CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Diesmal mit Manfred Delpho.

Seit Mittwoch hab ich nun die Sony alpha 7 Mark III in der Hand. (gefühlt auch nicht mehr aus der Hand gelegt :D:D:D ).
achwasfreuichmichheutabersowasvon mit dem Teil vor die Tür zu gehen!!!

FB_IMG_1524867012629.jpg

So, die Vernissage zur Eröffnung ist überstanden: der Andrang war so groß, das wir Leute an Stehtischen mit einem Glas Sekt vor der ehemaligen Synagoge vertrösten mussten, bis andere wieder raus waren. So ging das 4 Stunden, bis 23 Uhr!

Jetzt geht's erst mal nach Straßburg, meine nächste Schicht ist Sonntag nächste Woche. Ich freue mich schon auf hoffentlich noch viele interessierte Besucher.

Die Kartoffeln kochen für den Stampf, der Romanesko liegt schonend um Dampf, die Zwiebeln warten glasig auf die Pilze.

Und zur Krönung ein schönes Filet vom Rind...

Was freu ich mich heute Aubergine auch sowas von aufs Essen (gestern auch schon, da hatten wir Spargel)...

Gruß Jan

A8927DDB-7912-409B-8EB1-3649B85E7247.jpeg

9A169D73-5B27-4394-871A-A146CD8250BE.jpeg

Was freu ich mich heute Aubergine

Komisch, Aubergine gabs gar nicht; da hat mir wohl die Worterkennung einen Streich gespielt.

Egal, war äußerst delikat! Für ein Foto des fertigen Menüs hat es leider nicht gereicht, zu groß der Hunger und die Angst vor kaltem Essen :D

Gruß Jan

Meines auch nicht, Andreas. Man sollte Prioritäten setzen.

Achso, Jan, nochmal zum Bild: so ganz frisch scheinen die Champignons aber nicht mehr, die Lamellen sind nicht mehr rosa! Wo hast Du die denn gekauft? :z04_Flucht:

Blödsinn, Jürgen!

Einmal kurz nachgedacht und Dir sollte aufgehen, warum die Anmerkung 1. Unfug und 2. weder angemessen noch lustig ist...

Ich habe es aber lustig gemeint - sorry, wenn ich Deinen Humor nicht getroffen habe.

Morgen sollte eine Warensendung bei mir eintreffen, die etwas enthält, was ich noch vor einem halben Jahr etwas abschätzig begrabbelt hatte auf einer Fotomesse.
Die Vorfreude steigt...

Mach‘s nicht so spannend.

Ich habe etwas getan was vor einem Jahr noch undenkbar für mich gewesen wäre, ich habe das System gewechselt

Nikon ist nach 38 Jahren Geschichte, jetzt hat Olympus den Platz in meiner Kameratasche eingenommen

Nicht das ich mit Nikon nicht mehr zufrieden gewesen wäre aber aufgrund meiner Erkrankung die noch nicht ganz auskuriert ist muß und will ich gewichtsmäßig kürzer treten

Jetzt muß ich mich erst einmal in die neue Kamera einarbeiten und das macht großen Spaß

Ach so, es ist eine Olympus OM-D 1 MkII

Viele Grüße

Ludwig

Dann viel Spaß mit der Neuen! Verkauf' die Krankheit gleich mit ...

Ludwig, viel Spaß mit der Neuen :)

Föhliches Ausprobieren ;).

Viele Grüße

Christiane.

Zurück
Oben