CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon 80D

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Zitat aus Facebook, ein Beitrag von Calumet:

Canon EOS 80D, die Nachfolgerin der 70D, wurde soeben angekündigt. Das neue Modell setzt auf Geschwindigkeit: mit 45 AF-Kreuzsensoren und 7 Bilder pro Sekunde ist sie bestens für Actionaufnahmen gerüstet. Die sonstigen Key Facts lauten: 24,2 Megapixel, ISO 100-16.000, Full-HD mit 60 fps, WiFi und NFC.
1.285 € - Auslieferungsstart Mai 2016.

Weitere Details unter: www.calumetphoto.de/product/Canon-EOS-80D-Gehause/CANEOS80D
 
Die bringt ja auch wieder neue Features für Videos, wie derzeit allgemein üblich. Ich weiß gar nicht, ob so viele Fotografen das überhaupt nutzen. Spielt bei mir und in meinem Bekanntenkreis eine sehr untergeordnete Rolle.

Gruß Uwe
 
Auch meine Meinung. Natürlich, probiert habe ich die Video Funktion an meiner Kamera auch schon, aber wirklich nutzen? Nee, ich bleibe Fotograf.
 
Hier die offizielle Vorstellung.

Video? Ist ganz witzig, gerade, wenn es um ein paar Bewegungsstudien de Nachwuchses geht. Allderdings sollte man dann auch genügend Zeit für den Schnitt & Co. haben. Sonst kommt da schnell nur langweiliges Zeug raus.

Grüße
Volzotan
 
Das hängt immer davon ab, wie leicht man es dem Anwender macht. Mit der richtigen software wird das vermutlich gar nicht so aufwendig. Ich finde es aber gut, dass dei Kamerahersteller jetzt überall Video einbinden. Eine Kamera weniger, die man rumschleppen muss.

Jetzt müssen sie nur noch es schaffen, diese Videos wahlweise auch kleiner in der Kamera aufzuzeichen und Verbindungsmöglichkeiten mit Social Media von der kamera direkt aus. Dann hätte man eine anspruchsvollen Fotoapparat und ein Videogerät für jeden Einsatzzweck.
 
...Videos wahlweise auch kleiner in der Kamera aufzuzeichen...
Das geht. Guckst Du unter"Dateitypen".

Verbindungsmöglichkeiten mit Social Media von der kamera direkt aus
Da geht zwar nicht, aber man kann zumindest die Videos via WLAN aufs Telefon wuppen (Ausßnahme: Das Telefon nutzt Fenster). Und von da aus geht der Kram dann ins Netz. Eventuell gibt es für die unterstützen Roboter- und Apfeltelefone Videoschnittprogramme, mit denen man die einzelnen Aufnahmen zusammenfügen und nochmals verkleinern kann. Der Videoschnitt aufm Telefon dürfte zudem einfacher gehen, als direkt in der Kamera.

Grüße
Volzotan
 
Verbindungsmöglichkeiten mit Social Media von der kamera direkt aus.

Das würde eine Mobilfunkkarte in der Kamera voraussetzen. Viel einfacher ist es heute schon mit dem zunehmend in Kameras vorhandenen Wlan über das Handy.
 
Hi, Ich habe mir die 80D bereits in anderen Foren vergleichen lassen und Diskussionen über sie gelesen. Ich selbst besitze die 70D und bin vollends zufrieden mit ihr. Die Videofunktion ist gut ausgearbeitet und allgemein produziert sie qualitativ hochwertige Bilder. Sind es die 400€ (wobei der Preis der 70D) wohl noch sinken wird) für das neue Modell wirklich wert?
 
Auch meine Meinung. Natürlich, probiert habe ich die Video Funktion an meiner Kamera auch schon, aber wirklich nutzen? Nee, ich bleibe Fotograf.

So sehe ich das auch, wobei in meinen DSLR's keine Video-Funktion vorhanden ist.
Das mache ich meist mit der Bridge.
Was ich am Filmen mit der SLR spannend finde, ist die Möglichkeit des Objektivwechsels.
 
Jetzt bin ich doch neugierig geworden und frage mich als Amateurfilmer welche Video-features die 80D im Repertoire haben soll?
 
Zurück
Oben