Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Mag ja alles sein. Aber mir ist schon die Sonnenbrille zu lästig! Auch wenn ich eine habe, mit Gleitsicht, lieber kneife ich die Augen als die Brille zu wechseln. Die setze ich morgens auf, bevor ich aus dem Bett steige, und setze sie abends ab wenn ich wieder im Bett liege. Das mache ich seit ich 3 Jahre alt bin! Alles andere ist mir zu viel Schlepperei und einfach nur nervig.

Solange es geht will ich daher mit dieser einen Brille zurecht kommen. Mir kann man mit einer besonderen Brille für ein festliches Outfit kommen, die ich dann einzelne Abende trage. Da mache ich mich abends chic, sofern das in meinem Alter noch geht, und ziehe dann auch eine zum festlichen Outfit passende Brille an. Dann aber habe ich die auch den ganzen Abend an, egal was passiert! Ich schleppe dann auch keine zusätzliche Brille mit. In dem Fall ist das nur eine Frage des Outfits, nicht der Gläser.

Bis es so weit kommt, da muss die Sehleistung noch weiter in den Keller gehen. Gut, das ist absehbar, aber so lange komme ich noch mit einer Brille aus.
 

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
Moin!

Irgendwann und irgendwo habe ich mal folgendes gespoilert ;) :

Spoiler
———————————-
...dessen guter HP-Wide-Gamut-Monitor in die Jahre gekommen ist und der den zunächst hervorragend wirkenden und gut bezahlbaren BenQ nun wohl doch nicht kaufen wird, weil er nun doch nach dem high end Eizo aus der CG-Linie schielt...
Drauf gesch....., man lebt nur einmal, habe meinem hin- und her-Gedenke soeben ein radikales Ende gesetzt und mir den hardwarekalibrierten, high end 27-Zoll-Eizo geordert...

Demzufolge freue ich mich auf die Ankunft desselben...

...und vielleicht auch meinen Erfahrungsbericht; zumal ich ja bislang schon mit einem profilierten wide-gamut-Screen gearbeitet habe.


Liebe Grüße Jan
 

robi

CI-Pate
Eizo ist eine gute Wahl.
Ich habe zwar nur einen FlexScan S2231W, aber der leistet bei mir schon viele Jahre gute Arbeit.

Gruss, Robi
 

strauch

Moderator
Ich habe die Collection auch schon seit vielen Jahren, nutze sie aber viel zu wenig
Jetzt wäre die Zeit dafür

Viele Grüße

Ludwig
 

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
Moin!

Auch wenn ich diesem Musiker bislang wenig Beachtung geschenkt habe, eine tolle Geste am heutigen Ostermontag: Peter Maffay, der gemeinsam mit der EDEKA-Stiftung über ein „Tabaluga-Projekt“ traumatisierte Kinder unterstützt, hat heute ein exklusives Danke-Konzert per Livestream für EDEKA-Mitarbeiter gegeben.

Eine sehr schöne Geste an alle die „den Laden am Laufen halten“. Wir haben es als Familie geschaut und sehr genossen.

War im Unpluged-Stil und wirklich schön gemacht; und die Musik macht tatsächlich auch was her ;)


Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

La Douce

CI-Pate
Moin Jan,
schön!
Ich mag seine Musik zwar überhaupt nicht, aber seine Einstellung und die vielen Aktivitäten für benachteiligte Menschen sprechen sehr für ihn.
 
Oben