CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bildbände - Eure Lieblinge - ein Sammelthread

Balou

CI-Pate
Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter.. also jeder Tag ist Hochzeitstag! Empfehleunsweiter1
 

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
ich habe einen neuen Lieblingsbildband:"Iberian Horses" von Gabriele Boiselle
 

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ich habe vor kurzem mir 2 Bücher über Pflanzen gekauft, die mir sehr gefallen, obwohl es keine Lehrbücher oder Fotobücher sind. Wer sich für Pflanzen interessiert, weil er Freude am Betrachten hat und da und dort auch Anregungen findet, dem seien die 2 Bücher empfohlen.

Die Titel :

#1

Flora: 3000 Jahre Pflanzendarstellung in der Kunst

Preis rd. Euro 61 - nicht billig aber sehr schön und prima ausgeführt. eben ein Kunstband mit viele gemalten Darstellungen bzw. Stichen aber auch einigen Fotografien, auch ganz speziellen.

Sprache Deutsch, die Bilder sind mit Quellenangaben, Künstler, Herstellungsjahr etc. ausführlich beschrieben.


#2

Flora – Wunderwelt der Pflanzen


Preis rd. Euro 41, rd. 1500 Fotografien von verschiedensten Pflanzen

Dieses Buch gibt es in Deutsch und in Englisch - Vorsicht beim etwaigen bestellen. Die englische Aufgabe ist preislich etwas günstiger.

Beide Bücher kann man auch über den grossen Fluss beziehen, bzw. kann man sie sich dort ansehen.
 
Oben