Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Freue mich auf weitere Tipps. Vielleicht hat der eine oder andere auch noch Bände im Bereich People & Street oder Portrait.
Grüsse
Michi
Mal was anderes:
Sehr empfehlenswerter Bildband über die Mondexpeditionen:
Full Moon. Aufbruch zum Mond. Das Jahrhundertereignis in Originalbildern
von Michael Light
Verlag Frederking & Thaler
(leider vergriffen)
Die Bilder stammen erstmalig von den Originalnegativen, die darüber hinaus auch noch restauriert wurden.
Hallo,
ich kann hier noch ein paar Bildbände beisteuern.
- Die Tierwelt im Sucher
von Fritz Pölking
Jahrgang 2000 - ISBN 3-8043-5141-7
Augustus Verlag
Der Autor über sein Buch - Gedanken zu DIE TIERWELT IM SUCHER
1951 habe ich meine erste Naturaufnahme gemacht: ein Star mit einer Kirsche im Schnabel im heimischen Garten. 1952 wurde ich dann schon mutiger: da fotografierte ich meinen ersten brütenden Kiebitz im Münsterland bei Greven - mit Fernauslöser und einer 6x6 cm Rolleiflex. Seitdem habe ich in fast 50 Jahren Tier- und Naturfotografie viele, sehr viele Diafilme belichtet und auch einiges dabei erlebt. Aber einige der interessantesten Erlebnisse hatte ich erst in den letzten Jahren: So bin ich 1994 zum ersten Mal mit einem Ultraleicht stundenlang über die Masai Mara in Kenia geflogen - es war fantastisch. 1996 habe ich zum ersten Mal auf einem Pferderücken gesessen - tagelang im Altai-Gebirge der Mongolei, in großen Höhen auf der Suche nach Schneeleoparden. Zum Teil war es da so steil, dass die Pferde sich weigerten weiter zu gehen auf den schmalen Pfaden, und wir mußten absteigen und sie führen. 1998 habe ich zum ersten Mal über zwanzig Nächte hintereinander in der Antarktis bei den Kaiserpinguinen in einem kleinen Zweimannzelt geschlafen - bei Temperaturen zwischen minus 20 bis 30 Grad Celsius. Und kürzlich hatte ich im Everglades Nationalpark in Florida eines meiner überraschendsten und unglaublichsten Erlebnisse: Ich saß am Rande eines Wassers und beobachtete kleine Schildkröten, die sich auf einem Baumstamm sonnten. Da kam plötzlich eine Otterfamilie angeschwommen, und einer der Otter lief zu einer der Schildkröten hin, und - stupste sie ins Wasser. Ich war völlig hin - mit so etwas überraschendem hatte ich nie gerechnet. Dies alles und weitere Erlebnisse aus der Tierfotografie in aller Welt finden Sie in diesem Buch. Ich hoffe, es gefällt Ihnen. Fritz PölkingViele Grüße
- Im Reich des Polarbären
von Norbert Rosing
Jahrgang 1999, 2. Auflage - ISBN 3-92404-13-9
Tecklenborg Verlag
Dieser Bildband stellt die Zusammenfassung einer mehrjährigen fotografischen Arbeit dar, die den Naturfotografen Norbert Rosing zu den Eisbären der Hudson Bay in Kanada führte. Ein informativer Text weist den Weg durch den extremen, unwirtlichen Lebensraum der Polarbären. Die zum Teil großformatigen Farbfotos aus dem gesamten Lebenszyklus der Bären, aber auch von der übrigen arktischen Tier- und Pflanzenwelt sowie den atemberaubenden Polarlichtern, setzen die Höhepunkte des Bandes.
Richard
... Weihnachten war Bildbandmässig sehr ergiebig...
ich habe nur so einen goldenen Karton bekommen auf der Nikon D3s drauf steht ....
Hallo Michi,
ich habe nur so einen goldenen Karton bekommen auf der Nikon D3s drauf steht ....Kleiner Scherz ...
![]()
Na das hört sich doch sehr interessant an. Da weiß ich ja schon, was ich mir bei Dir ansehen kann .....
Gruß Richard
Ich hoffe doch, nicht zuuuuu sehr aus der Reihe zu tanzen, aber seit dem heiligen Abend halte ich hier einen Bildband in Händen, der mich sehr fasziniert:
"Günter Rössler - Akt", erschienen im Verlag "Umschau/Braus" in der 2. Auflage aus dem Jahre 1999.
Wunderschöne Aktaufnahmen eine Künstlers aus der DDR-Zeit, seinerzeit ein Pionier in dem Genre.
Traumhaft schöne Inszenierungen in sw!
Gewunken vom
Johannes
Aus welcher Reihe? Nur, weil kaum Akt gezeigt wird hier im Forum, heisst es nicht, dass dieses Genre nicht auch willkommen ist. Ich habe mir deinen Tipp auf jedenfalls aufgeschrieben.
Ich mag ja die Bilder von Helmut Newton, leider haber ich noch keinen schönen Bildband gefunden, der meine Lieblingsbilder von ihm vereint, ich müsste mehrere nehmen...
Ich bin noch zu neu hier, um zu wissen, ob Deeplinks erlaubt sind.
Ich trau mich mal:
http://www.amazon.de/Akt-Günter-Rössler/dp/382956810X
Ein Genre, das mich sehr fasziniert.
Lass Dir mal den "Merkmailer" von Zweitausendeins kommen, einem Verlag, den die "älteren" hier sicherlich noch gut kennen.
Hin und wieder gibt es dort tolle Bücher über Fotografie oder auch Bildbände zum Kilopreis.
Im vergangenen Jahr erst gab es 10 Kilo Newton für 59.-, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trübt.
Sollte ich Eurem Forum hier treu bleiben, nehme ich gerne die Aufgabe auf mich, alle hier über tolle Schnäppchen von Zweitausendeins zu informieren!
Gewunken vom
Johannes
Weihnachten war Bildbandmässig sehr ergiebig ...und ich hoffe, dass vielleicht noch andere einige Tipps zu sehenswerten Bildbänden schreiben, danke!
Michi
Ich mag ja die Bilder von Helmut Newton, leider haber ich noch keinen schönen Bildband gefunden, der meine Lieblingsbilder von ihm vereint, ich müsste mehrere nehmen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.