzo, aber das Geld kann und will ich nicht in die Hand nehmen.

Angesehen habe ich mir die Giottos, scheinen gute Dinger zu sein, aber wie gesagt: an Feisol führt für mich kein Weg vorbei ;)


Gruß Jan
 
Für die Permanent-Lösung gibt es für mich aber keine Alternative zu Feisol; außer Gitzo, aber das Geld kann und will ich nicht in die Hand nehmen.

Moin Jan,

mal ehrlich, wenn ich jetzt an Deiner Stelle wäre, naja, die 150-200 Euro für ein Reisestativ von wem auch immer oder 280 Euro für ein Feisol Reisestativ wären dann wohl für mich eine Frage der Wirtschaftlichkeit und nichts anderes. "Dat is ma ein Monat nich törfen teuer, hömma - weg mit de fluppenschmacht tut sich orndlich lohnen, dat kannse mir glaum" ** ;) :D :D :D

:z04_bier01:

** Übersetzung: Man könnte anderweitig Geld einsparen

;)
 
Moin Dirk,

Fluppen sind eh nicht. Und ich habe ja keinen Moment lang überlegt, 200 Tacken für ein Reisestativ auszugeben...

Mein Feisol gibt's auch nicht für 280 Euro ;)

Wie auch immer, je nachdem was so anliegt / / anlag sind auch 300 Tacken nicht für jeden mir nichts dir nichts eben so gemacht...

Aber egal, habe ja noch etwas Zeit; vielleichts haut's bis dahin hin mit dem Feisol, ansonsten habe ich mittlerweile 2 kostenlose Alternativen für besagte Reise ;)


Gruß Jan
 
Gratuliere, seit wann hast Du aufgehört ? :

Seit 5 Jahren, mit den Kindern. Sowas wie das Treffen sind äußerst seltenste Gelegenheiten ;)

Ist Dir gar nicht aufgefallen, dass ich bei den Pottleuchten nicht geraucht habe?


Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter,
das sind dann mal ca. 400 Euro für ein Reisestativ, wenn die Amazon-Preise stimmen? Alle Achtung!
Viel Spaß damit.
Grüße
Andreas

Hi Andreas,

für mich ist es nicht nur ein Reisestativ. Es wird mein Hauptstativ. Das Ganze ginge ja auch ca 130€ günstiger, wenn man auf Alu statt Carbon geht, aber da kommt meine Vorliebe für extrem geringes Gewicht ins Spiel. Die 300g sind es mir wert. Je kleiner das Gewicht, desto öfter nehm ich es mit. Und in den Bergen und beim Wandern ist es mir halt lieber mit weniger Gewicht loszugehen.

Grüße

Dieter
 
Moin!

für mich ist es nicht nur ein Reisestativ.

Eben, das ist der Punkt, daher haben Echidna und Dirk hiermit:


mal ehrlich, wenn ich jetzt an Deiner Stelle wäre, naja, die 150-200 Euro für ein Reisestativ von wem auch immer oder [...] ein Feisol Reisestativ wären dann wohl für mich eine Frage der Wirtschaftlichkeit und nichts anderes.

absolut recht. Das von mir auserkorene Feisol ist sehr flexibel / wandelbar (optionale Mittelsäule, Nievellier-Einheit, Auslegearm), extrem stabil, extrem leicht, extrem klein im Packmaß und hat trotzdem auch ohne Mittelsäule eine gute max. Höhe (141cm + Kugelkopf mit Wechseleinheit + Kamera mit L-Winkel = ziemlich genau Sucher auf Augenhöhe bei aufrechtem Stand).

Insofern macht es in Tat wenig Sinn, jetzt vorschnell Pulver für ein "reines" Reisestativ zu verschießen.



das sind dann mal ca. 400 Euro für ein Reisestativ, wenn die Amazon-Preise stimmen? Alle Achtung!

400 Euro für ein hochwertiges (Carbon) "Haupt"-Stativ mit KK und Wechseleinheit ist nun auch auch nicht wirklich die Welt. Wenn ich mal aufsummiere, wird meine Kombi in Summe gute 700 Schleifen zzgl. L-Winkel gekostet haben - dafür hoffe ich dann aber auch, für solchen Kram so bald kein Geld mehr in die Hand nehmen zu müssen ;) Guck mal bei Gitzo, da bekommst Du für den Betrag nur schwerlich ein (vergleichbares) Stativ - ohne Kopf...

Also, A....backen zusammenkneifen und bis Dezember das Wunschstativ ersparen und dann Ruhe haben - so sieht nun der Plan aus...


Gruß, Jan
 
Dann drück' ich Dir mal herzhaft beide Daumen, Jan!

Gruß
Jürgen
 
Ist Dir gar nicht aufgefallen, dass ich bei den Pottleuchten nicht geraucht habe?

Ja, schon, beim Pottleuchten hat nix gequalmt - mir ist nur in Hamburg aufgefallen, dass da was im Mundwinkel hing :D :D kann aber auch ein Rest vom Aaal gewesen sein vom Fischrestaurant am Abend :D :D :D

400 Euro für ein hochwertiges (Carbon) "Haupt"-Stativ mit KK und Wechseleinheit ist nun auch auch nicht wirklich die Welt.

Dat stimmt, wenn man mal überlegt, was so ein guter Kopf kostet, den gibbet auch nicht unter 100 Chipse und und wenn man dann Carbon haben will kommt der Zuschlag hinzu. Mein Giottos Silk Road mit Kopf war nun auch nicht weit davon entfernt.

Kohle kostet halt immer etwas :D Wissen wir hier im Pott doch aus erster Hand :z04_yes:

:z04_bier01:
 
Seit einem Jahr benutze ich auf Reisen ein Stativ von "togopod". Es wiegt etwa 1300 g, der mitgelieferte Kugelkopf trägt 5 kg, die Arbeitshöhe ist 160 cm, das Packmaß nur 35 cm! Kosten: 130 Euro
 
Zurück
Oben