CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Mag ja alles sein. Aber mir ist schon die Sonnenbrille zu lästig! Auch wenn ich eine habe, mit Gleitsicht, lieber kneife ich die Augen als die Brille zu wechseln. Die setze ich morgens auf, bevor ich aus dem Bett steige, und setze sie abends ab wenn ich wieder im Bett liege. Das mache ich seit ich 3 Jahre alt bin! Alles andere ist mir zu viel Schlepperei und einfach nur nervig.

Solange es geht will ich daher mit dieser einen Brille zurecht kommen. Mir kann man mit einer besonderen Brille für ein festliches Outfit kommen, die ich dann einzelne Abende trage. Da mache ich mich abends chic, sofern das in meinem Alter noch geht, und ziehe dann auch eine zum festlichen Outfit passende Brille an. Dann aber habe ich die auch den ganzen Abend an, egal was passiert! Ich schleppe dann auch keine zusätzliche Brille mit. In dem Fall ist das nur eine Frage des Outfits, nicht der Gläser.

Bis es so weit kommt, da muss die Sehleistung noch weiter in den Keller gehen. Gut, das ist absehbar, aber so lange komme ich noch mit einer Brille aus.
 
Moin!

Irgendwann und irgendwo habe ich mal folgendes gespoilert ;) :

Spoiler
———————————-
...dessen guter HP-Wide-Gamut-Monitor in die Jahre gekommen ist und der den zunächst hervorragend wirkenden und gut bezahlbaren BenQ nun wohl doch nicht kaufen wird, weil er nun doch nach dem high end Eizo aus der CG-Linie schielt...

Drauf gesch....., man lebt nur einmal, habe meinem hin- und her-Gedenke soeben ein radikales Ende gesetzt und mir den hardwarekalibrierten, high end 27-Zoll-Eizo geordert...

Demzufolge freue ich mich auf die Ankunft desselben...

...und vielleicht auch meinen Erfahrungsbericht; zumal ich ja bislang schon mit einem profilierten wide-gamut-Screen gearbeitet habe.


Liebe Grüße Jan
 
Eizo ist eine gute Wahl.
Ich habe zwar nur einen FlexScan S2231W, aber der leistet bei mir schon viele Jahre gute Arbeit.

Gruss, Robi
 
Gestern habe ich mir die Nik Collection zugelegt - ist gerade günstig zu bekommen!
Hier meine erste Spielerei, die kleine Flaumfeder im Teich.

_small__IMG1791_Nik_Nik_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Moin!

Auch wenn ich diesem Musiker bislang wenig Beachtung geschenkt habe, eine tolle Geste am heutigen Ostermontag: Peter Maffay, der gemeinsam mit der EDEKA-Stiftung über ein „Tabaluga-Projekt“ traumatisierte Kinder unterstützt, hat heute ein exklusives Danke-Konzert per Livestream für EDEKA-Mitarbeiter gegeben.

Eine sehr schöne Geste an alle die „den Laden am Laufen halten“. Wir haben es als Familie geschaut und sehr genossen.

War im Unpluged-Stil und wirklich schön gemacht; und die Musik macht tatsächlich auch was her ;)


Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jan,
schön!
Ich mag seine Musik zwar überhaupt nicht, aber seine Einstellung und die vielen Aktivitäten für benachteiligte Menschen sprechen sehr für ihn.
 
Am Montag bin ich eingeladen wieder einen Anlass fotografisch zu begleiten. Ich darf an einer Agentur Showcase teilnehmen, wohl mit Maske, aber egal, endlich wieder Bühnenfotografie!!

JUHUI (kann nicht gross genug sein)
 
Nichts fotografisches, aber für mich fast gleich wichtig...

Ich habe begonnen, ein Ersatz für mein BlackBerry zu suchen. Leider wird es sehr teuer oder sehr kompromisslastig.
Daher habe ich die Nachfolgefirma von BB angeschrieben, ob sie nicht das Android 10 und Sicherheitsupdates zur Verfügung stellen können.
Als Antwort bekam ich den folgenden Link und Hoffnung ;).


Na, dann suche ich nicht weiter und warte mal.
 
@graf_d
Seit Jahren benutze ich BB.
Allerdings weder Dienstlich noch mit einen BB Server.
Also vollkommen Privat.
Zur Zeit sind noch BB 9810 und BB Z30 aktiv.
Vor allem nutze ich diese BB wegen der ausgezeichneten Sprachqualität bei Telefonaten.

Leider kann ich Deinem Post nicht folgen.
Für welchen BB Ersatz suchst Du das Android 10 und deren Sicherheitsupdates?
Dein Link ist vollkommen in englischer Sprache und für mich nicht lesbar.
Schade.
 
Ich habe das BlackBerry KeyOne mit Android 8.1 oder so Aktuell ist ja Android 10. Ich hasse es, auf dem Bildschirm herumzudrücken. Also Ich bevorzuge eine physische Tastatur. Nun etwa Mitte 2021 soll es neue BBs geben, so wie wir es kennen, mit einer Tastatur und gleicher bekannten Handhabe wie bei den KeyOne und KeyTwo.
 
Am Montag bin ich eingeladen wieder einen Anlass fotografisch zu begleiten. Ich darf an einer Agentur Showcase teilnehmen, wohl mit Maske, aber egal, endlich wieder Bühnenfotografie!!

JUHUI (kann nicht gross genug sein)


Ach war das gut!!

Hier die FB-Seite. Wenn ihr wollt, mache ich ein Thema auf. Dann sehen alle alt bekannte Gesichter. Bis auf ein paar wenige habe ich alle schon mehrmals fotografiert.
 
Moin zusammen,
nachdem die Glaskugel im Mai nicht lieferbar war, ist sie es jetzt - noch dazu reduziert :D
Sofort zugeschlagen, dann kann die Kugelei ja losgehen.
 
Zum Beispiel bei Rollei.de
Nur die Auflagen haben die gerade nicht da, die habe ich unter leisem Protest aus dem Großen Fluss gefischt.
 
Zurück
Oben