CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread, die andere Variante

Bin zu Hause, und gerade hat er auch nach dem 5ten Neustart mein WLAN gefunden :z04_TUjXSMUS:

WLAN wäre zwar eigentlich nicht nötig, da ich mir eine satte T-Mobile-Flat dazu geleistet habe, aber wenn das Ding das können soll, dann erwarte ich das auch!

So, jetzt ein schöner Rotwein, und dann ab in die 2 Meter

Gruß
Jürgen

p.s.: jetzt fahre ich aber noch beim Roten den Rechner runter und versuche mal wie das Forum mit dem Tablet aussieht

Wie handhabt ihr das mit den Verkäufen bzw. verkauft Ihr überhaupt wieder etwas (?) und oder rechnet Ihr mit Einnahmen durch Verkäufe für Neuanschaffungen ?

Bis jetzt ist alles was ich mir gekauft habe noch da, auch die analoge Pentax mit 2 Objektiven

... dann gewinne ich den Eindruck dass der überwiegende Anteil der User entweder im Geld schwimmt und infolgedessen ein paar Tausend Euro für eine spontane Entscheidung nicht interessieren, ...

Trifft bei mir auch nicht zu, ich spare auch immer einige Zeit für neue Teile und freue mich, wenn das "Sparschwein" genug hergibt. Manchmal schon nach relativ kurzer Zeit, dann wieder zieht sich das ein wenig länger hin.

Ich freue mich aktuell auf die Kalahari Fototasche Kapako K-31 canvas-schwarz auf die ich schon ziemlich lange ein Auge geworfen hatte und die Mittwoch eintreffen sollte :)

Canvas ist echt mein Ding, hatte ich schon in der Schule immer dabei, und bei der Kapako K-31 ist der Clou an beiden Seiten, dort gibt es die Möglichkeit weitere Objektive zu verstauen in integrierten Beuteln mit Schnurzug, das bringt dann gleichzeitig einen erweiterten Nutzen und eine sehr kompakte Tasche, je nach dem was man mit nimmt :) :daumenhoch_smilie:
Leider gibt es dieses Modell nur per Internet, in den Shops war es nicht zu bekommen :)

:z04_bier01:

auf die ich schon ziemlich lange ein Auge geworfen hatte

Vergaß zu erwähnen, dass ich dafür schon ziemlich lange Münzen in einen alten Objektivköcher geworfen hatte und heute war dann Kassensturz, diese zweite Spardose (Köcher) ist extra für Kleinkram angeschafft worden damit ich nicht lässig und planlos irgendwelchen Kleinkram bestelle, den man dann eh selten braucht, so sind die Ziele dann erst machbar wenn es ausreicht.

Eine zweite Spardose ist nur für nicht mehr Rauchen-Geldscheine damit das WunschGlas und größere Hardware finanziert werden kann, wie bereits berichtet :) und daraus wurde ja neulich das Zuiko 45/1.8 finanziert :) (jetzt ist die Spardose fast leer)

Leider gibt es dieses Modell nur per Internet, in den Shops war es nicht zu bekommen :)

Aha, noch ein Gleichgesinnter! Ich kaufe auch lieber vor Ort. Dazu lebe ich nach dem Motto "nur Bares ist Wahres". Onlinebanking habe ich sperren lassen, nachdem ein Bekannter, von Beruf Sysadmin bei einer großen deutschen Fluggesellschaft, mir gezeigt hat wie er in 2 Minuten nur mit Kenntnis meiner Kontonummer 5 Euro abhebt, bewaffnet mit einer Blanko-Karte und einem Laptop. Zwar kann er das jetzt immer noch, nur das Risiko trägt durch meine Sperre die Bank. (Das ist auch mein eigentlicher Grund für die Ablehnung von PayPal, verbunden mit der Zustimmung zu amerikanischem Datenschutz)

Dann mal viel Spaß mit Deiner neuen Tasche, und hoffentlich ist immer drin was Du gerade brauchst!

Gruß
Jürgen

Aha, noch ein Gleichgesinnter! Ich kaufe auch lieber vor Ort.

Moin Jürgen,

vor Ort zu kaufen hat für mich nur zwei Gründe, einmal habe ich das Produkt in der Hand und kann das befummeln und einmal sichere ich dadurch die Möglichkeit in den Fachgeschäften auch weiterhin zu kaufen, das lasse ich mir dann sogar gute 10% mehr am Preis kosten. Onlinebanking und Co. hat aber eher wenig mit Internetbestellungen zu tun, Amazon liefert wie andere auch auf Rechnung :)

Moin,

Onlinebanking habe ich sperren lassen, nachdem ein Bekannter, von Beruf Sysadmin bei einer großen deutschen Fluggesellschaft, mir gezeigt hat wie er in 2 Minuten nur mit Kenntnis meiner Kontonummer 5 Euro abhebt, bewaffnet mit einer Blanko-Karte und einem Laptop.

Tja, wenn Du wüstest, wie einfach es ist, an einem Bankschalter an fremdes Geld zu kommen ...

(Das ist auch mein eigentlicher Grund für die Ablehnung von PayPal, verbunden mit der Zustimmung zu amerikanischem Datenschutz)

Paypal ist eine europäische Bank und unterliegt den Datenschutzbestimmungen Luxemburgs. Die Zahlungsabwicklung in Deutschland wird von der Deutschen Bank durchgeführt.

Grüße,

Heiner

Moin!

Paypal ist eine europäische Bank und unterliegt den Datenschutzbestimmungen Luxemburgs. Die Zahlungsabwicklung in Deutschland wird von der Deutschen Bank durchgeführt.

Eben, darauf hatte ich ja auch schonmal hingewiesen. Hinzu kommen die Unterehmensinternen, freiwilligen Datenschutzverpflichtungen. Mit US-Datenschutz hat da alles nichts mehr zu tun.

Kalahari Fototasche Kapako K-31

Auf die werfe ich auch schon lange ein Auge; aber erstmal musste eben der Rucksack fürs große Besteck her ;)

Würde mich über einen Praxisbericht freuen, was da so an (Pentax)Zeug reingeht ;)

Gruß Jan

Mod: Zahlungsmethoden wurden schon anderweitig diskutiert und die Vor- und Nachteile und Risiken können gerne in einem anderen Thread besprochen werden. Hier wollen wir uns miteinander freuen :D:z04_discosmilie:

Hier wollen wir uns miteinander freuen :D:z04_discosmilie:

Also dann freue ich mich über zwei neue Bildbände, die mir meine liebe Frau gerade geschenkt hat:

Die Erde von oben als Jubiläumsausgabe
Photography unplugged von Harald Mante

Da habe ich wieder etwas zum Schmökern.

Viele Grüsse
Jörg

Hallo Jörg,

die Erde von oben steht auch in meinem Bücherschrank

Habe ich von meiner lieben Frau geschenkt bekommen :)

Viele Grüsse

Ludwig

Dann freuen wir uns doch noch zusätzlich über unsere lieben Frauen!

Viele Grüsse
Jörg

Spardose leer, Tasche da, Freude groß - oder eher - sehr groß, eine echt klasse Qualität, das belohnt mich dann zusätzlich :) Ab morgen wird wieder Kleingeld im alten Köcher versenkt, brauche noch zwei ND-Filter :)

Hallo Dirk,

viel Spaß beim Schleppen und Sparen!

Gruß
Jürgen

hi
Ja ich gehöre auch zu den Projektsparern..aktuell sollte ich mir demnächst einen BG für die 5DMkII leisten können...
Meine Sparform kurz erklärt:
5L Gurkenglas und konsequent jeden Tag aus meiner Geldbörse alles Kleingeld reingeworfen in der Geldbörse verbleiben lediglich Scheine und 1x 50Cent, 1x 1€ und 1x 2€ Münzen (fürs Parken) ansonst wie schon erwähnt alles ins Gurkenglas. Mich verblüfft immer wieder was da so zusammenkommt wenn ich je nach Bedarf dias Glas ausleere:D

PS: bei hohem Geldstand (sichtbar) werden dann auch zusätzlkich Wetten über den Wert abgeschlossen, entweder mit Frau oder den Kids...

Wir machen das ähnlich (allerdings ist der Inhalt dann eher Urlaubsgeld)

Wir haben große Weinbrand ( war es glaub ich) Flaschen, dahinein kommt das Kleingeld aus den Geldbörsen, alles unter 1 Euro, nur mein Mann darf 50 Cent für den kaffeeautomaten behalten :)

Außerdem lassen wir uns das Pfandgeld der Pfandflaschen immer bar auszahlen. 2 Euro bekommen je die Kinder, der Rest unsere Spardose. Das sind pro Getränkemarktbesuch etwas 15 Euro!

Hallo Martina,

Außerdem lassen wir uns das Pfandgeld der Pfandflaschen immer bar auszahlen. 2 Euro bekommen je die Kinder, der Rest unsere Spardose. Das sind pro Getränkemarktbesuch etwas 15 Euro!

das ist eine großartige Idee! Das werde ich meiner Frau morgen gleich vorschlagen!

Gruß, Jan

Hehe, endlich ein passender thread für mich:

Geld geht für wichtigere andere Sachen drauf, da bleibt nicht viel von über. Abgesehen von meiner Pentax K-S1 (war die letzte größere Anschaffung, um die Frau für's Fotografierenm zu ködern) bleib ich bei Einzelstücken meist unter 50 €, selten darüber. Hätte natürlich auch gerne einen coolen Samyang, Zeiss oder sonstewad Objektiv-Park, aber die Altgläser tun es auch und manchmal gar nicht schlecht.

Und das rumtigern auf Fotoflohmärkten ist ein ganz eigenes Erlebnis, lauter Nerds, da fall ich nicht weiter auf :)

Zurück
Oben