CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Moin Jürgen,
Vielleicht hatte Feisol auch nur Weihnachtsurlaub?
Das kann natürlich sein. Ich hatte das Stativ bei AC-Foto in Aachen bestellt, die die Bestellung an den deutschen Vertrieb von Feisol weiter geleitet haben. Auf meine Nachfrage bei AC hin bekam ich die Antwort, man würde bei Feisol niemanden erreichen. Als das Paket dann auf die Reise geschickt worden war, wurde zunächst mal eine falsche Paketnummer mitgeteilt, allerdings hat die Korrektur nicht lange auf sich warten lassen.

Egal, das Stativ ist gut verpackt und heil hier angekommen :)
 
Ich kann an dieser Stelle Feisol-Interessenten nur den direkten Kontakt zum Importeur empfehlen. Neben der sehr kompetenten und fehlerfreien Ausführung ohne Zwischenschritte, die Fehler verursachen können (hinterher wird die Schuld vom einen auf den anderen geschoben), kommt einem der Importeur auf Nachfrage auch im Preis entgegen, macht einen Messepreis, weil gerade keine Messe stattfinden kann oder so.

Beim nächsten Treffen kannst Du dann mal mein Stativ mit der Mittelsäule austesten. Die kostet knapp über 40 Euro (Carbon), ist in zwei Minuten ausgetauscht, und vereinfacht eine Justierung der Höhe ohne dabei den tiefsten Punkt zu verhindern - im Gegenteil, mit übergeschlagenen Beinen kommst Du damit ganz schnell auf Null. Deswegen mein Sonderwunsch ... über Facebook geplaudert, die schicken mir das Bild von dem wie sie das verstanden haben, gekauft.
 
Freue mich aufs Stromern. Wird Montag bestellt...

C260E0CA-A268-4793-8C7E-5E9853FB89F1.jpeg
Bildquelle
 
Tolles Teil, dann immer gute Fahrt damit!

Viele Grüße
Christiane.
 
Das klingt spannend, da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt.
 
Wow, wirkliches "geiles" Teil"!
Welche Variante/Version hast Du den bestellt?
Etwa die "limited Edition 1895"?

Auf jeden Fall: viel Spaß mit dem Gefährt und immer genug Strom im Akku, Jan.

Viele Grüße
Andreas
 
Ich habe ein Problem mit der Elektro-Mobilität. Natürlich, die bietet viele Vorteile, Aber beim aktuellen Golf 500 Kilo Akku für 400 Kilometer Reichweite? Die müssen geschleppt werden! Das mag in Einzelfällen passen. Aber das Gros der Nutzer, da passt das eben nicht. Da muss zu viel Masse geschleppt werden!

Sorry, ich bin gelernter Elektriker, von daher fixiert auf diese Thematik. Und ich freue mich über Fortschritte auf dieser Ebene, sehe die Zukunft darin. Und ja, diese Produkte müssen sein auf dem Weg dahin. Aber sie sind nur ein Zwischenschritt, nicht das was zu meinem persönlichen Bedarf passt.

Es freut mich, wenn Du darin Deine Lösung gefunden hast! Das ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung, und die hast Du unterstützt mit Deiner Kaufentscheidung.
 
Moin Jürgen,
Aber beim aktuellen Golf 500 Kilo Akku für 400 Kilometer Reichweite? Die müssen geschleppt werden! Das mag in Einzelfällen passen. Aber das Gros der Nutzer, da passt das eben nicht.
Das Argument zieht nicht in dem Moment, in dem man sich ansieht, wie die meisten Autos genutzt werden: 50% der gefahrenen Strecken sind kürzer als 10km. Da braucht man keinen Akku mit 500km Reichweite.
Für Außendienstler sieht das natürlich anders aus, aber die sind nicht repräsentativ für die Mehrheit der Autofahrer.

Jan, viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Teil :)
 
Etwa die "limited Edition 1895"?

Nein, die 1.895 Stk sind anscheinend längst ausverkauft :D

Ist der aktuelle „Große“ mit der 80kWh-Batterie. Schafft nach WLTP 536 km (ups, hört-hört...). Bestellformular ist vollständig ausgefüllt :D

Ich persönlich werde weiterhin der OPEC finanziell unter die Arme greifen.

Ich auch. Der Stromer wird unseren Touran ersetzen, mein Diesel-Daimler bleibt für die Langstrecke, Wohnwagen-Zugmaschine und überhaupt, damit wir beide mobil bleiben.

Und mich reizen neue Technologien enorm, leider ist der Brennstoffzellen-Mercedes zu klein, zu teuer, im Vertrieb zu exklusiv und infrastrukturell enorm im Nachteil.

Eigener Stellplatz auf dem Grundstück ist vorhanden, Wallbox lasse ich mir


Aber beim aktuellen Golf

Ist ja nun kein Golf. Lieber Jürgen, ist nicht böse gemeint, aber hier zeigt sich mal wieder eine für Dich typische Eigenschaft, die wir alle hier immer wieder erleben dürfen und die Dich ausmacht: Du bist häufig sehr absolut in Deinem Ansichten, lässt Dich davon nicht abbringen und neigst dann etwas zum Pauschalisieren.

Ich bin alles andere als überzeugt vom batterie-elektrischem Antrieb als vollständiger Ersatz des modernen Verbrenners.

Aber, Fritzi macht hier:

Das Argument zieht nicht in dem Moment, in dem man sich ansieht, wie die meisten Autos genutzt werden

den entscheidenden Punkt.

Der Stromer soll unser Gefährt im urbanen Alltagsverkehr werden. Die täglichen 14km zur Arbeit und zurück, wird einer von uns zukünftig mit dem Stromer erledigen, die alltäglichen Kurzstrecken-Erledigungen usw, das wird sein Metier. Theoretisch ist auch die Tour zur Verwandtschaft im Rheinland wird er können, aber das geht dann wohl doch besser mit dem Diesel, zumal der „Bus“ bei 5er-Besetzung wohl deutlich komfortabler ist.

E-Mobilität- auch batterieeleltrisch - ist nicht pauschal kacke. Es kommt auf den Anwendungsfall an; genau wie die Sensorgröße in der Kamera.

Nebenbei bemerkt macht das Ganze für mich als Unternehmer, zumindest in meiner speziellen Situation - auch finanziell Sinn;)



Wir hoffen, ihn Anfang Juni zu bekommen, vielleicht darf ich ja im September nach Bremen volten ;)
 
Sorry für den fehlerbewehrten Beitrag, war wohl nicht 100%ig bei der Sache.

Das sind die schönsten Sonntage, an denen man von einer Mitarbeiterin über einen Positiv-Test informiert wird.

Aber keine Sorge, ist jetzt erst der zweite Fall, beim ersten hat unser Hygienekonzept die Behörden restlos überzeugt und es wurde über die betroffene Mitarbeiterin hinaus bei niemandem Quarantäne angeordnet.

Trotzdem ist das ein scheiß Gefühl, macht Arbeit und kostet mich vermutlich mal wieder Schlaf wegen der Ungewissheit und der Sorge um eines meiner Schäfchen.

In den letzten Monaten gab es immer wieder Tage, an denen ich jemanden zum Tauschen herbeigewünscht habe ;)

Wird schon wieder...
 
Moin Jan,
Das sind die schönsten Sonntage, an denen man von einer Mitarbeiterin über einen Positiv-Test informiert wird.
Sch...!
Ich drücke alle Daumen, dass sie einen milden Verlauf hat und dass die Behörden sich auch jetzt von Hygienekonzept überzeugen lassen, damit Euch nicht das Geschäft geschlossen wird.
 
Das Argument zieht nicht in dem Moment, in dem man sich ansieht, wie die meisten Autos genutzt werden: 50% der gefahrenen Strecken sind kürzer als 10km. Da braucht man keinen Akku mit 500km Reichweite.
Stimmt! Allerdings, 500 Kilometer (theoretische) Reichweite sinken bei den aktuellen Temperaturen, dem erhöhten Heizbedarf im Auto (und sei es nur für die Scheiben, aber die Sitzheizung wird auch gerne genommen) auf unter 200 Kilometer. Auf den letzten Drücker will auch niemand fahren. Und dann wird es eng!

Da kommt ein Kleinwagen mit (theoretisch) 200 Kilometer Reichweite im Winter nur noch auf 80 Kilometer in der Realität, und das kann in der Peripherie der Großstädte eng werden. Da darf nix dazwischen kommen, kein Stau, keine Verzögerung durch ungeräumte Straßen! Sonst wird es kalt, oder Du bleibst stehen! Und auch der schleppt noch 250 Kilo Akkus mit sich, die für die eigene Fortbewegung immer noch eine immense Energie benötigen.
 
Stimmt! Allerdings, 500 Kilometer (theoretische) Reichweite sinken bei den aktuellen Temperaturen, dem erhöhten Heizbedarf im Auto (und sei es nur für die Scheiben, aber die Sitzheizung wird auch gerne genommen) auf unter 200 Kilometer. Auf den letzten Drücker will auch niemand fahren. Und dann wird es eng!

Da kommt ein Kleinwagen mit (theoretisch) 200 Kilometer Reichweite im Winter nur noch auf 80 Kilometer in der Realität, und das kann in der Peripherie der Großstädte eng werden. Da darf nix dazwischen kommen, kein Stau, keine Verzögerung durch ungeräumte Straßen! Sonst wird es kalt, oder Du bleibst stehen! Und auch der schleppt noch 250 Kilo Akkus mit sich, die für die eigene Fortbewegung immer noch eine immense Energie benötigen.
Selbst das ist vielfach überhaupt kein Problem. Nimm die 14km von Jan zwischen Zuhause und Geschäft. Da reichen 80km Reichweite dicke. Zumal es vielleicht auch am Geschäft eine Steckdose gibt. Außerdem: wie oft haben wir solches Wetter, wie jetzt gerade? Zudem erscheinen mir diese Zahlen nicht realistisch. Ich habe nicht viel Erfahrung mit E-Autos, aber wenn ich im Winter mal eines gefahren bin, dann lag die angezeigte Restreichweite nicht über 50% unter dem Wert, den das Fahrzeug im Frühling oder Herbst bei moderaten Temperaturen schafft. Auch nicht nach einigen Kilometern.
Abgesehen davon sind zwar die Akkus schwer. Da E-Autos aber an anderer Stelle erheblich weniger Teile besitzen, kommt das Gewicht der Akkus nicht auf das Gewicht eines vergleichbaren Autos mit Verbrenner oben drauf.
 
Ich freue mich gerade auf meine neue Küche, die Planung läuft.

Die bisherige Küche wurde 1994 geplant für die Mietwohnung, zweizeilig für eine 2,5 x 3 Meter Küche mit Dachschräge. 2001 sind wir umgezogen ins Eigenheim, die Küche mit. Die neue Küche hat 3,75 x 4 m, Erdgeschoss, seit 20 Jahren! Die Lücken habe ich bislang aufgefüllt mit handgefertigten Einzelstücken aus Buche massiv, also wie auch die bisherige Front war. Problem allerdings: wir haben das Kochfeld verbreitert, und der Dunst hat die Schränke darüber gekillt! Deswegen müssen wir nun, nach nur knapp 27 Jahren, die Küche ersetzen. Naja, nicht wirklich, die würde genau so auch noch ein paar Jahre halten, aber wir zählen uns unterm Strich zu den Corona-Gewinnern, haben das Geld im letzten Jahr zusätzlich erwirtschaftet (und ich weiß bis heute nicht wieso und wodurch, es ist einfach da!?)

Da wir dank Corona voraussichtlich erst ab 7. März die Oberflächen offline begutachten können, und damit auch erst danach die endgültigen Entscheidungen treffen werden, freue ich mich auch auf die absurdesten Anregungen! Vielleicht passt es doch?

Speziell wünsche ich mir etwas mehr Linie im Bild. Vielleicht bekomme ich hier ein paar Anregungen?


1613266761363.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben