CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brügge

La Douce

CI-Pate
Mitglied seit
23 Jan 2012
Beiträge
17,787
Liebe Freunde des Lichts,
vorhin kehrten wir zurück von einer wunderbaren Woche in Brügge. Wir hatten ein tolles Häuschen in der Nähe der Altstadt gemietet, das Wetter spielte mit und diese kleine Stadt bietet viel zu sehen.

Los geht's am ersten Tag nach der Ankunft, einfach mal treiben lassen:


Vier historische Windmühlen stehen an diesem Kanal

#1
_IMG7858_DxO.webp




Schattenspiele - im Hintergrund das am besten erhaltene Stadttor: Kruispoort

#2
_IMG7860_DxO.webp




Belgien? England?

#3
_IMG7861_DxO.webp




#4
_IMG7863_DxO.webp




Fritzischief, damit die Sonne mit drauf kann

#5
_IMG7866_DxO.webp



Über Kommentare freue ich mich :)
 
Schöne erste Eindrücke :daumenhoch_smilie:.
Bei der #1würde ich rechts noch den Steinhaufen schneiden, ich glaube, das tut dem Format gut.

Viele Grüße
Christiane.
 
Die Bilder gefallen mir, bei der #1 schliesse ich moch der Meinung von Christiane an.
Hier im Forum ist leider fast nichts los.
 
Schöne erste Eindrücke :daumenhoch_smilie:.
Bei der #1würde ich rechts noch den Steinhaufen schneiden, ich glaube, das tut dem Format gut.

Viele Grüße
Christiane.

Sehe ich auch so

Besonders gut gefällt mir das Schattenspiel

Viele Grüße

Ludwig
 
Moin zusammen,
Hier im Forum ist leider fast nichts los.
Ja leider - aber Euch brauche ich ja mein Leid nicht zu klagen ;)
Ich freu mich, dass hier mehr Antworten als Bildbeiträge sind.

Bei der #1würde ich rechts noch den Steinhaufen schneiden, ich glaube, das tut dem Format gut.
Das ist zwar kein Steinhaufen, sondern ein Gestell aus Holz, das die Breite der Durchfahrt unter der Brücke anzeigt, aber so unerkennbar kann es dann auch weg. Daher neuer Schnitt von unten und rechts auf 16:9:

#1a
_IMG7858_DxO-1.webp



Und weiter geht's durch die Stadt Richtung Burg und Großer Markt mit Rathaus und Belfried.

Giebel mit Spiegelungen - die Straßen sind schmal, Vorgärten gibt es nicht.

#6
_IMG7868_DxO.webp




#7
_IMG7869_DxO.webp



Durchblick zum Belfried - einem Turm mit 47 Glocken, die regelmäßig läuten und verschiedene Melodien zum Besten geben.

#8
_IMG7871_DxO.webp



Rathaus mit einer etwas ungastlichen Bank davor.

#9
_IMG7889_DxO.webp



Belfried fritzischief.

#10
_IMG7894_DxO.webp



Denkmal für zwei Helden des Aufstands gegen die Franzosen anno 1302.

#11
_IMG7895_DxO.webp



Klick :)
 
Brügge steht schon seit einiger Zeit auf unserer Wunschliste, hat aber bisher nicht geklappt. Die Bilder haben das Thema neu belebt.
 
Brügge lohnt sehr! Vielleicht schaffen es ja meine Bilder, Euch zu überzeugen :)
(Und dann die Schokoladengeschäfte...)
 
Weiter geht's

#12
_IMG7903_DxO.webp




#13
_IMG7906_DxO.webp



Zwischendurch eine frische Waffel :z04_smileys70:

#14
_IMG7907_DxO.webp



Belgien, das Land der fancy Biere

#15
_IMG7909_DxO.webp



Schlaraffenland 2.0

#16
_IMG7910_DxO.webp
 
Das Schlaraffenland sieht irgendwie nach veganer Metzgerei aus.
 
Daher neuer Schnitt von unten und rechts auf 16:9:

Hat dem Bild sehr gutgetan :daumenhoch_smilie:.

Schöne Fortsetzung, bei #12 könnte ich mir einen anderen Schnitt vorstellen: links die Bäume bis über das rote Haus schneiden, vielleicht bekommt das Bild dann eine andere Dynamik?

Viele Grüße
Christiane.
 
Moin,
danke für Eure Kommentare :)
links die Bäume bis über das rote Haus schneiden, vielleicht bekommt das Bild dann eine andere Dynamik?
Das geht allerdings auf Kosten der Tiefe im Bild - die ich eigentlich erhalten möchte. Ist Dir das so zu zentral?
 
Ich muss das wohl nochmal ventilieren.
 
Moin,
so in etwa?

#12a
_IMG7903_1_DxO.webp


Überzeugt mich jetzt nicht auf Anhieb - mal sehen, wie es morgen ist.
 
Und hier noch eine dritte Variante, die für mich schlüssiger ist - schließlich schaut der Protagonist auf dem Sockel ja nach links:

#12b
_IMG7903_2_DxO.webp


(Bißchen heller ist er jetzt auch.)
 
Dann geht's jetzt hier mal weiter:

#17
_IMG7928_DxO.webp



Straßen mit solchen Giebelfronten gibt es viele in der Altstadt von Brügge.

#18
_IMG7931_DxO.webp




#19
_IMG7935_DxO.webp



Das mußte so schief, weil sonst der Protagonist hinter einer der Streben gesessen hätte.

#20
_IMG7939_DxO.webp



Und nochmal das Rathaus - abends ist es lichttechnisch schöner, als vormittags.

#21
_IMG7945_DxO.webp



Klick :)
 
Moin zusammen,
am Abend machte ich mich dann mit großem Besteck allein auf, um ein paar Eindrücke aufzunehmen:

Auf einer wackeligen Brücke ist das so eine Sache mit dem Stativ. Da war Geduld gefragt, bis mal kein Jogger, Fußgänger oder Radfahrer auf der Brücke war.

#22
_IMG7955_DxO.webp



Giebelpanorama

#23
_IMG7957_DxO.webp



Langsam wurde der Himmel interessant

#24
_IMG7965_DxO.webp




#25
_IMG7977_DxO.webp




#26
_IMG7978_DxO.webp




#27
_IMG7980_DxO.webp



Wie immer :) Klick und Kommentare und so.
 
Zurück
Oben