CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Pott leuchtet | Sammelthread

Schöne Bilder!
Besonders die Detailstudie #3 :D

Grüßle
Jojo

PS: Das erste ist echt klasse - tolle Idee!

D01 ist klasse, da muß man erstmal drauf kommen, wo es ja möglich war den Baum davor im Bild auch zu vermeiden.

Gruß
Manfred

Huhu Dirk,
ist ja gerade mal drei Wochen her, dass wir zusammen an der HH waren, aber da hast du in #1 ja mal wieder ne richtig frische Ansicht gefunden. Klasse!
Gruß
Uwe aus GE

Danke für das Feedgebäck :)

Wo sind denn eigentlich die Fotos vom Jürgen ? ;)

aber da hast du in #1 ja mal wieder ne richtig frische Ansicht gefunden.

Jau, die Ansicht lag da so rum, da hab ich die einfach mal mitgenommen :D :)

In Wahrheit bin ich drei bis vier mal von rechts nach links und zurück gelaufen und irgendwie war der Baum immer ein Stück im Weg, da habbich gedacht - machen wir das so wie im LaPaDu :) it´s not a bug, it´s a feature und ab in die Mitte mit dem großen Holzklopper :)

:z04_bier01:

Moin :)

Da der Jürgen ja keine Zeit hat weil er keine Zeit hat die Fotos einzulesen :D ;) muss es hier mal weitergehen, Habe grade festgestellt, dass sich ganz oben auf dem Rand von diesem Thread etwas Staub angesammelt hat... Deshalb mach ich mal weiter :D :)

Wie man sich denken kann haben sich heute rein zufällig drei "Aufkohlegeborene" (;)) mal in Essen getroffen, und zwar an der Kokerei :)
Neben einer Eislauffläche, etwas Wasser und auch etwas Grundwasser gab es viel Spaß und einige lustige Situationen :) und es gab tatsächlich auch die Gelegenheit ein paar Fotos zu machen :)

So geht´s mal los:

Fange ich mal an mit einem Pano:

Pano D01
_OM40012-B-B-1.jpg

und hier mal in 2500Pixelchen

D02 - Eislaufen
_OM40063-1.jpg

( war unbeabsichtigt die Testumgebung für "OM-D im Wasser" und die ist schonmal im Hochformat mindestens bis zu dem Steuerkreuz samt Tasten dicht gewesen, denn ich hab mal ganz entspannt eine ganze Reihe an Fotos gemacht bevor ich gemerkt hatte, dass die im Wasser eingetaucht war... Glück gehabt ;) )

D03 - Auf Draht :)
_OM40005-1.jpg

D04 - Redlightdistrict :)
_OM40071-1.jpg

D05 - Wackeldackeltest
_OM40066-1.jpg

ISO: 200
Belichtung: 1/4 Sek.
Blende: 1.8
Brennweite: 75mm

D06 - "Olympus-Kokereirot"
_OM40073-1.jpg

D07 - "Pentax Kokereirot"
_K520690-1.jpg

Soweit dat Zeuchs von heute :)

Hallo Dirk,

das ist ja echt Sch...., das ich so eine lange Anfahrt habe! Jedesmal wenn Ihr eure Zaubereien hier präsentiert, kommt bei mir der Wunsch auf auch da mal zu fotografieren. Also von allesamt klasse Aufnahmen gefallen mir besonders D04 und D06. Bei D04 hast du ja sagenhafte Sterne produziert, passt in die Adventszeit.;)

Gruß
Eckhard

Tach,
Soweit dat Zeuchs von heute
Jau, töffte :daumenhoch_smilie:

Gut geworden :z04_yes:.
Für Ortsunkundige: das ist auf der ehemaligen "Weißen Seite" der Kokerei, wo früher die Nebenprodukte der Kokskohlenerzeugung (Teer, Benzol, Kokereigas u.a.) weiterverarbeitet wurden. Erstaunlich ist, dass dabei wohl auch so manche Pentax DSLR produziert wurde, die lagen da heute überall rum...

Da ich meine Haushalts-Tätigkeiten schon früh beendet hatte ;), war ich zu für mich völlig untypischer Tageszeit vor Ort. Ein paar Daylight-Blicke:

U01 - Volles Haus aufm Parkplatz
K3IM9845.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 19.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

U02 - Wo sind wa?
K5IM1818.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 150.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 400

U03 - Jau!
K3IM9871.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 100

U04 - Ey hömma!
K5IM1808.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 87.5 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/3200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

U05 - Grünzeuchs am Schacht 2
K5IM1809.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 87.5 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/5000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

U06 - Fluuchgedöns
K5IM1843.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 122.5 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

U07 - Undicht
K5IM1851.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 180.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 640

Dann haben mich meine beiden Pfleger eingefangen und ich durfte nur noch unter Aufsicht weiterknipsen. Zeige ich dann mal später.​
Gezz aba ersma Pedders Fottohs, bitte!

Gruß
Uwe aus GE

Hallo,

... und wie der Zufall es so will, treffe ich doch glatt den Uwe und den Dirk(übrigens, zolles Zeuchs von Euch) an der Kokerei Zollverein, und hatte Gelegenheit meine kleine Neue auf "Pottleuchtereignung" zu testen

P01 - "Fuji Kokereirot"
20141214-DSCF0206.jpg

P02 - Kokereigespiegel
20141214-DSCF0198.jpg

P03 - ISO 6400 Test in Lightroom entrauscht
20141214-DSCF0199.jpg

P04 - Rot-Blau
20141214-DSCF0207.jpg

Ey Pedder,
umtauschen, dat Dingen, dat hat ganz massive Hotpixel, guckse in #4, ey :D.
Das sonst so gerne schnell übersättigte Rot anne Koksfabrik hat die Kleine sehr gut im Griff, das sieht gut aus.
#1 würde ich vllt. unten so schneiden, dass die Schatten der komischen Typen samt Stativbeinen weg wären ;). Ansonsten gefällt mir das Bild richtig gut, klasse Farben, sauber die Lichtstimmung eingefangen, tolle Schärfe, guter Aufbau, der die Tiefenwirkung schön betont.

Hier noch ein paar von mir (unter Aufsicht...)

U08 - Kopfstand
K5IM1854.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 122.5 mm
  • ƒ/5
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100

U09 - Möwe fliegt seitwärts
K5IM1861.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 200.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 125

U10 - Kein Pano ...
K3IM9920.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -2.7
  • ISO 200

U11 - Meistergang
K3IM9949.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 6 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -2
  • ISO 200

U12 - Hütchenspiel
K5IM1885.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 10 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

U13 - Bunt
K3IM9964.jpg
  • 27.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 30 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 200

U14 - Totale
K3IM9961.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 30 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 200

U15 - Hubert Kah
K3IM9972.jpg
  • 33.0 mm
  • ƒ/22
  • 13 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1.7
  • ISO 200

Feierabend!
Gruß
Uwe aus GE

Dat gefällt :)

Peter, außer den "Starry-Night" Hotpixeln gibbet nix auszusetzen, erstklassige Ansichten und somit hat die Futschi den Einstand sehr gut gemeistert - ein brillianter Kokereispiegel und ein wirklich beeindruckendes HighIsoFoto :daumenhoch_smilie:

Uwe, bei dem ersten Rutsch gibt es tatsächlich interessante Blicke, die Horchtüte ist ja genial :D und die Totale vom Auto-Schlammcatchen könnte auch in der Blauen Stunde interessant sein mit dem Minispiegel davor :) der stimmungsvolle Nachschlag gefällt mir auch sehr, besonders dat Foto vom Hubsi seine Sterne, klasse gemacht :daumenhoch_smilie:

Da der Jürgen ja keine Zeit hat weil er keine Zeit hat die Fotos einzulesen :D ;)

Ist halt leider so. Mein Chef hält mich derzeit so im Stress, dass ich es seit 3 Monaten (!) noch nicht geschafft habe die Bilder von der Hochzeit seiner Nichte fertig zu bearbeiten! Ich komm immer nur mal kurz ans Tablet wenn ich eine Zigarettenpause einlege, den PC hochzufahren und mich um die Bilder zu kümmern geht derzeit nicht.

Gruß
Jürgen

Hallo Dirk, hallo Uwe

das Pano ist 'mal 'ne Nummer für sich, überaus gelungen:daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:
... und Dein Faible für "tiefe Bodenhaltung" kommt bei Deinen Spiegelsichten immer wieder gut(D02, D04)

und der Uwe?
neben den schon von Dirk genannten, finde ich Dein "Undicht" und die beiden Flugstudien ganz spannend:daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

Hallo Uwe, hallo Peter,

zu Dirk's Bildern habe ich mich ja schon mal kurz geäußert. Eure bestärken mich in der Sache nur noch. Zu den Bildern insgesamt kann ich nur :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie: sagen!

Gruß
Eckhard!

U11, U12+U14 will ich mal kurz herausheben!

Gruß Andreas

Zurück
Oben