CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

3 Stadien ...

#1

LotusknospeaufblattgrünSLC180MacKenkoBERRRQUADRATMikohellAUFGRÜNEGAL.jpg



#2

LotusEINZELBLÜTESlCMac180FINFREIGAUFHELLGRÜNQUADRATEGAL.jpg




#3

LotusabgestorbenimTeichSLC180MacKenkFINQADRATBERRMIKOHRLLAUFGRÜN.jpg
 
Moin Ludwig,
sehr schön!
Das Licht im Hintergrund macht es aus und sorgt für einen spannenden kalt-warm-Kontrast.
 
Moin zusammen,
beim buchsbaumzünslerbedingten Roden ebenjener Buchsbäume in unserem Garten im Isartal fanden wir im Dunkeln ein Alpenveilchen unverdrossen vor sich hin blühen:

20190904-_IGP7109.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 135.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/30 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100



Klick macht groß :)
 
Sehr schön, auch von der Farbe und vom Schärfeverlauf her.

Danke ...
hab ich mit dem Samyang 135/2.0 aufgenommen ... bei Offenblende und natürlich freihand an der X-H1.
Eine echt tolle Linse wenn auch nicht ganz leicht ... aber die Bildergebnisse entschädigen dafür ... :)
 
Lonicera - ich weiss das auch nur, weil ein Zettel dabei gehangen hat. Diesmal mit einem Kitobjektiv und einem Marumi Achromaten mit 5 Diop. aufgenommen, da ich kein Makroobjektiv auf der Reise dabei hatte.



LoniceraVillgratenCL1856Marumi5Diop#1FINENDVERSIONFIN_720x479.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • VARIO-ELMAR-TL 1:3.5-5.6/18-56 ASPH.
  • 31.0 mm
  • ƒ/4.7
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • ISO 100
 
Heinz, die Blüte hast Du sehr schön abgelichtet, der Zaun dahinter stört aber schon arg.

Grüße
Andreas
 
Den konnte ich nicht wegmachen, aber ganz ehrlich, mich stört er eigentlich nicht - ich empfinde ihn als eine Art von Rahmung. Ist aber klarerweise Ansichtssache, in einem botanischem Buch würde er mich auch stören.
 
Hibiskus bei Regen hinter Fensterscheibe ... das letzte Bild ist ein extremer Crop der #2 - wirkt jetzt abstrakt.


#1

HibiskushinterglasimRegentropfenfreiSL2490Marumi5Diop_720x480.jpg




#2

HibiskusimRegenhinterScehibestarkeTropfenSL2490Maumi5ENDVERSIONFINAL_720x480.jpg




#3

HibiskusimRegenhinterScehibestarkeTropfenSL2490MarumiEXTREMCROPFARBENRAUSCH300dpi_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL (Typ 601)
  • VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/24-90 ASPH.
  • 69.0 mm
  • ƒ/3.8
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • ISO 50
 
toll gemacht Heinz, bes. #2 gefällt mir sehr gut
LG Gabi
 
Zurück
Oben