Crazys Bilderbogen von LE

La Douce

CI-Pate
Moin Crazy,
die Vorfreude steigt dank Deiner tollen Eindrücke immer mehr :)
Fragt sich bloß, wo anfangen.
 

crazy.le

CI-Pate
@La Douce
Herzlichen Dank für Dein Lob und das die Aufnahmen Neugierde wecken.
Das Stadtzentrum hat an Sehenswürdigkeiten viel zu bieten.
Vor allem wer noch einen Nacht-bummel anhängen kann/will/möchte.
Da habt Ihr gut einen Tag am Finden.

Das Völki ist auch nicht so schnell bestiegen, die Aussicht bei klaren Wetter lohnt aber.

Dann habt Ihr das Stadtbad welches in seinem hoffentlich authentischen Zustand Begeisterung entfachen wird.
Es ist als altes Bad sicher einmalig.

.-
 

crazy.le

CI-Pate
Dann war ich mal eine kleine Runde in der Nacht

01 - Clara Zetkin Park das "Glashaus"
2020-08-21_LE_bei_NACHT_DSF7144.jpg
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

02 - Aufnahmen etwa 22 Uhr
2020-08-21_LE_bei_NACHT_DSF7153.jpg
Es wird sicher in den kommenden Tagen zu kühl werden um es da gemütlich auszuhalten.
Aber man weiß ja nie was das Wetter wirklich bringt.

03 - Johannapark
2020-08-21_LE_bei_NACHT_DSF7154.jpg
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

04 - Petersbogen gesehen vom neuen Rathaus/Stadthaus gegenüber
2020-08-21_LE_bei_NACHT_DSF7166.jpg

05 - Freisitz Rathskeller
2020-08-21_LE_bei_NACHT_DSF7171.jpg

06 - Schiller bei Nacht im Schillerpark entlang der Schillerstraße.
2020-08-21_LE_bei_NACHT_DSF7176.jpg

07 - Blick vom Neumarkt entlang der Kupfergasse zum Uniriesen
2020-08-21_LE_bei_NACHT_DSF7182.jpg

08 - Von der Hainstraße aus ein Blick über den alten Markt.
2020-08-21_LE_bei_NACHT_DSF7190.jpg

09 - Das Bundesverwaltungsgericht bei Nacht
2020-08-21_LE_bei_NACHT_DSF7205.jpg

10 - nicht Ideal ausgerichtet von der gegenüberliegenden Straßenseite.
2020-08-21_LE_bei_NACHT_DSF7210.jpg

.-
 

La Douce

CI-Pate
Klasse!
Aber irgendwie habe ich Sorge, dass schon alles wegfotografiert ist, wenn ich komme :oops:
 

crazy.le

CI-Pate
Vergangenen Donnerstag bin ich vom HBF kommend durch die Nikolaistraße zum Photohaus Klinger ( Das einzige Photofachgeschäft in LE) gelaufen.

Da kommt man direkt an der Nikolaikirche vorbei.
Somit hier

01- mit etwas "Specks Hof"
2020-09-17_NIKOLAIKIRCHE_DSF9438.jpg

02-
2020-09-17_NIKOLAIKIRCHE_DSF9441.jpg

03- die nicht so photogene Seite der Kirche.
2020-09-17_NIKOLAIKIRCHE_DSF9443.jpg


zur die Nikolaikirche als Erinnerung an das UT vom 04.09.2020.
 

La Douce

CI-Pate
Moin Crazy,
da hattest Du schöneres Licht, als wir beim UT.
 

Silly53

CI-Pate
Stimmt, wir waren nicht in der Uni. Alle Gebäude waren aufgrund Revisionswochwn geschlossen. Bei einem früheren Leipzig-Besuch war ich mit meiner Nichte dort und war sehr beeindruckt. Das wäre für unsere Gruppe schon ein Erlebnis gewesen. Vor allem auch die Aula.
Danke fürs Zeigen deiner Fotos.
 

crazy.le

CI-Pate
Von der Bistumshöhe am südlichen Ende des Cospudener See ein Frei Hand erstelltes Panorama.

01-BISTUM-PANO.jpg

Das Wetter und die Frei Hand Aufnahmen sind nicht 100% TOP.
So sich Personen die Treppe auf oder ab bewegen schwankt/vibriert der Turm dezent.
Die Blickrichtung ist zur Stadt Leipzig.
Links ist der "Spielplatz" Belantis zu sehen und rechts hinter der Seebucht liegt Markleeberg.

Infos:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 
Oben