Blümchen | Sammelthread

Silly53

CI-Pate
Hallo Heinz,

für mich sind die Farben sehr, sehr kräftig.
Die quadratische Variante gefällt mir besser.


Auch noch was vom Wochenende:


20200725-P7250411 Dörrnwasserlos Kleinziegenfeld.JPG
- 1 - alles grün, das wird eine Tauben-Scabiose


20200725-P7250422 Dörrnwasserlos Kleinziegenfeld.JPG
- 2 - Johanniskraut


20200725-P7250486 Dörrnwasserlos Kleinziegenfeld.JPG
- 3 - Spitze einer Königskerze


20200725-P7250515 Dörrnwasserlos Kleinziegenfeld.JPG
- 4 - Wilder Lauch
 

HeinzX

Gold CI-Pate
Habe mal mein neues Sigma 100 - 400 samt 1, 4 Konverter an der CL ausprobiert. Durch den Konverter und den APS-C Sensor ergibt sich da ein maximaler Bildwinkel entsprechend 840 mm am Vollformat. Das eröffnet mir bei manchen Aufnahmen Möglichkeiten, die ich früher nicht hatte, der erreichbare Abbildugsmassstab ist auch erheblich, obwohl es kein richtiges Makroobjektiv ist. Reicht aber trotzdem für manches.

2 Aufnahmen einer Afrikanischen Schmuckilie - mich erinnert sie irgendwie an blühenden Zierlauch, obwohl es andere Gewächse sind.


#1



AfrikanischeSchmucklilieCLSi100400AUSjMANBEFINpg_999x666.jpg




#2




AfrikanischeSchmucklilieCLSi100400UENTRUMMANBEFINg_999x666.jpg
 

Ammonitla

CI-Pate
Hallo Heinz,
ich finde die Lotosblüten einfach toll. Habe sie immer in Südfrankreich mir angeschaut und war begeistert von dieser Blume.
Man konnte sie in allen Stadien der Blüte dort sehen. ( muß mal meine alten Dias durchschauen )
Charly
 

HeinzX

Gold CI-Pate
Gelbe Blüten - manchmal passt bei solchen Aufnahmen wegen der Proportionen einfach das Quadrat besser - finde zumindest ich.




GelbeStockblumenCSi100400LQHADRATFINVAR_666x666.jpg
 
Oben