CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Klimawandel

photonensammler

Aktives Mitglied
und seine Folgen...
biggrin.gif


101665.jpg


...bei so einem Motiv konnte ich nicht anders
lol.gif

(die Aufnahme ist keine Montage)

Meinungen dazu erbeten...

Viele Grüße,
Elias
 
Hallo Elias!

Der Titel ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber das Bild ist toll.

Schöne dramatische Lichtstimmung, gute Fotos müssen nicht Schönwetterbilder sein.

Gruß Steffen
 
Hallo,

...ersteinmal vielen Dank für die Blumen
happy.gif


@Steffen:
...da du hast natürlich recht,
aber der Titel war ja nur so eine Witz-Vostellung,
was bei dem Klimawandel so alles passieren könnte...
lol.gif


Viele Grüße,
Elias
 
Der Klimawandel und seine Folgen ? och nöööö.......

Das ist ein schönes Bild was mich auf den Herbst einstimmt.
Dei Titel liest sich so, als ob etwas unnormales im Bild steckt - kann ich aber nun wirklich nicht erkennen.
Der tote Baum in den Büschen gibt dem Bild etwas tolles -

...aber die schwarzen Rahmen gefallen mir immer noch nicht :))

Gruß

Rainer
 
Hallo Reiner,

also wenn du mich fragen würdest, warum ich das Bild so genannt habe,
würde ich dir antworten, dass der Tote Baum in den Büschen für mich wie ein Baum auf dem Kopf aussieht...
(nunja, vielleicht sind die Fantasien in meinem Alter ja noch etwas anders... (?))

Und da ich das so komisch finde, habe ich das mit dem Klimawandel in Verbindung gebracht,
da sich in dessen Folgen ja wohl so einige Vegetation verändern wird...
(aber über Geschmäcker lässt sich ja weniger sinnvoll streiten...)

Mit den Rahmen komme ich wirkllich noch nicht richtig klar,
ich kenne einfach zu wenig alternativen, und ohne Rahmen wirkt ein Bild meiner meinung nach nicht so stark.
(für Rahmen-Vorschläge währe ich sehr dankbar!)

Viele Grüße,
Elias
 
Hallo,

Habe auch noch ein Bild zum Klimawandel. Es ist nicht von mir, hat mir ein Kollege geschickt. M.G. Guido
101669.jpg
 
Hallo Guido,

das Bild ist echt spitze!
Sag'deinem Kollege doch mal viele Grüße,
und dass das Bild echt klasse ist,
denn auf solch eine Idee muss man erstmal kommen!

Viele Grüße,
Elias
 
@Guido:

klasse Bildchen. Nach der Leine zu Urteilen muß nächstes Jahr das Goldene sein. Danach braucht man dann den Strahlenanzug der dann sicherlich weiniger erotisch ist.

@Elias:
Dein Bild gefällt mir von der Stimmung her sehr gut. Ich habe erst nachdem du das mit dem umgedrehten Baum erwähntest verstanden warum Klimawandel. Natur steht Kopf hätte auch ganz gut gepasst. *g*

Grüßle

Casper
 
Hallo,

mir gefällt das Bild auch gut (und auch der Scherz von Guido), aber der Baum ist nicht umgedreht. Es ist ein verdorrter Baum, der aufrecht in oder hinter einem Busch steht. (Ggf. wäre eine Überprüfung der Monitoreinstellung angeraten.)

Grüße, Heinz
 
Hallo Heinz,

es ist mir schon bewusst, das die VOSRSTELLUNG vom umgedrehten Baum nur eine Vorstellung/Fantasie ist,
deswegen liegt mir kein dringender Grund zur Kontrolle meiner Monitoreinstellungen vor
wink.gif


Natürlich freut es mich,
wenn dir die Aufnahme trotzdem gefällt
happy.gif


@Casper:
Dein Titel gefällt mir fast noch besser!
(ich dachte die Vostellung von einem umgedrehten Baum in dieser Aufnahme sei nicht zu fehlen, aber siehe da...)

Viele Güße,
Elias
 
Hallo,
Die Wäscheleine war auch als Spässchen gedacht, hätte es nur noch als solches mit einem "Smeili" bezeichnen sollen.

Mit Grüssen Guido
 
Klasse Bild!
Finde den schwarzen Rahmen bei diesem Bild überhaupt nicht störend!

Bitte schreibe doch ein wenig mehr Informationen über die Bilder (Aufnahmesituation, Blende, mm etc.)

Ansonsten: Hut ab!
 
Hallo Daniel,

...ersteinmal Danke für die Blumen
happy.gif


Die Aufnahmedaten waren:

Brennweite: 100mm
Belichtungszeit: 1/640sec.
Blende: 4,9
ISO: 100
Belichtungsmessung: Mehrfeld
Weisabgleich: Auto

Viele Grüße,
Elias
 
Zurück
Oben