Hallo, ich bin neben der Überlegung A1 oder warten ebenfalls am überlegen, welche Speicherkarte in Frage kommt. Wenn ich mal zu Grunde lege, daß ich Raw-bilder machen möchte, bräuchte ich, wenn ich die Specs einigermaßen richtig wiedergebe, mindestens eine UltraCF wenn ich 1 Bild/sek. in Raw machen will, da (schreiben/lesen in mb/s.):
Microdrive 1 (3/4)
Microdrive 2 (3.5/6.5)
CF (1.5/3.2)
CF-ultra (9/10)
alle bis auf cf-ultra durchfallen, es sei dem ich nehme einen kurzen Wartezyklus in Kauf. Sicherlich gibt es noch kleinere Unterschiede bei den Geschwindigkeiten von Hersteller zu Hersteller, aber über den Daumen gepeilt, würde ich gerne von Euch wissen, wie die Praxis bei schnellen wegschreiben großer Daten (Raw) aussieht. Danke im voraus.
Microdrive 1 (3/4)
Microdrive 2 (3.5/6.5)
CF (1.5/3.2)
CF-ultra (9/10)
alle bis auf cf-ultra durchfallen, es sei dem ich nehme einen kurzen Wartezyklus in Kauf. Sicherlich gibt es noch kleinere Unterschiede bei den Geschwindigkeiten von Hersteller zu Hersteller, aber über den Daumen gepeilt, würde ich gerne von Euch wissen, wie die Praxis bei schnellen wegschreiben großer Daten (Raw) aussieht. Danke im voraus.