Moin Fritzi,
zu viel, als dass ich alles einzeln kommentieren könnte. Deine jüngsten Ergebnisse gefallen mir überwiegend gut. Insbesondere die 26! sowie 33 / 34 / 35 würde ich seit den prachvollen Sonnen(unter?)gängen als Favoriten ausmachen. Tolle Farben, tolle Gestaltungen, schöne Hintergründe / Bokehs. Die 4 passen wie Faust aufs Auge. Chapeau!
Mit Deinen "Weg-Ansichten" kann ich mich noch immer nicht richtig anfreunden, so auch bei der 29; da fehlt was, bzw. mir fehlt da irgendwie pepp. Gut, der Weg zieht einen ins Bild, aber irgendwie ist mir das in der Gesamtkomposition zu belanglos. Schlecht zu beschreiben, es fehlt einfach was
Auch die 30 will mir nicht recht zusagen, auch hier ist schwer zu sagen, warum. Ich würde es als "zu dünn" und unruhig beschreiben. Ja, zwei nette Blüten, aber die Schärfe-Ebene liegt imho ungünstig: die rosane Blüte scharf, die gelbe schon nicht mehr optimal. Dafü aber der Stengel und die Blätter wieder scharf. Zwischen Stengel mit Blättern und Blüte(n) fehlt mir irgendwie die Verbindung. Weißt Du, was ich meine? Ich hätte entweder versucht, Stengel und beide Blüten scharf zu bekommen (durch Wahl des Aufnahmestandortes) oder eben nur beide Blüten und dafür das Stengelwerk unscharf. Außerdem hätte imho eine Aufnahmeposition gaaanz flach
auf dem Boden gutgetan, Bodennah reicht manchmal nicht aus
VG Jan