CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Begegnung

menze_h

Mitglied
09.01_L1000163.jpg

Leica M8.2 1,4/35

Hallo Heiko,
interessanter Bildaufbau und Linienführung, die du gut gesehen hast. Um die Wirkung der Linien zu erhalten musstest Du einen weit entfernten Standort wählen, der leider auch Elemente in Bild (an den Rändern) bringt, die etwas ablenken.
Ansonsten trotz offener Blende noch sehr starker Kontrast. Ich habe das Summilux einmal testweise genutzt und da ist es mir gar nicht so kontrastreich in Erinnerung bei 1,4. Hast Du nachbearbeitet?

Grüße

Dieter

Hallo Dieter!

Danke für deinen Kommentar.

Dieses Bild ist nicht mit Offenblende sondern f/5,6 entstanden. Da mein Summilux uncodiert ist wird der richtige Blendenwert nicht in die Exif eingetragen.

Grüße, Heiko

Hallo Heiko,

auch mir gefällt das Bild, ich glaube mir würde es aber noch etwas besser gefallen, wenn Du nachträglich links die Seite mehr beschnitten hättest, um die "Kasten" links rauszubekommen. Rechts auch ein wenig weg, damit es nicht zu unsymmetrisch wird.

Es ist ja immer subjektiv, aber ich glaube die Wirkung dieser "Dreiecksbeziehung" wäre stärker ohne den Kasten links, auch wenn es dann nicht mittig ist, aber das kann man sich manchmal in der Situation nicht aussuchen, da man sonst den richtigen Moment verpasst.

Grüße

Zurück
Oben