CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Belichtung

gogoatze

Rookie
Hallo,
habe mir für meinen Urlaub eine F80 gekauft, meine F4 ist ziemlich k.o.
Nun habe ich am Wochenende einige Probediafilme belichtet und mußte festsellen, das die Kamera mit der Matrixmeßung immer wieder zur überbelichtung neigt.
Kodak Extracolor.
Kann mir jemand Tips geben?
 
Hallo,

meine F80 neigt im Gegensatz zur F4 auch etwas zur Überbelichtung, daher stelle ich die ISO per Hand immer auf 125 beim Extracolor und auch beim Sensia. Bei Agfa Diafilm paßt die Belichtung genau...Gruß Maik
 
hallo liebe Leute,
ich habe eine F90X und die neigt eher zur Unterbelichtung bei Matrixmessung. Für Diafilme ist das zwar sicherer als eine Überbelichtung, aber eine korrekte Belichtung wäre miur am liebsten. Die erste Nikon mit Matrixmessung war die FA und da hat meist alles gestimmt.
mfg
Jochen
 
Hallo,

ich habe auch eine Nikon F80 die zur Überbelichtung neigt. Mein Händler meint das kann an dem verwendeten Sigma-Objektiv liegen.

Das Objektiv wird jetzt nach Sigma eingeschickt und bekommt ein CPU-Update.

Hoffentlich hilft es.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben