CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bildbände - Eure Lieblinge - ein Sammelthread

Weitere Neuzugänge in meinem schwergewichtigen Regal:

• Magnum China
  • Explosives Erbe (Naturfotografie auf ehemaligen Truppenübungsplätzen, hauptsächlich in den nicht mehr so neuen Bundesländern)
  • Night Vision von National Geographic
  • Ursula Maier "Auf den Spuren von Franz Marc im Blauen Land"

Meine Lieblingsbücher von Bildbänden sind die folgenden 3 - meine eigenen ausgenommen :) :) :) :

Wer sind Sie, Henri Cartier Bresson

Diane Arbus Revelations

Flowers Mapplethorpe

Indien Monumental

Das Mapplethorpe Buch mit einem Vorwort von Patti Smith umfasst nur die Farbaufnahmen und wurde erst kürzlich neu aufgelegt. Es gibt über Blumenaufnahmen auch noch ein anderes von ihm, das wesentlich umfangreicher ist. Ich kann mit vielen seiner Fotos nicht viel anfangen, aber die Blumenbilder ngefallen mir zum allergrössten Teil.

Die anderen Bücher sind schon etwas älteren Datums, ich weiss nicht, ob die noch als neue Bücher erhältlich sind. Das erste und das zweite Buch haben auch einen sehr lesenswerten und umfangreichen Texteil. Das Buch über HCB in Deutsch, das Arbus Buch in nicht ganz einfachem Englisch.

Das Buch über HCB kann ich mit gutem Gewissen sehr empfehlen. Es gibt aber auch andere Bücher über ihn.

Und? Findest Du es auch so toll, wie ich?

Ich habe gerade erst angefangen das Buch zu lesen

Allerdings habe ich vor einigen Jahren den Vortrag von Sebastian Hennigs in Lünen gesehen und wir fanden den Vortrag ganz fantastisch

Viele Grüße

Ludwig

Ich kaufe mir dann mal einen Interims-Bildband, vielleicht „Wildnis Niedersachsen“ von Willi Rolfes und Anke Benstem.

Moin zusammen,
zu unserem Hochzeitstag habe ich der ganzen Familie den voluminösen Band "Cats" von Walter Chandoha geschenkt. Großartige Katzenbilder aus sieben Jahrzehnten.

Hochzeitstag? Habe ich da etwas verpasst? Sorry, Glückwunsch nachträglich!

Wir haben nächstes Jahr Goldene Hochzeit, zumindest wenn Kriegsjahre doppelt zählen ... ;)

Danke, Jürgen. War ein krummer. Insofern weiter spektakulär. Aber dennoch ein schöner Anlass, in meinem Lieblingsbuchladen einzukaufen.

Jeder Hochzeitstag ist spektakulär, egal ob der erste oder der letzte oder alle zwischendrin. Gerade in der heutigen Zeit - in unserer Wegwerfgesellschaft - ist es schön, solche Tage feiern zu können.
Herzlichen Glückwunsch, Fritzi!

Zurück
Oben