CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

City Lights - Lichter der (Groß-)Stadt (Sammelthread)

Moin Ihr Unermüdlichen!

@Jan :z04_bier01:: Nein, bei #5 sind es an der vorderen Steinkante keine Halos...

Dass da einfach eine Lichquelle um das Becken herumläuft wäre mir glatt aufgefallen, trotzdem Danke für den Präventivschlag gegen den Halo-Nörgler ;)

Sauberes Material habt Ihr da wieder mitgebracht! Die Spiegelungen sind der Hammer Uwe, das sind imho außergewöhnlich gute Aufnahmen.

Eigentlich braucht man sich hier gar nicht mehr so sehr auszulassen, Ihr habt alle drei ein extrem hohes Nevieau ereicht, meißtens ist es mir zu anstrengend und zeitaufwändig nach Makeln zu suchen; u.U. dann auch noch vergebens ;)

Macht mal was in der golden-hour oder bei Sonnenauf- / Untergang oder am Tage, vielleicht findet man dann mal wieder was zum meckern, diese dauernden Hammershots werden ja langweilig für alle anderen Forenten :p

@Jan - Dein Genometrisches Auge zeigt echt gute Perspektiven...

Danke Dirk, hat Spaß gemacht. Ich frage mich bloß, warum ich die Bilder auf meiner Platte nicht wiederfinde...

Ach so, jetzt weiß ich, war ja woanders. War gestern Abend im Hamburger Hafen, da ist gerade "blue port"... Ja, auch Hamburg kann leuchten; in blau (wer hätte das jetzt gedacht)...

Ich hoffe, dass ich ein paar der Bilder hier bald präsentieren kann, dann zeige ich auch mal, warum ich es manchmal für sinnvoll halte, auch mal ein paar Lichter überstrahlen (nicht ausbrennen) zu lassen ;)

An Euch: weiter so...

VG Jan

P.s. an Dirk: Vielleicht kann ich Deinem "freud'schen" Verschreiber ja irgendwann mal gerecht werden und mit Euch losziehen. In nächster Zeit sind allerdings keine Rheinland-Aufenthalte geplant...

Ach so, jetzt weiß ich, war ja woanders. War gestern Abend im Hamburger Hafen, da ist gerade "blue port"... Ja, auch Hamburg kann leuchten; in blau (wer hätte das jetzt gedacht)...

Ich hoffe, dass ich ein paar der Bilder hier bald präsentieren kann, dann zeige ich auch mal, warum ich es manchmal für sinnvoll halte, auch mal ein paar Lichter überstrahlen (nicht ausbrennen) zu lassen ;)

Moin Jan,

ja bitte, zeig ein paar Bilder vom Hafen, da werden bei mir auch Erinnerungen wach, vom schönen UT in Hamburg und "blue port" klingt verdammt interessant!

Moin,

stimmt, es war ein Verschreibsel, ich meinte natürlich den Peter damit :)

;)

Also Ihr "Pottleuchter" hängt die Messlatte ganz schön hoch. :z04_2171:

Tolle Bilder, die Ihr da so zeigt. Bitte gerne mehr davon.

Grüße
Andreas

Moin,

noch ein kleiner Nachtrag zu Thyssen Krupp

2012-08-16_21.54.20_IMGP6019_pf.jpg

ein Versuch, die Lichkästen in Szene zu setzen

2012-08-16_21.56.06_IMGP6022_pf.jpg

ein Blick durch die Scheibe

Hallo,
eins habe ich auch noch:
Relativ früh, als es noch ne Menge Restlicht gab, hatte ich mir auch einen Wegweiser-Lichtkasten vorgenommen. So weiß ich jetzt wenigstens, was wo ist :uhoh:.
7.
IMG1994AndMorePF.jpg

Gruß
Uwe aus GE

So weiß ich jetzt wenigstens, was wo ist :uhoh:.

:D

und wo war Q3 und Q6 ?
Hab hier auch etwas im Spiegel der Rolltreppen - nirgendwo gibt es Q3 und Q7 ;)
(Gleicher Standort wie Peter)
IMGP7156-2.jpg

Nächstes mal nehme ich einen Q-Tip mit :D

Spiegelungen finde ich echt interessant - hier Feierabend im Büro mit Ausblick
IMGP7126-2.jpg

Die Totale hat aber auch etwas - zumindest musste ich hier nicht auf ein schwer bewachtes Schild klettern :D
IMGP7086-2.jpg

:z04_bier01:

Schloss Berge

Hallo,
nach so viel Stahl, Glas und Spiegel habe ich mal wieder was Traditionelles:
IMGP2086AndMorePF.jpg

Eins der drei Schlösser in Gelsenkirchen, das im gleichnamigen Park gelegene "Schloss Berge" mit dem blumigen Stadtwappen

Gruß
Uwe aus GE

Moin Uwe,

schaut gut aus, dort war ich noch nie :daumenhoch_smilie:
Gibt bestimmt einige alte Schlösser/Burgen in der Gegend, vielleicht wäre das ja mal ein Kontrastprogramm zum Pottleuchten ;) :)

:z04_bier01:

Bin nicht sicher ob es in diesen Thread passt,aber schaden kann es ja auch nicht.

An diesem WE (24.08 - 26.08.12) findet in Mülheim an der Freilichtbühne das
Licht-Kunst-Festival statt.

Ist vielleicht interessant.

Mehr Infos unter: http://www.frei-lichtbuehne.de/

Ich war dann mal gestern beim Licht-Kunst-Festival hier in Mülheim.

Es war nicht einfach überhaupt ein paar Bilder zu bekommen,
weil die Veranstalter wollten die anderen Besucher leider
nicht draußen lassen. :z04_menno:

Dies sind dann die Ergebnisse,welche auch meine ersten Versuche im
Bereich HDR oder DRI ( oder wie auch immer es heißen mag ).

Seid also nicht zu hart mit Eurem Urteil :z04:
1.
HDR1.jpg

2.
HDR2.jpg

3.
HDR3.jpg

4.
HDR4.jpg

5.
HDR5.jpg

"..........Seid also nicht zu hart mit Eurem Urteil :z04:..............."

Da hast Du aber Glück. Beurteilt wird hier nur noch selten.

Bild 1 würde ich mit dem Kontrast etwas bearbeiten. Ich bin der Meinung die Mitte dürfte ruhig noch stärker betond werden.

Bild 5 finde ich gelungen, denke aus Bild 2 könnte man in dieser Hinsicht auch noch etwas rausholen.
Überhaupt würde ich das Ganze eher abstrackt anlegen, aber mit der Meinung stehe ich oft alleine. Also vorsicht!

Hallo Dirk,

war doch ein lohnender Ausflug.
#1 besticht als Motiv! Wie Werner schon schrieb, wäre es noch besser, wenn das Fleder-Rad sich noch deutlicher abheben würde. Dreh doch noch mal an den Reglern...
Von den beiden Bildern der "Zeit-Treppe" gefällt mir #3 besser, es hat einen schönen diagonalen Aufbau, durch die kürzere Brennweite bekommt es für mich mehr Tiefe als #4.
Werners Vorliebe für abstrahierende Bearbeitungen teile ich nicht unbedingt, aber gerade bei solchen Motiven könnten durchaus spannende Ergebnisse dabei rauskommen. Einen Versuch ist es wert.

Gruß
Uwe aus GE

Stadthafen Gelsenkirchen zum 2.

Hallo,

vor kurzem waren oscar2005 und ich am Stadthafen Gelsenkirchen unterwegs. Wie eigentlich bei jeder Citylights-Örtlichkeit gibt es auch da mehr Motive als Zeit :).
Gestern war ich mal kurz am anderen Ende des Hafenbeckens, das bei unserem gemeinsamen Besuch wg. der absoluten Dunkelheit des Himmels zu fortgeschrittener Stunde nix mehr hergab.
Gestern gab es noch blaue Spiegelungen ;):
1.
IMGP2459AndMorePF.jpg

Arsol Aromatics, produziert aus dem in den umliegenden Raffinerien gewonnen Benzol hochreine Grundstoffe für die chemische Industrie

2.
IMGP2493PF.jpg

Avangard, die größte Mälzerei der Republik. Hauptabnehmer sind die zahlreichen Brauereien :z04_bier01:

Gruß
Uwe aus GE

Moin Uwe,

Reschpekt für die gewohnt gute Qualität, sehen beide echt gut aus, das Erste ist absolut perfekt bis in die Tiefe - Hammerfoto ...

:)

Moin Uwe,

ich schließe mich Dirk hier zu 100% an... Ich gleube, ich haber Dich schonmal zitiert, oder?: "was gut ist, weißt Du doch selber, was soll ich da noch groß schreiben!?"...

Zu "Arsol Aromatics" bleibt mir nur eins zu sagen: Chapeau!

VG Jan

Medienhafen Düsseldorf

Tach zusammen,

ich war gestern Abend unter anderem mal im Medienhafen in Düsseldorf und wollte Euch mal drei Ergebnisse antun :-)

1.
05.jpg

2.
06.jpg

3.
07.jpg

Zurück
Oben