CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Pott leuchtet | Sammelthread

Hallo,
nachdem ich mir diesen Thread gestern nochmals komplett zu Gemüte geführt habe, habe ich festgestellt, daß es da viele Locations gibt, an denen ich noch nicht war(im Gegensatz zu Uwe und Dirk). Das soll sich ändern, den Anfang habe ich heute ganz spontan vollzogen, bin nach Oberhausen gefahren und habe mir die Brücke "Slinky springs to fame" vorgenommen:

P01
2013-07-22_21.58.12_IMGP0446.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 10.0 mm
  • ƒ/16
  • 13 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

P02
2013-07-22_22.12.58_IMGP0456 (1).jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

P03
2013-07-22_22.21.42_IMGP0463.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 5 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -2.7
  • ISO 160

P04
2013-07-22_22.34.44_IMGP0475.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 15 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100

P05
2013-07-22_22.38.52_IMGP0478_TM.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 13 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100

daß es da viele Locations gibt, an denen ich noch nicht war(im Gegensatz zu Uwe und Dirk).

Na das hat sich doch gelohnt :daumenhoch_smilie: und die üblichen "anderen" Perspektiven von Dir fehlen definitiv noch im Pottleuchten-Portfolio :)
#01 ist "Symmetrie perfekt" - finde ich sehr stark - und die #05 ist mal ein Gegenschuss zu der üblichen Perspektive hier - finde ich auch sehr stark.
Sehe grade die Spiegelung im Teich, auch genial - da muss ich nochmal hin, im Winter war da zu viel Laub im Wasser ;)

:z04_bier01:

Bin dafür allzeit bereit ;) :D :daumenhoch_smilie:

Tach Peter,
:daumenhoch_smilie: :daumenhoch_smilie: :daumenhoch_smilie:.
Wie Dirk schon schrieb, hast du auch hier wieder dein Auge für die andere Perspektive gut genutzt.
Ich als Symmetrie-Fan finde die #1 top!
Aber auch die #2, trotz des extrem hellen Brückenbodens, ist mal richtig klasse. Wie viele Versuche musste der arme Radfahrer denn machen ;) , bis sein Rücklicht direkt aus der Ecke kam?
Sehr schöne Serie!

..., daß es da viele Locations gibt, an denen ich noch nicht war(im Gegensatz zu Uwe und Dirk). ...
... da muss ich nochmal hin,...

äääh, solln wa dat nich zusammen machen :confused:.
Denn auch die Sachen, die wir schon mal besucht hatten, lohnen doch auch einen zweiten oder auch dritten Blick.

Gruß
Uwe aus GE

P.S.: Freu mich schon auf gemeinsames Pottleuchten, die Pause war ganz schön lang...
U

Klar Uwe, Dirk,
müssen wir machen, ich bin selbst mit Zollverein noch lange nicht fertig, obwohl ich da schon 4mal war. Heute war es ein wenig knapp, aber meinem nächsten "Spontan-Ausritt" werde ich auf jeden Fall ankündigen, und wenn Ihr was vorhabt, meldet Euch.

Hmm, eigentlich gehört das jetzt eher in den Thread Pottleuchten.
die P02, ja da hatte ich gerade das 50ger aufgeschnallt und schon 3 Versuche ohne Radfahrer geschossen, als Die Radfahrer kamen passte es so gerade.

äääh, solln wa dat nich zusammen machen :confused:.

Definitiv :)

Ah, und herzlichen Glückwunsch an den Peter zum neuen Body, hatten auf der Extraschicht darüber gesprochen und ich freue mich über Deine Entscheidung zur "II" - hatte ich ja auch so gemacht :daumenhoch_smilie:

Moin!

...und die üblichen "anderen" Perspektiven von Dir fehlen definitiv noch im Pottleuchten-Portfolio

Die zeigt Peter ja in der P03 mal wieder eindrücklich. Dazu die geniale Spiegelung in P04 und die schon angesprochene, perfekte Symmetrie in P01! Einfach fabelhaft, ich bin von Deiner Serie begeistert, Peter!

Viele Grüße, Jan

Moin :)

vom heutigen "Ultraspontantreffen" mit Uwe und Peter auf der Halde - oder besser - dem Haldenereignis Emscherblick, am Tetraeder, hab ich nicht wirklich viel mitgebracht, der Sonnenuntergang war sehr mäßig hinter dem Dunstband, die Luft diesig und die Mücken waren auch noch dort :)
Was so ging sieht man hier:

D01 - "Es war Mond"
_K524107-1.jpg

4-fach Crop DA*300/F4

D02 Aufwärts ?
_K524058-2.jpg

D03 Kalter Stahl im warmen Licht
_K524095-1.jpg

D04 ... ganz schön auf Draht ...
_K524087-1.jpg

D05 ... Schwindelfrei ? ...
_K5_4007-1.jpg

D06 - ... Edelstahl ? ...
_K5_3985DRI-1.jpg

DRI aus zwei Belichtungen

Soweit die knappen Ergebnisse von heute :)

Moin Dirk,

... ganz schön auf Draht ...

na, Du warst gestern Abend ja offensichtlich mal wieder ganz schön auf Draht - wieder sehr hochklassige Aufnahmen die Du da mitgebracht hast; Hut ab!

Meckern auf hohem Niveau: In D06 fehlt eine kleine Ecke des Bank-Ständers und in D04 hätte ich mir die Ecken dieses Metall-Dingens mit im Bild gewünscht...

Mein Highlight wäre grundsätzlich D06 (trotz der Ecke), wenn da nicht D02 wäre. Eine unglaubliche Stimmung in Kombination mit den beiden Protagonisten und so reduziert einfach der Hammer!

Gruß, Jan

... hab ich nicht wirklich viel mitgebracht

das sehe ich nicht so, Dirk. Deine kleine Serie ist 'mal wieder großes Kino und von Dir akribisch ausgearbeitet.

Ich selbst habe mich, da es mein erster Tetraeder-Besuch war, auf die klassischen Sichten konzentriert:

P01
2013-07-25_22.16.00_IMGP0527_TM.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 5 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.7
  • ISO 80

P02
2013-07-25_22.23.56_IMGP0534.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 15 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

P03
2013-07-25_22.36.14_IMGP0540.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 60 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

P04
2013-07-25_22.59.36_IMGP0556.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 25 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250

Jungenz, Ihr macht misch fertisch...

Der Peter mal wieder; klasse, insbesondere die ersten beiden. Mal wieder ganz feines Material. So eine K-5 (ob nun I, II, s oder III) macht schon Laune, Peter, oder?

Gruß, Jan

Hallo Ludwig hallo Jan,

danke an Euch beide, für Eure Einschätzungen.

@Jan "So eine K-5 (ob nun I, II, s oder III) macht schon Laune, Peter, oder?"
Das sag' ich Dir, die hat den richtigen Spassfaktor. Aber die III, weißt Du schon mehr?

Moin und danke für´s Feedgebäck :)

In D06 fehlt eine kleine Ecke des Bank-Ständers

Da hast Du vollkommen Recht, das hat mich auch ziemlich geärgert, denn die fehlt mir auch :D der Platz nach hinten und nach rechts war durch so blöde Sachen wie Mülleimer, zweite Bank und Abgrund begrenzt und nur unkorrigiert war die Bank möglich, stelle es noch mal unten dran hier "roh" ein

Das sag' ich Dir, die hat den richtigen Spassfaktor.

Und wie ! die "Neue" K-5II und die richtigen Einstellungen waren ja schnell gemacht :) Wir hatten auch so mal wieder jede Menge Spaß :daumenhoch_smilie:

Peter - Du hast mal wieder den Blick gehabt, der Deine Fotos auszeichnet, denn in P02 wird rechts grade recht "Prosper gekokst" und die Sterne am Himmel in P04 sind ja mal klasse und machen zusammen mit dem Schnitt etwas Spaciges :daumenhoch_smilie:

@Jan:
Hier der ungeschnittene und unkorrigierte (und leicht schief ausgerichtete) OOC - Versuch von D06
Rechts der Mülleimer, hinter mir die zweite Bank, links der Abgrund und ein etwas zu flacher Tetraeder :D
Eine tiefere Kameraposition hätte die Bank in den Tetraeder geschoben, eine Höhere hätte Hochformat erzwungen,
weiter rechts bei 8mm hätte nur noch Mülleimer ergeben und weiter nach hinten würde die zweite Bank stören.
Das mache ich beim nächsten Besuch dort nochmal anders :)
_K5_3987-1.jpg

Mahlzeit, Jungs,

sehr schöne Ausbeute des gestrigen, wie immer sehr spaßigen Abends. Dankefür!
Dirks #6 und Peters #2 sind meine Favoriten, wirklich interessante Bildideen sauber umgesetzt :z02_respekt:.
Habe den ruhigen Vormittag im Betrieb gerade dazu genutzt, ein paar Bilder zu bearbeiten. Ich hoffe, die technische Seite passt so, das alte Läppi, auf dem ich das gemacht habe, ist nicht nur lahm, sondern auch nicht sooo dolle im Display... .
U01
IMGP4691.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/30 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1.7
  • ISO 320
U02​
IMGP4697.JPG