CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

der "unscharfe" Thread

Bei mir ist über die Jahre leider sehr viel verloren gegangen.

Nicht nur bei dir. Ich hab zB keine Negative mehr...

Was meinst Du nit "ohne Linse"?

Die Aufnahme hab ich mit der Agfa Standard 208 von 1927 (Plattenkamera 9x12cm) gemacht, aber das Objektiv rausgeschraubt. Wenn ich mich richtig erinnere, keine Lochblende reingebastelt sondern einfach bei Blende 32 ausgelöst.

Gruß Andreas

Michael Frei
Das Umblättern war das Ziel, aber die Schärfe hab ich verpasst.

2016-03-11-21-00-36_0175.jpg

Ich hab noch ein weiteres.
Da sage ich nur, schade und selber Schuld

2016-03-11-21-06-38_0200.jpg

Der ganz Ausschnitt passt, aber eben...

Interrobang, wenn diese beiden auf die Zuschauer losgelassen werden, dann ist die Kamera zu langsam.

2016-03-11-21-17-34_0290.jpg

Keine Zeit für den Ausschnitt und für die Schärfe.

Was ist genau so schlimm wie unscharfe Fotos?
Genau, falscher Ausschnitt oder da ist man einfach zu spät...

2016-03-11-22-24-24_0739.jpg

unscharf kann ich auch:), noch einige von der Fähre Oslo-Kiel

2016-03-15_440-1_mini.jpg

2016-03-15_445-2_mini.jpg

2016-03-15_455-3_mini.jpg

Gruß
Manfred

das "Pampa-Bild" gefällt mir gut. Trotz Unschärfe ein Bild das durchaus schön anzusehen ist.

Sinn des Threats ist es ja nicht unscharfe Bilder zu zeigen. Sinn sollte sein darzulegen, das man mit der "Unschärfe" durchaus gestalten kann. Wobei hier jetzt nicht die Tiefenschärfe als solches gemeint ist.

das "Pampa-Bild" gefällt mir gut. Trotz Unschärfe ein Bild das durchaus schön anzusehen ist.

Sinn des Threats ist es ja nicht unscharfe Bilder zu zeigen. Sinn sollte sein darzulegen, das man mit der "Unschärfe" durchaus gestalten kann. Wobei hier jetzt nicht die Tiefenschärfe als solches gemeint ist.

Das ist wohl bei mir nicht so rüber gekommen.
Wobei mir die unscharfen Bilder auch gefallen können. Aber zeigen würde ich sie nie. Normalerweise gibt es nur einen Ort für diese Bilder.
Ich habe so eine Idee, ganz bewusst mal einen Künstler vollständig in der Unschärfe agieren zu lassen.

Wann anerkenne ich es nicht als "Ausschuss"?
Wenn Du bei genauerem Hinsehen trotz fehlender Schärfe interessante Farbverläufe, Linien und Formen siehst und irgendwie dabei hängen bleibst. Vertraue auf Dein Bauchgefühl :)

Wir sind alle Künstler. Allerdings bleiben die meisten unbekannt und sterben verarmt.. Dieter, wann kommen neue (du weißt schon)?

Gruß Andreas

Zurück
Oben