CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Pott leuchtet | Sammelthread

Hallo zusammen,

ihr habt tolle Bilder von eurem Treffen eingestellt

Ich möchte jetzt kein einzelnes Foto herauspicken, mir gefallen alle Aufnahmen

Viele Grüsse

Ludwig

Interessanter Thread, bin erst jetzt darauf gestossen.
Mir gefallen Aufnahmen im industriellen Umfeld, vorallem wenn sie so gekonnt gemacht sind.

Gruss, Robi

Zollverein Nachschlag:

K52_0085-1.jpg

LaPaDu Nachschlag:

IMGP8617-5.jpg

LaPaDu Nachschlag II

IMGP8574DRI-5.jpg

:z04_bier01:

Hallo Dirk,

der grüne Kranarm (oder was auch immer das ist) hast du wirklich genial in Szene gesetzt. Die Perspektive hat eine ganz tolle plastische Wirkung, dazu die Belichtung, top!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

PS: ich habe die anderen Aufnahmen noch nicht angeschaut... hole ich noch nach.

Glückauf,

@Dirk: schön, dass du uns deinen blau-roten Bunkerdurchgang hier noch zeigst! Ich finde das Format passender als mein Hochformat. Klasse Bild!

Ich zeige hier vom Zollverein-Treffen am Samstag mal eine kleine Serie aus der frühen bzw. vor der Blauen Stunde mit recht viel Restlicht:​
IMGP5446aPF.jpg

IMGP5549+PF.jpg
(Da ich am Samstag die Aufnahme von diesem Standpunkt verrissen hatte, habe ich sie vorhin wiederholt)​

IMGP5489pf.jpg
Original...

IMGP5471pf.jpg
...und Fälschung ;) .​

An dem Motiv konnte keiner von uns vorbei.
Interessant finde ich, dass alle 3 Bilder des Förderturm-Modells doch sehr unterschiedlich geworden sind, nicht nur technisch, sondern auch vom Bildstil her.​

Das ist für mich immer wieder hilfreich, die Ergebnisse von euch zu sehen, wie ihr bei den gemeinsamen Touren an die Motive herangeht.
Danke dafür und für die immer wieder unterhaltsamen Abende :).

Gruß​
Uwe aus GE​

Moin und Danke für´s Feedback :)

@Uwe

das letzte vom manuellen 50er finde ich echt saugut :daumenhoch_smilie:Das Glas hat einen besonderen Charme :z04_photos: und ein sehr weiches Bokeh ...

( ... meinen Bunkerdurchgang fände ich noch schöner wenn ich den dunklen Lord mit drauf gehabt hätte ... )

:z04_bier01:

Hallo,

ich schreibe jetzt nur 'mal 'was zu Euren Nachschlägen vom Samstag.

@Dirk
Dein neues Schätzchen(35 Limited) macht mich neidisch, Farben, Kontrast, Schärfe sind einfach Klasse und dann diese Sternchen!:z04_dance00:

@Uwe
Dein Nachschlag vom Sonntag hat sich gelohnt, der symmetrische Bildaufbau, die Wiederholungen der Lichter gefallen mir sehr gut. Muss ich mir merken für unseren nächsten Besuch auf Zollverein.:daumenhoch_smilie:

Hallo Ihr Pottler...

...da habt Ihr wiedermal eine Hammerserie hingelegt...irgendwann...

Dank Euch fürs zeigen!

Klar, Dirk, das hatte ich schon so verstanden, wollte mich halt mal in pseusointellektuellen Wortspielen üben ;)

VG Jan

Glückauf, Freunde!

Nun muss ich wohl Butter bei die Fische legen und Ecuh die Ergebnisse meines Gastspiels zum Fraß vorwerfen. Ich fange mal langsam an ;)

Kommentare immer gern ;)

VG Jan

#1​
Den haben wir wohl alle gemacht; ich hatte ein bißchen mehr Brennweite und war somit weiter weg ;)
IMGP6000.jpg
#2​
Ich mag Durchblicke - DRI​
IMGP6011_2_3_4_5.jpg
#3​
Der Klassiker - One Shot, vielleicht mache ich da auch nochmal ein DRI für mich zum Vergleich, die Belichtungsreihe habe ich da :D
IMGP6017.jpg

Hallo Jan,
fängt doch gut an, besonders gefällt mir Dein Durchblick, wieder ein Motiv, daß an mir vorbeigelaufen ist.
Bei Motiv #1 hattest Du, genau wie ich, mit der manuellen Focussierung Probleme.
Ich freue mich schon auf Deine nächsten Bilder.

Moin Peter,

Danke. Ich glaube aber, an den Durchblick muss ich nochmal ran, die Lichter sind mir etwas hell geraten... Ich sollte sowas nicht nach Mitternacht machen ;)

VG Jan

Moin Jan,
das fängt wirklich gut an.
Der Durchblick hat es mir auch angetan, das Bild hat eine sehr schöne Tiefe und saugt einen förmlich an :)

Viele Grüße, Fritzi

Hallo,
ich habe auch noch einen kleinen Nachschlag(NMZ) vom Samstag nachmittag:

durch den Vorhang #1
2013-02-09_17.46.40_IMGP8542.jpg

durch den Vorhang #2
2013-02-09_18.05.34_IMGP8546.jpg

Mahlzeit ;),

geht ja prima weiter!
@Jan: jau, sieht gut aus. Durch den anderen Standpunkt und die längere BW wirkt dein Modell-Bild noch mal anders, spannend ist der größere sichtbare Anteil der Rolltreppe.
Der sehr sauber komponierte Durchblick ist klasse, aber wohl wirklich einen Tacken zu hell. Das sollte aber problemlos zu beheben sein.
El Classico ist so gut belichtet und entwickelt, da braucht es in meinen Augen kein DRI mehr. :daumenhoch_smilie:

@Peter: da war bei #2 mal wieder dein Motiv-Auge aktiv. Diesen frontalen Durchblick auf die kleine Treppe habe ich einfach nicht gesehen :z04_augenroll:.
Allerdings irritiert mich die stark bläuliche Schrift. Anderer Weißabgleich?

Ich habe nur einen engeren Durchblick auf Museum samt Rolltreppe:
IMGP5456pf.jpg

Wenn ihr noch mehr Ausbeute habt - immer her damit.

Gruß
Uwe aus GE

Zurück
Oben