CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D200 mal wieder kaputt

• Ersteller Ersteller mickman
  • Erstellt am Erstellt am
Michael (mickman) schrieb am 21. März 2007 - 12:02 Uhr:

'Abgeschickt hatte ich Sie am Samstag, dann kam das Paket in Köln wohl am Montag an und heute ist Mittwoch'
So wünscht man sich Service. Hoffentlich hast Du dann Ruhe mit dem guten Stück.

Gruß
Michael

Michael (mickman) schrieb am 21. März 2007 - 12:02 Uhr:

'Und was sagte mir der nette Herr? Die Kamera geht heute schon wieder raus. Da soll mal Einer sagen, die Leute wären nicht schnell. Obwohl er mir vor dem Versenden sagte, dass die momentane Reparaturdauer ca. 1,5 Wochen beträgt.'

Das ist wirklich rekordverdächtig. Ich habe auf die Reparatur meines MB-200 gut 4 Wochen gewartet (es mußte ein Ersatzteil in Japan besorgt werden)

Gruß

Ludwig

Hallo Michael!

Haste dein D200 wieder in der Hand?

Gruß aus Rodgau
Dilo

Nö, ich ahne böses. Die haben die Kamera bestimmt an die alte Adresse geschickt, welche sie im System haben. Obwohl meine Neue auf dem Reparaturauftrag stand.

Ich warte mal heute noch ab. Ist dann aber sowieso egal, weil ich ab morgen früh schon wieder nach Leipzig bis Görlitz und dann zurück über Dresden und Chemnitz unterwegs bin. Komme Mittwoch erst wieder. Und Freitag ist das Hochzeitsshooting. Bis dahin wird sie dann wohl auch an die richtige Adresse eingetroffen sein.

Grüße,
Michael

Hi

also wenn einem die Kamera runterfällt mit so einem Schaden, dann kan man ja wohl kaum von "Nikon D200 wieder kaputt" reden.
Besser aufpassen wäre wohl der richtige Titel, sorry.

Gruss

Hi fotoprofil!

Hat dein 17-55er laut dein Profil mit VR ???

Gruß
Dilo

Dieter Lorenz (dilo) schrieb am 23. März 2007 - 21:53 Uhr:

'Hi fotoprofil!

Hat dein 17-55er laut dein Profil mit VR ??? '
Das 17-55 gibt es nicht mit VR, muss ein Fehler beim Profileintrag von 'fotoprofi' sein
Gruß Harry

Hi Harry!

Klar, das wollte ich von fotoprofi hören.

Gruß
Dilo

Sooooo,

jetzt habe ich sie wieder.

Die schnelle Reparatur wurde getrübt durch den Rest, nämlich der Versendung der Kamera.

Letzte Woche Mittwoch sollte sie wieder raus, war aber Montag dieser Woche noch nicht hier. Auf meine Nachfrage hin wurde mitgeteilt, man habe die Kamera aus Versehen in's Abholer-Fach gelegt. Sie würde aber dann am Montag noch raus gehen.

Habe mich auch vergewissert, dass dem Service meine neue Adresse vorliegt. Nun war gestern Mittwoch und die Kamera immer noch nicht hier. Am Abend kam ein Anruf von UPS, die sich nach meiner neuen Adresse erkundigten, weil das Paket dann doch zur alten ging :-(

Jetzt ist das Paket da, ausgepackt, voller Freude auf die Rechnung geschaut, denn es handelte sich gegen meiner Erwartung um ein Garantiefall (weder Kaufbeleg noch Garantiekarte war beigelegt, ein großes Plus an den Service, denn es geht auch unbürokratisch).

ABER: Objektiv dran, Kamera an..... Schock! Fehler wieder da, Batterieladezustand gleich null, obwohl die Akkus voll aus der Ladestation kamen. Ein wenig am Objektiv gedreht und 30 Minuten Testfotos gemacht ohne weiteren Ausfall.

Mir bleibt ein mulmiges Gefühl, da morgen vormittag das Hochzeitsshooting anliegt. Meine zweite Geige wird auf jeden Fall mitgenommen.

Grüße,
Michael

Auch nicht schlecht....ist schon der Hammer das man die in Düsseldorf selbst nicht abgeben kann....muß auch immer nach AKS Nikon in Köln...den versenden will ich nicht . Bin jetzt auch mal gespannt , hab meinen 2ten Body gerade da . Der Spiegelschlag ist so deftig das die ganze Kamera wackelte....am Telefon haben die mir noch erzählt das wäre normal und bei jedem Body anders . Bin aber trotzdem hin und da mußte der Mitarbeiter eingestehen das es doch des guten zuviel ist....mal sehen wwas da so bei rumkommt....

Mit einer Batterieanzeige die nicht geht zur Hochzeit...da wäre ich auch Nervös...

Hi,

Michael: dir kann ich auch nur raten immer 2 Bodys mitzunehmen. Ich mach das schon seit langer Zeit, da ich mir Pannen ersparen möchte.
In meinem Fotokoffer hab ich immer 2 Bodys, 2 Blitze und 5 Objektive.

Momentan ist es bei mir das Blitzlicht. Meine alte SB-80DX will nicht mehr. (Weder an der D100 noch an der F5) So bleibt jetzt die SB-800 !

2 mal Blitzröhre ausgetauscht, jetzt die Blitzschiene und immer noch Probleme. Mal setzt sie ganz aus, mal keine Reaktion, wie bei einem Computer.
Dann hilft nur noch Akku raus und wieder einschalten.

Ich schlafe einfach besser wenn ich mir sicher bin, das mich die Ausrüstung nicht im Stich laesst. Ist natürlich irgendwo Luxus, einige Sachen doppelt zu haben, aber wenn halt irgend etwas kaputt geht, nützt einem die Entschuldigung an den Arbeitgeber wenig.
Aber das weisst du ja auch.

Halt mich auf dem laufenden ob sich bei deiner D200 irgend etwas tut!

Mfg.

István

Hi István,

leider ist der Fehler noch nicht ganz behoben, jedoch tritt dieser jetzt wesentlich seltener auf.

Vergangenen Samstag war bei uns der große Osterlauf mit über 8.000 Teilnehmern und da habe ich mal so ein bisschen Sportfotografie gemacht. Dabei ist der Fehler kein einziges Mal aufgetreten, den ganzen Tag nicht.

Zwei Tage vorher war er aber wieder da. Ich weiß auch nicht, was da los ist :-(

Grüße,
Michael

Hallo Michael,

mir wird gleich schlecht!
Jetzt habe ich dieses Problem mit meiner D200 und ausschliesslich einem Sigma 2.8/150 HSM Makro auch!!!

Der Akku-Stand (Akku-Nr.1 ca. 24%, Akku-Nr.2 ca. 98%) wird sporadisch als leer gemeldet.
Der Fehler ist nicht reproduzierbar, keiner meiner Akku's wackelt, die Kontakte sind an beiden Geräten okay (Sichtprobe), ob mit oder Ohne Blitz spielt keine Rolle.
Der Auslöser blockiert einfach mal und die D200 arbeitet nur nach kurzem aus- und wieder einschalten -bis zum nächsten mal!

Mist, ich will bald in den Urlaub und wollte es mitnehmen!
Das ist eigentlich mein Lieblingsobjektiv.
Weiss sonst wer von solchen Problemen?

Gruss
Dirk

Auweia,

das ist natürlich doof.

Ich befinde mich zur Zeit in Bayern auf Fototour und hatte diesen Fehler schon wieder am gestrigen Tag. Und wieder mit dem 70-200. Heute ist er aber den ganzen Tag über noch nicht aufgetreten.

Und am 12.05. habe ich ein Ganztags-Hochzeits-Shooting in Trier. Ganz schön flaues Gefühl im Magen, sage ich Dir. Denn ich habe keine Zeit, die Kamera schon wieder zum Service zu geben. Denn ich brauche sie fast täglich den ganzen Monat über.

Komisch ist nur, dass dieser Fehler sich bei mir mit einem erheblichen Ruck bemerkbar macht. Es ruckt plötzlich stark im 70-200 und die Batterie zeigt Leere an. Das ist alles sehr komisch.

Das Blöde ist nur, dass dieser Fehler nicht ständig auftritt. Und es ist ja wie bei einem Auto. Fährste damit in die Werkstatt, tritt der Fehler nicht auf. Und Du selbst wirst ein wenig belächelt.

Grüße aus Velburg in Bayern,
Michael

Hallo

Mal eine ganz blöde Frage: Tritt das Problem immer bei dem selben Akku auf? Ich spekuliere gerade mal, ob es nicht am Akku liegen könnte. Könnte es?

Wenn ich hier im Forum so lese, denke ich, dass ich es wohl besser gelassen hätte. Jetzt werde ich wohl beim Kauf der D200 ein mulmiges Gefühl haben.

Gruß aus Castrop

Hi Uwe,

naja, wenn tausende von D200 unterwegs sind und Du liest hier von gerade mal zwei, bei denen das Problem auftritt und Du deswegen an der Kamera zweifelst, kann ich Dir leider nicht helfen.

Auf jeden FAll lag es wohl nicht an den Akkus.

Grüße,
Michael

Michael (mickman) schrieb am 17. Mai 2007 - 20:37 Uhr:

'Wenn ich hier im Forum so lese, denke ich, dass ich es wohl besser gelassen hätte. Jetzt werde ich wohl beim Kauf der D200 ein mulmiges Gefühl haben. '

Hallo Uwe,
muß sagen, ich verstehe Deine Reaktion auch nicht. Ich würde mir auf jeden Fall keine Camera kaufen, bei der ich ein mulmiges Gefühl habe, egal wie sie heißt. Nur woher kommt Dein mulmiges Gefühl? Hast Du wirklich im Forum gelesen? Hast Du mal gewichtet, wieviel begeisterte D200 User es hier gibt, und wie wenig Fälle vergleichbar mit dem von Michael? Es ist natürlich Deine souveräne Entscheidung, welche Aussagen Dich am meisten berühren - viele positive - oder wenige, die Probleme schildern. Da muß ich Michael recht geben, bei dieser Entscheidung kann man Dir nicht helfen. ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Entscheidung, und ein positives Gefühl.
Lichtvolle Grüße
georgie

Ich würde sie mir auch jederzeit wieder kaufen, wenn ich sie noch nicht hätte.

Das habe ich von einem Profi wie Dir auch nicht anders erwartet. Schön dass Du zu dieser Super Camera stehst.
Lichtvolle Grüße
georgie

Zurück
Oben