CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Moin Rosmarie,
Das Haus ist ja toll! Die Aufteilung der Ränge auf den verschiedenen Ebenen finde ich wunderschön und sehr gelungen. Sieht viel besser aus, als wenn das Publikum so "geschlossen" da sitzt.
Spektakulär ist die Elbphilharmonie auf jeden Fall, von außen genau wie von innen.
Diese Aufteilung im Saal sieht wirklich toll aus (nennt sich bei Konzertsälen "Weinberg") und sorgt dafür, dass die Zuhörer relativ dicht ans Orchester herankommen, hat aber gegenüber der klassischen Schuhkartonform akustische Nachteile.

Am Freitag die erste Sternschnuppe - und ich wieder mitten drin. 7 Türli darf ich fotografieren.

Habe mir heute den Nachfolger für meinen alten Oki C3200 bestellt!

Das ist zwar eine richtige Trum, deutlich über 20 Kilo, und braucht knapp einen Meter Platz in der Länge, aber das ist bei mir zum Glück nicht die Herausforderung. Dafür kann das Teil Schuhkartons bedrucken (wie auch der Vorgänger), und vor allem habe ich nach mehreren Wochen der Nichtnutzung nicht das Problem eingetrockneter Druckköpfe!

Den alten Oki habe ich mir vor rund 15 Jahren gekauft, und er tut es immer noch! Zwischenzeitlich hat mein Scanner allerdings seinen Dienst eingestellt, weil es für Win 7 keinen Treiber gab. Also kaufte ich mir einen Canon MG5550, und weil die Tintenpatronen ach so billig waren wollte ich den auch als Drucker nutzen - Fehlanzeige! Eingetrocknete Tinten, stundenlange Reinigungsprozesse mit irrsinnigem Tintenverbrauch, und immer noch nicht das gewünschte Ergebnis!

Der alte Oki tat es aber immer noch - irgendwie! Wenn ich einen hochwertigen Ausdruck brauchte, dann den Oki einschalten! Auch wenn alle Verschleißteile auf Anschlag gingen, der hat immer noch sauber gedruckt - nach 15 Jahren!

Sonntag abend hat er seinen Geist aufgegeben! Nein, nicht kaputt, aber ein Verbrauchsmaterial endgültig am Ende. Wollte ich die Kiste jetzt wieder aufrüsten, wäre ich 500 Euro los - der neue kostet 200 Euro, inkl. Verbrauchsmaterial und einer zusätzlichen Schwarz-Kartusche bei Registrierung. (den Alten hatte ich registriert, schmerzfrei nach 15 Jahren)

Das ist zwar dann kein Photo-Drucker im professionellen Sinne (gibt es auch, kostet aber entsprechend), auch wenn er mit den Ausdrucken von dm und Co. locker mithalten kann, aber für den Alltag reicht das locker. Für alles andere gibt es Saal Digital.

Mehrere Wochen nicht benutzt? Egal, einschalten, drucken, perfekt! Bedruckte Medien? Egal! Wegen der Heizleistung muss das Papiergewicht eingestellt werden, aber es verläuft nix und ist UV-beständig! Bis 300 Gramm/qm (nominell 220) druckt der klaglos alles, und dank des geraden Papierwegs funktioniert das auch - gut, er braucht dafür knapp einen Meter Platz! (DIN-A4, 30 cm, Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe, gleich 3 mal 30 cm plus x)

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
Zu Weihnachten bekam ich den spektakulären Bildband „Waldwelten“ von Kilian Schönberger geschenkt. Ein tonnenschwerer Foliant größeren Ausmaßes.
Der macht richtig Lust auf den Workshop im Urwald Sababurg, den ich im April besuchen werde.

Was hat der Weihnachtsmann Euch gebracht?

Heute bekam ich einen weiteren grandiosen Bildband: "Alpen" von Peter Mathis.

Unglaublich eindrucksvolle s/w-Aufnahmen.

Heute festgestellt, dass ich für diese Agentur schon alle Künster irgendwo fotografiert habe, ausser bei Jens Nielsen bin ich mir nicht so sicher.

Auf dieser Seite fehlen mir noch ein paar...

Kabarett Casting

Da kenne ich doch schon ein paar....

Nachdem meine Stereoanlage mit den schönen Infinity RS60i und der Denon Stereoendstufe die letzten Jahre altersbedingt schwächelte, ich schon seit geraumer Zeit reconen und überarbeiten lassen wollte, habe ich mich nach einem einnahmetechnich hervorragenden Dezember und Januar heute Abend spontan entschieden, der Firma Teufel eine angemessene Summe für einmal alles neu zu überweisen - Stereo, nix Surround, dafür richtig gut, 40 qm wollen bedient werden. 3bis 9 Tage Lieferzeit. ... Ich warte!

Nachdem meine Stereoanlage mit den schönen Infinity RS60i und der Denon Stereoendstufe die letzten Jahre altersbedingt schwächelte, ich schon seit geraumer Zeit reconen und überarbeiten lassen wollte, habe ich mich nach einem einnahmetechnich hervorragenden Dezember und Januar heute Abend spontan entschieden, der Firma Teufel eine angemessene Summe für einmal alles neu zu überweisen - Stereo, nix Surround, dafür richtig gut, 40 qm wollen bedient werden. 3bis 9 Tage Lieferzeit. ... Ich warte!

Lass mal dann rübertönen...

Moin Jürgen,

Die machen sehr feine Sachen.
Viel Spaß damit!

Bin mal gespannt! Habe mir die Kombo 62 geordert. Kostet weniger als damals eine Box! Zur Not muss ich zurück schicken. ..

Wenn Du direkt von Teufel bestellt hast, kannst Du ja acht Wochen testen :)

So, ich habs mir bestellt:
M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO

Gratulation

Du wirst viel Freude mit der Linse haben

Viele Grüße

Ludwig

Nicht nur ich, sondern auch meine Frau. Sie hat ja die OM-D EM10M2 auch und sie will immer Blumen fotografieren. Wir teilen uns die Anschaffung.

Zurück
Oben