CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bernsteinwelten

Karl Knips

Mitglied
Hallo in die Runde,
heute mal einen Bernstein, der nicht durchsichtig ist- aber deswegen nicht uninteressanter. Der Stein hat eine Größe von 3x2x1 cm und war damit zu groß für das Lupenobjektiv.
Fotografiert wurde diesmal mit dem Nikkor 2,8/105mm an der D850. Mit einer Blende 8 wurden nahezu formatfüllend 25-30 Aufnahmen gemacht und mit Helicon-Focus gestackt. Für die Focusverlagerung wurde die kamaraeigene Funktion genutzt. Himmel und Weltall stammen aus Luminar 4.

Stein 13_1.jpg
Bild 1 Stein 13

Stein 13_3.jpg
Bild 2 Stein 13

Stein 13_4A.jpg
Bild 3 Stein 13

Stein 13_4. Galaxy.jpg
Bild 4 Stein 13
 
Oben