CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Ich darf dieses Jahr wieder ein Theaterprojekt begleiten.

Lysistrata Plakat A4_29.11.2019_Facebook kleiner.jpg

Schon wieder Geschichte...

2020-01-28-19-29-44.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark IV
  • EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
  • 190.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/40 sec
  • Partial
  • Manual exposure
  • ISO 6400

Anlässlich des Erwerbs meiner SL 2 habe ich aus Finanzgründen neben der SL auch mein 60 mm Macro für die CL in Zahlung gegeben. Das hat sich in der Folge als Fehler erwiesen. Nunmehr ist es wieder zu mir zurückgekehrt, der Händler hat es mir sehr anständigerweise um den gleichen Betrag zurückverkauft, den er mir dfür gutgeschieben hatte. Ausserdem hat er mir noch einen sehr stabilen Köcher von Nikon kostenlos mitgeschickt, damit ich bei Bedarf das Objektiv in den Reisekoffer packen kann, ohne dass ich eine Beschädigung fürchten muss.Ich habe ihm allerdings schon viel abgekauft, er hat sich immer sehr fair verhalten. Neue SL 2 hat er übrigens keine, die meine war tatsächlich ein Einzelstück, die Dinger dürften nach wie vor rar sein.

Mit einem lachenden Auge:

Great news, your Peak Design order is on the way!

"Your order was shipped via GLS Ground Service, and is estimated to arrive February 5, 2020 - February 6, 2020.

The following items were included in this shipment:

1 x Travel Tripod // 5-Section - Carbon (TT-CB-5-150-CF-1)
3 x Standard Plate v3 (PL-S-3)
1 x Travel Tripod // Universal Head Adaptor (TT-AD-5-150-1)
1 x Travel Tripod // Spike Feet Set (TT-SFS-5-150-1)
1 x Travel Tripod // Ultralight Conversion Kit (TT-ULCK-5-150-1)"

Mit einem weinenden Auge: Ich bin dann in den Ferien.

Dieter, dann hält die permanent steigende Vorfreude eben noch länger an. Du wirst doch bitte im Urlaub nicht weinen!

Grüße
Andreas

Achwasfreueichmichheuteaberauchsowasvon :)

Morgen packe ich meinen Koffer, Dienstag fährt das GSO nach Amsterdam. Mittwoch morgen mit einer Kollegin zu den Rembrandts ins Rijksmuseum, anschließend Generalprobe im Großen Saal des Concertgebouw. Donnerstag und Freitag insgesamt fünf Jugendkonzerte zum Mahler-Jahr mit einem wirklich schönen Mahler-Programm.
Kamera und Stativ kommen mit :)

Auch von mir viel Spass und Erfolg. Die Bilder des Rijksmuseums sind einfach toll, da kann jedes sehr lange betrachten. R. war ein grossartiger Maler und ein Meister der Lichtsetzung. Nehmt euch nach Möglichkeit genug Zeit.

Moin Heinz,
Nehmt euch nach Möglichkeit genug Zeit.
Wir haben einen Vormittag. Das reicht natürlich nicht, allerdings ist nach ein paar Stunden der Kopf voll und braucht eine Pause - dann kann man auch Mahler spielen gehen :cool:

Mit einem lachenden Auge:

Great news, your Peak Design order is on the way!

"Your order was shipped via GLS Ground Service, and is estimated to arrive February 5, 2020 - February 6, 2020.

The following items were included in this shipment:

1 x Travel Tripod // 5-Section - Carbon (TT-CB-5-150-CF-1)
3 x Standard Plate v3 (PL-S-3)
1 x Travel Tripod // Universal Head Adaptor (TT-AD-5-150-1)
1 x Travel Tripod // Spike Feet Set (TT-SFS-5-150-1)
1 x Travel Tripod // Ultralight Conversion Kit (TT-ULCK-5-150-1)"

Mit einem weinenden Auge: Ich bin dann in den Ferien.

Morgen findet auch die Post heraus, dass ich nicht zu Hause bin. Am Montag hole ich dann das Stativ aus dem Exil.

Heureka, ich habs...
1 Jahr lang musste ich warten, aber jetzt ist es da!

Viel Spaß damit

Viele Grüße

Ludwig

Ludwig, den werde ich haben...
Die ersten beiden Bilder und eines mit dem Smartphone meiner Frau sind bereits gemacht.
Ich mache wohl hier ein Thema auf und werde euch meine "Begeisterung" mitteilen.

Im September 2019 habe ich mir eine gebrauchte Nikon D800E mit 36MP Auflösung und ohne AA-Filter gegönnt, da ich deren Bilder noch mit meinem gewohnten CNX2 bearbeiten kann.
Letztens kam noch bei einer Hausmesse des örtlichen Händlers ein günstiges Tamron 1,8/ 85mm VC dazu, welches laut den Labortests von DxO zu den beiden schärfsten Objektiven mit Autofokus gehört, die man vor eine D800E spannen kann. Auch an einer 24MP APS-C DX Kamera mit dem kleineren Sensor mit noch höherer Pixeldichte performt es erstklassig. Mit dem wirksamen VC Verwackelschutz ist es auch aus der Hand noch gut zu gebrauchen.

Viel Spaß mit Euren neuen Spielzeugen :)

Zurück
Oben