graf_d
CI-Pate
Hat alles nicht geklappt und die Schweizermeisterschaft ist vorbei und Geschichte.
Und ja doch, nun habe ich es doch...
Ist bereits im Ferienrucksack.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hat alles nicht geklappt und die Schweizermeisterschaft ist vorbei und Geschichte.
Was ist GG?
Viele Grüße
Ludwig
Richtig.Vermutlich die „2G“; geimpft und genesen.
Man kommt da schnell durcheinander bei den ganzen „G“s. Ist man gerade in Social Media oder auf Twitch unterwegs, wo GG als Abkürzung dient, geht es um Corona-Regeln oder doch um Mobilfunk-Standards ???
ich auch aber ein Biergarten vollbelegt?!Ich liebe das Kölner "3G": Gebraut, Gezapft, Getrunken!
Nee, jetzt mal ernsthaft, ich vertrete den Standpunkt: mit etwas mehr Hirn und gegenseitiger Rücksichtnahme wäre schon die zweite Welle vermeidbar gewesen. Aber manche haben es bis heute nicht kapiert.
Ich bin da ziemlich hartnäckig. Ich muss ja auch Bilder löschen wenn jemand das Gefühl hat, er ist auf einem Bild. Er hat ja das Recht dann auch auf seiner Seite.Ja, den Fall habe ich auch gerade: Peter Baur hat letztes Jahr eine kleine Gemeinde Nähe Trier beleuchtet, vorweihnachtliche Aktion finanziert durch den örtlichen Gewerbeverein, und ich habe das fotografiert und die Bilder Peter zur Verfügung gestellt. Der hat mich bezahlt, und diese natürlich dem Gewerbeverein zur Verfügung gestellt. Dieses Jahr hat die Gemeinde die Illumination auf eigene Kappe so leidlich nachgemacht, und meine Bilder für die Werbung verwendet, teilweise beschnitten, ... wir überlegen gerade ob wir aufgrund Corona ein Auge zudrücken oder auf hart gehen?
Das funktioniert in Deutschland etwas anders: das Urheberrecht ist unveräußerlich, bleibt also immer beim Fotografen, auch wenn er Bilder „verkauft“. Im Grunde verkauft man also nicht das Bild, sondern nur Nutzungsrechte. Und darüber kann man mit dem Käufer verhandeln, was er darf und was nicht.Ich verkaufe meine Bilder nicht, behalte also das Urherberrecht, stelle aber gerne meine Bilder bei Bedarf zur Verfügung, quasi, gegenseite Urheberrechtaustausch.
Das gilt auch bei uns. Aber ich fotografiere viele Künstler und manche wollen dann gerne Bilder. Ich sage dann immer, ihr stellt euch zur Verfügung, also "gehören" euch auch die Bilder. Klar, ich bin der Urheber, das wissen auch die Künstler. Ich hatte noch nie Probleme damit. Die Künstler sind immer dankbar für gute Bilder, die sie auch verwenden dürfen. Hier war es anders. Da war ein (Instagram-) Layouterin am Werk, da muss das Bild einfach in eine vorgefertige Schablone passen, egal was das fürs Bild bedeutet. Und genau hier war das Problem. Diese Layouterin war absolut von sich überzeugt und ich hätte das doch zu akzeptieren. Sie sei ja auch Fotograf und wisse, wie das ist. Da wurde ich aber so was von grantig. So muss keiner kommen. Ich hasse es, wenn man mich mit dieser Masche ausspielen will.Moin Dieter,
Das funktioniert in Deutschland etwas anders: das Urheberrecht ist unveräußerlich, bleibt also immer beim Fotografen, auch wenn er Bilder „verkauft“. Im Grunde verkauft man also nicht das Bild, sondern nur Nutzungsrechte. Und darüber kann man mit dem Käufer verhandeln, was er darf und was nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.