CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Viel Spaß mit der neuen,ich bin auf Ergebnisse gespannt.

Morgen sollte eine Warensendung bei mir eintreffen, die etwas enthält, was ich noch vor einem halben Jahr etwas abschätzig begrabbelt hatte auf einer Fotomesse.
Die Vorfreude steigt...

Meine Vorfreude muss sich einen weiteren Tag strecken. Der Paketdienst dpd gibt Sendungen nicht einfach bei Nachbarn ab, wenn der vorgesehene Empfänger nicht zu Hause ist. :z04_menno:
Soviel will ich aber schon mal rauslassen: ich ersetze mein eigentlich heiß geliebtes Samsung-System durch ein anderes. Warum? Weil Samsung schon Ende 2015 aus dem Fotobereich komplett ausgestiegen war und ich nicht weiter auf ein "totes Pferd" setzen wollte.
Mit Ludwig könnte ich dann zum UT in Dresden Linsen tauschen...

Grüße
Andreas

Mal wieder genug Hründe, sich zu freuen. Als wir heute beim Fischhändler einen Ort weiter Fischfrikadellenbrötchen als Mittagsessen für die Kinder kauften, lachten uns spontan die frischen Thunfisch-Filets an.

Also kurzerhand zugegriffen, noch nen Algensalat mit Shitake-Pilzen und Sesam dazu...

Vorhin dann die Filets in den Beefer - den 800-Grad Oberhitze-Steak-Grill - verfrachtet, 90 Sekunden pro Seite, Salz und Pfeffer drauf und bereit war der Hochgenuss.

Was freue ich mich heute aber auch sowas von...

Gruß Jan

Feinste Qualität, schön frisch!

BE53623E-4007-4317-B4C9-AB2C7EFCED46.jpeg

Ab ins Keramikbrenner-Inferno

A5D09A14-9F34-45DB-83AA-7710887E1ED4.jpeg

Die Oberhitze zieht...

BA1A6827-AA3E-47D3-BEA8-86B72847E217.jpeg

Fertig zum Wenden

9C7AD56C-2123-4555-BA78-8EC01D2B12B4.jpeg

Fertig zum Essen...

88F3F90E-AECD-4407-8C37-F25AA64CBD79.jpeg

Im Anschnitt; so muss es (für mich) sein...

8548916A-C75C-44FA-995D-EE09C6732172.jpeg

Sieht toll aus. Thunfisch ist ja sehr delikat in der Zubereitung, wir waren einmal eingeladen, und der Fisch wurde mit auf den Punkt (mit Eieruhr) gegrillt - köstlich :z04_smileys70: :z04_sabber:.

Viele Grüße

Christiane.

Ich hoffe es hat Euch gemundet? Hab mir selber einmal ein Thunfisch-Steak gönnen wollen (meine Familie verweigert Fisch, mache ich immer nur für mich alleine. Das aber häufig, ist schließlich kein Problem dem einen ein Schweinefilet und dem anderen einen Fisch zu grillen.), und es war ein Reinfall. Vielleicht, oder eher wahrscheinlich, habe ich was falsch gemacht?

Wie jetzt? Muss man den rausnehmen? Ich habe die Dose geöffnet und eine Stunde in die Glut gelegt. :z04_smileys70:

Nö musste nicht, der hätte in dem Öl kross frittiert werden sollen...

Gruß Andreas

War natürlich nur Spaß! Ich sah ein für meine Laienaugen schönes Thunfisch-Steak in der Theke, habe es gekauft und nach bestem Nichtwissen gegrillt - war wohl nix, trocken und zäh.

und nach bestem Nichtwissen gegrillt

Garer Thun wird schnell trocken, oder besser gesagt ist trocken. Ist ja auch ein klassischer Sushi-Fisch, roh schön fest, saftig und schmackhaft.

Gegart werden darf er wirklich nur kurz, so dass die äußeren mm gar und der Rest schön roh bleibt; dann bleibt es auch schön saftig und man bekommt feine Röstaromen. Mein Thun-Steak war strenggenommen schon leicht „übergart“. Für mich noch ausgezeichnet und lecker, beim nächsten mal werde ich die Zeit aber noch etwas reduzieren...

War trotzdem extrem lecker!

Gruß Jan

P.s: den Wakame mache ich nächstes Mal auch selber; ist wohl recht unkompliziert

Ob ich mich wirklich freuen soll? Heute Abend wurde beim MRT ein Bandscheibenvorfall der eigentlich untersten Bandscheibe diagnostiziert (ich habe eine mehr, aber die ist nicht betroffen), und dadurch ist der Nerv zum linken Bein gestört. Bei schneller Behandlung ist er vielleicht noch zu retten, sonst sind bleibende Schäden zu befürchten. Deswegen gehe ich in wenigen Stunden zur Notaufnahme im Bwzk in Koblenz und hoffe auf eine zeitnahe OP. Ansonsten bleibt eine dauerhafte Einschränkung des linken Beins.

Bleibt mir nur zu hoffen dass es noch früh genug ist und keine Folgeschäden bleiben ...

Moin Jürgen,
immerhin eine Diagnose, die für eine zielgerichtete Behandlung sorgen wird, auch wenn das natürlich ein großer Mist ist.
Ich drücke alle Daumen für eine schnelle und erfolgreiche OP und dann eine vollständige Erholung.

Hallo Jürgen,

was für eine Diagnose

Ich drücke sämtliche Daumen und wünsche Dir das Du schnell und vollständig gesund wirst

Kopf hoch auch wenn es nicht immer einfach ist (weiß leider zu genau wovon ich spreche)

Viele Grüße

Ludwig

Meinen Vorschreibern schließe ich mich mit allen guten Wünschen an, lass Dich nicht unterkriegen, toi, toi, toi und :z04_10:.

Viele Grüße

Christiane.

Dem Daumendrücken schliesse ich mich gerne an. Toi, toi, toi für eine erfolgreiche OP.

Gruss, Robi

Zurück
Oben